Felgenreparatur (Poliert)

Diskutiere Felgenreparatur (Poliert) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hab heute als ich von der arbeit nach Hause kam, einen Schrecken bekommen. Meine Freundin ist mit dem Auto gefahren, jemand hat sie...
  • Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #1
dennisl84

dennisl84

Hallo Leute, hab heute als ich von der arbeit nach Hause kam, einen Schrecken bekommen.
Meine Freundin ist mit dem Auto gefahren, jemand hat sie in der Kurve geschnitten, sie ist auf den Bordstein ausgewichen, und nun hab ich an der Felgenkante ne'n 2cm langes Stück das gut 5mm "rausgefräßt" wurde.

Hab mir so ein Repairset geholt. Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das was? Werd das sont mal ausprobieren.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Könnte heulen :cry:

Meine Freundin kann ja kaum was dafür, bin ja froh das ihr und der kleinen nichts passiert ist. Ärger mich aber maßlos über den Idioten der sie geschnitten hat. Wäre umgedreht und hätte den mal zur Rede gestellt.

Naja, jetzt muss ich das beste draus machen.

Danke für eure Tipps :!:

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau mal in die MAZ oder ähnliche zeitungen, da stehen genügend Reparaturfirmen drin. Wenn es ordentlich aussehen soll, lass es von denen machen, so teuer soll das auch nicht sein.

Ansonsten erstmal an einer anderen Felge ausprobieren.

Bild der Schramme wäre nicht schlecht. Lass deine Felge mal in einer werkstatt über die Wuchtmaschine laufen, am Ende hat sie auch noch nen Schlag!

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #3
dennisl84

dennisl84

Hallo jg88, danke für den Tip...aber bei uns in der Nähe gibts nur 2 werkstätten die das anbieten und die haben sehr schlechte kritiken bekommen bzw. man hört nur negatives. (Unter anderem bei der Felgenveredlung).

Auf die Wuchtmaschine kommt sie morgen...wobei ich das nicht denke...da sie wirklich, sagt sie nur vorbeigeschrammt ist und das auch noch mit Schritttempo...aber sicher ist sicher.

Hab noch ne alte golf 3 Alufelge von BBS...die dient als Tischständer...die werd ich morgen erstmal missbrauchen.

Bild folgt morgen.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #4
Honk

Honk

Willste die Golf III Felge auf Deinen Passat machen? Die paßt doch gar nicht vom Lochkreis her?

Oder willste an der Dein Repairset probieren?

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #5
dennisl84

dennisl84

@honk: Die werd ich nur zu testen vom Repairset mal nehmen :)

Felge ist doch viel zu klein für meinen "Hochbeinigen"

Übrigens, die Felge hat keine Unwucht...Test war super....wenigstens eine erfreuliche Nachricht.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #6
hübschi

hübschi

Über einen Bericht würde ich mich auch freuen.

Mir haben irgendwelche Idioten meine Felge zerkratzt.

siehe Hier[/url]

Ansonsten muss ich die mal zu Rindt bringen. Aber das wird dann bestimmt Teuer. !

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Also da wirst du schleifen müssen und füllern. Vielleicht sogar etwas spachteln und dann lackieren.

Beim stehen passiert?

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #8
hübschi

hübschi

jg88 schrieb:
Also da wirst du schleifen müssen und füllern. Vielleicht sogar etwas spachteln und dann lackieren.

Beim stehen passiert?

Meinst du mich ?

Ja das Auto stand. Aber ich habe es nicht verschuldet. Ist vorne Links. Und da haben sich irgendwelche Idioten ausgelassen.
Den Reifen haben die auch angeschlitzt.

Ja mit Schleifen und Füllern konnte ich mir schon denken. Nur dann muss die Felge noch komplett lackiert werden.
Und ob der den Farbton von OZ hat ? Wahrscheinlich nicht.

Naja muss ich mal schauen.
Aber ich war vielleicht
:angered:

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Das wär doch die beste Gelegenheit auf "Erwachsene" Felgen umzusteigen...;)

Haste wenigstens gleich Winterräder :D

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #10
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:
Das wär doch die beste Gelegenheit auf "Erwachsene" Felgen umzusteigen...;)

Haste wenigstens gleich Winterräder :D

Heute Abend kannste du dir mal die " Winterfelgen " mal von ganz ganz nah ansehen.
Anschließend haste nen OZ auf der Stirn stehen :-D :nana:

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Da brauch ich net zu kommen um OZ zu sehen...mein Paps fährt meine "abgelegten" OZ Opera 2 in 8x17 ;) Die waren mir zu vermackt fürn Winter :rofl:

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #12
hübschi

hübschi

:cry: Ich komm heute abend doch nich :cry: :D

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Glaub ich Dir net :nana: ;)

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #14
dennisl84

dennisl84

So, nachdem ich mich an der BBS versuchen wollte...stellte ich, nach auftragen des Spezialklebers, fest das der Aktivator zum aushärten des Klebers leer war. Ich war natürlich auf 180. Das komplette Set genommen, zu A*U gefahren und dort ein Aufstand gemacht. Das ende vom Lied! Werde jetzt mindest 2Wochen warten, da sie das erst nächsten Freitag einschicken und auch keines mehr haben das sie mir hätten umtauschen können. So ein Saftladen. 40€ erstmal in den Sand gesetzt. Also das Thema Felgenreparatur hat sich damit erstmal erledigt. Werd das jetzt machen lassen.

Gruß Dennis

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #15
Magicoon

Magicoon

Bin heut auch an nem Kantstein hängengeblieben. Ist eine Reparatur überhaupt möglich bei beschichteten Felgen.

Felgen: Denver Sat5

Hier mal ein Bild

ich könnt heulen...[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Kantsteine WEG!!![/schild]

EDIT von jg88: Bilder größer 800x600 nur als Vorschaubild einfügen!

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #16
Blackwonder

Blackwonder

Deine Felgen sin doch ned beschichtet...
Das is glanzgedreht mit Klarlack/Kunststoff drüber...

glätten aufpolieren lack drüber fertig is die Laube.. oder am besten glei alle 4 Polieren lassen :)

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #18
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist doch nichts schlimmes! Das macht dir jeder Polierer ohne Probleme weg!

Mit etwas Fingerspitzengefühl schaffst du das aber auch selber. ;)

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #19
Magicoon

Magicoon

ich weiß ja net obs auf dem bild falsch rüberkommt aber das sind tiefe Kratzer keine leichten schrammen.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #20
Y

Yupower

ich habe meine felgen vor kurzem restauriert und ich hatte auch so boese kratzer drin
das problem ist wen sie zu tief sind dan kann man es mit keinem scheiffen raushollen
das einzige das man machen kann ist die kratzer glatt zu schleiffen und dann wieder auf hochglanz polieren
ich habe meine mit 500-1000-1500-2000 schleiffpapier vorbereitet und dann poliert
ich kann mahl bilder aus der nehe machen um euch zu zeigen wie kratzer nach der bearbeitung aussehen

Thema:

Felgenreparatur (Poliert)

Felgenreparatur (Poliert) - Ähnliche Themen

Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben