Felgenreparatur (Poliert)

Diskutiere Felgenreparatur (Poliert) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ja so habs ich es mir auch grad überlegt, ich werd sie net 100%ig wegbekommen aber glätten, polieren, Klarlack. Ob es klappt wenn man nach dem...
  • Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #21
Magicoon

Magicoon

Ja so habs ich es mir auch grad überlegt, ich werd sie net 100%ig wegbekommen aber glätten, polieren, Klarlack.

Ob es klappt wenn man nach dem polieren an den Schadstellen Klarlacktropfen aufträgt, schön aushärten lässt und dann planschleift/poliert? (quasi so das sie unebenheiten der Klarlack ausfüllt)

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #22
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Fahr doch mal zu einem Polierer und frag den, die haben da mehr Erfahrung und machen das auch ab und an für kleines Geld! dann sieht es wenigstens auch richtig ordentlich aus.

Das nächste wäre, wie viel hat denn eine Felge gekostet? Manchmal kommt man bei den Billigfelgen mit ner neuen besser?!

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #24
mv25

mv25

Jep, meine Felge sieht genau so aus. :cry: Sind tiefe dunkle :x kratzer. Hab Klarlack auf die Stellen draufgemacht und gut. Die einzige GUTE Lösung währe neue Felge, alles andere ist weggeschmissenes Geld. Man wird es trotzdem sehen.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #25
Y

Yupower

mv25 schrieb:
Jep, meine Felge sieht genau so aus. :cry: Sind tiefe dunkle :x kratzer. Hab Klarlack auf die Stellen draufgemacht und gut. Die einzige GUTE Lösung währe neue Felge, alles andere ist weggeschmissenes Geld. Man wird es trotzdem sehen.
ja da hast du recht-weil eben da metal weg ist und das kann man nur reparieren wenn man material drauf macht-schweisen-und dann alles wieder glatt schleifft
eben das beste ist die kratzer glatt zu schleiffen und dann auspolieren-sieht man am wenigsten

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #27
M

MrEric

Hallo,

Eine meiner Felgen sieht auch so aus wie Magicoon seine. :cry: Sind schon ziemlich hässlich solche Kratzer,
könnt mich jedesmal drüber aufregen wenn ich drauf gucke. Warum gibts denn auch so scheiß Kantsteine :x

Yupower schrieb:
... das beste ist die kratzer glatt zu schleiffen und dann auspolieren-sieht man am wenigsten

Werd das demnächst mal probieren, damit ist ja sicherlich ne Verbesserung zu erzielen.

Gruss MrEric

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #28
Magicoon

Magicoon

Ich werd da schön die Kratzer polieren, nicht viel schleifen, dann die unebenheiten mit Klarlack auffüllen, dann glätten.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #29
mv25

mv25

ich bin auf dein Ergebniss gespannt.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #30
Magicoon

Magicoon

Hab mich heute drangesetzt mit P500, P1000, Alupolitur und sieht schon ganz gut aus. 2 kleine tiefer Kratzer konnte ich nur verschönern, die anderen sind vollständig weg.
Mal sehen wann der Lacker Zeit hat für den Klarlack.

Bisher nur Geschliffen und poliert.

Vorher__________________________________________Nachher_____________________________________________

Ich werd noch mit 1000er leichte Rillen dem Radius entlang machen dann kommt Klarlack drauf.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #32
L

LessIsMore

aber den reifen willste nich so lassen?

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #33
Magicoon

Magicoon

Wie so lassen? Da is etwas Gummi ab Aber net viel. Wollt da nix machen.

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #34
mv25

mv25

:shocked: was ist das für ein Zeug? Wo hast du das her? Ich will auch meine Felge verschönern!!!

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #36
Scholle80

Scholle80

Hast du die ganze Felge geschliffen oder nur da wo der Kratzer war, :x habe auch einen aber meiner ist ca.3 cm lang

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #37
Waldschrat81

Waldschrat81

@Magicoon

:respekt: ist :top: geworden! Hät ich bei einer meiner alten MAM`s vielleicht auch mal probieren sollen, da wär vielleicht noch etwas mehr Geld gekommen. Aber jetzt sind sie weg, hat auch lange genug gedauert. :roll:

• Felgenreparatur (Poliert) Beitrag #38
Magicoon

Magicoon

Wenn Du genau auf das Bild schaust siehst Du am Rand der Felge einen dunkler wirkenden Rand weil das licht anders reflektiert wird, deswegen muss ich ja noch mit 1000er leicht anschleifen im Radiusverlauf. Man sieht ja genau das vorher/nachher Bild, unschwer zu erkennen wo ich überall geschliffen habe.

Ich habe nur die Kratzer großflächig ausgeschliffen, ging viel leichter als ich dachte. Hab glaub 3 Durchgänge gemacht 500,1000,Poli,500,1000,Poli,500,1000,Poli dann war ich zufrieden.

Auf dem Vorigen und Folgendem Stern war auch der Klarlack beschädigt das ging aber zu 99% Restlos weg, wenn ich da noch mit ner richtigrn Poliermaschiene drübergehe sind´s 100%.

Thema:

Felgenreparatur (Poliert)

Felgenreparatur (Poliert) - Ähnliche Themen

Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben