Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt

Diskutiere Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Habe mir die BBS Speedline gekauft und diese neu Hochglanzverdichten lassen, bin dann zum Reifenhändler gefahren um die Reifen montieren zu...
  • Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt Beitrag #1
K

Kathleen

Habe mir die BBS Speedline gekauft und diese neu Hochglanzverdichten lassen, bin dann zum Reifenhändler gefahren um die Reifen montieren zu lassen.
Als der "Fachmann" damit fertig war und wir die Räder ins Auto geladen haben, habe ich gesehen das er mir Die Felgen verkratzt hat, und zwar ALLE 4!
Habe das natürlich beanstandet, er sagte erst damit müsse ich rechnen das so etwas passieren könne, und er würde mir entgegen kommen und die Montagekosten erlassen, ich verneinte dies natürlich und nach längerer Diskusion schlug er dann vor die Felgen zu der Firma zu schicken, bei der ich sie verdichten lies.
Also reifen wieder runter von der Felge. Beim Abziehen ist der Homo aber so blöd an die Felge gekommen, das nun ne richtige Kerbe drin ist, und ein stück von der Felgenschutzkante am Reifen hat er dabei auch mit weggerissen (ca 1cm)

Muss er mir den auch ersetzen oder kann der sich jetzt quer stellen? die Felgen sind nun schon in der Veredlungsfirma, die Reifen habe ich heute bei dem Reifendienst wieder abgeholt, das ein Stück von der Felgenschutzkante fehlt, habe ich aber erst daheim gesehen.

LG Kathleen

edit by falo: Thema verschoben.

• Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt

Anzeige

• Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

wenn er seine Arbeit nicht ordentlich durchführt muss er sich um Ersatz für dich kümmern, wenn du ne Rechtsschutz hast würde ich mich dort beraten lassen und dann soll der Anwalt ggf mal nen Brief schreiben ;)

• Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Auf jeden Fall reklamieren, sowas darf nicht sein! Ist Teilweise echt schlimm wie die mitd en felgen anderer Leute (also nichtw elche die bei denen selbst bestellt wurden) umgehen.
Hatte ich auch schon X-Mal das gerade die teuren großen reifenhändler sehr schlampig gearbeitet haben. Seit dem gehe ich nur zu meinen Russen-reifendienst und bin durchaus zufrieden.

• Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

es kann halt nicht jeder und wenn man da nicht paar Kniffe hat dann wirds auch nichts

• Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt Beitrag #5
E

Excelsus

Garnicht Diskutieren. Geh zu deinem Verdichter...lass dir bestätigen das die Felgen einwandfrei in Ordnung waren als du Sie mitgenommen hast. Mach Fotos. Hol Zeugen heran falls welche da sind. Geh zum Anwalt.

Thema:

Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt

Oben