Federn Reifen Felgen

Diskutiere Federn Reifen Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute :) ein par fragen, da ich im forum nix finde :) also hab ne 3bg 1.9 tdi 74kw highline limo, hätte gerne: Federn: 50/40 Felgen/Reifen...
  • Federn Reifen Felgen Beitrag #1
C

Chri B5 3bg

Hey Leute :)

ein par fragen, da ich im forum nix finde :)

also
hab ne 3bg 1.9 tdi 74kw highline limo,

hätte gerne:
Federn: 50/40
Felgen/Reifen: die frage ist ob sich das alles aus geht, wenn ich dann noch 225er mit 18 oder 19 zoll rauf schnalle :)

mfg, danke vorweg :)

• Federn Reifen Felgen Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

So ne Frage ist extrem schwer zu beantworten da du:

1. nicht genau weisst welches Fahrwerk/Federn
2. nicht exakt weisst welche Felgen und deren ET/Breite

Also das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Ich würde dir raten zu einem Gewindefahrwerk zu greifen und zu
Felgen in 18" die nicht all zu breit sind. Somit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

• Federn Reifen Felgen Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

ataridelta9 schrieb:
So ne Frage ist extrem schwer zu beantworten da du:

1. nicht genau weisst welches Fahrwerk/Federn
2. nicht exakt weisst welche Felgen und deren ET/Breite

Also das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Ich würde dir raten zu einem Gewindefahrwerk zu greifen und zu
Felgen in 18" die nicht all zu breit sind. Somit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

jupp,

7,5x18 ET35 ist Ideal mit 225er Reifen da gehen auch bis zu 80mm ohne Probleme

• Federn Reifen Felgen Beitrag #4
C

Chri B5 3bg

wow danke für die schnellen antworten :)

7,5 heißt was? (hehe sry)
jedenfalls einpresstiefe 35..bei 18" 225 breit, sagst du geht 50/40 locker?!:)

gewindefahrwerk will ich nicht unbedingt :)
nur stinknormale eibach-federn :D

• Federn Reifen Felgen Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

7,5J ist die Felgenbreite in Zoll, nur Federn bei 55mm wird eh nix vernünftiges wenn dann nur mit gekürzten Dämpfer, selbst wenn du auf deine Dämpfer nur 40er Federn packst wird es ca 20tkm dauern und die sind Schrott weil der Dämpfer es nicht gewohnt ist und er eben 40mm höher "eingearbeitet" ist

• Federn Reifen Felgen Beitrag #6
C

chrischii

Federn ist eh immer so eine Sache wegen hängearsch!

Hatte ich damals auch 2Wochen drin gehabt. Dann gewinde rein

• Federn Reifen Felgen Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

ja vorallem mal ohne Mist, Bsp. AP Federn kosten ca 200€ plus Dämpfer sicher nochmal 200€ da kannst auch für 450e nen komplettes AP Gewinde kaufen und stellst es dir wie du es brauchst

• Federn Reifen Felgen Beitrag #8
ataridelta9

ataridelta9

MircoGT schrieb:
ja vorallem mal ohne Mist, Bsp. AP Federn kosten ca 200€ plus Dämpfer sicher nochmal 200€ da kannst auch für 450e nen komplettes AP Gewinde kaufen und stellst es dir wie du es brauchst

So siehts aus! :top:

• Federn Reifen Felgen Beitrag #9
C

chrischii

Ja und das fahrwerk ist echt Top! Hab ja das von dts drin. Ist ja das selbe wie ap. Und das seit 30000km und ich hab keine Probleme :top:
bei federn kann es passieren sowie es schon gesagt wurde das deine Dämpfer eh kaputt gehen. Und dann kommt es auf gleiche hinaus:)

• Federn Reifen Felgen Beitrag #10
C

Chri B5 3bg

und wenn ich andere dämpfer auch rein hau, hab ich keine probleme ? :D

• Federn Reifen Felgen Beitrag #11
C

chrischii

Dann kannst Dir doch gleich gewindefahrwerk kaufen und kannst deine beliebige Höhe einstellen :top:

• Federn Reifen Felgen Beitrag #12
DonSchoeni

DonSchoeni

Dann investiere gleich 100-200€ mehr und kauf dir ein Gewinde von AP!!!
Wenn meine Dämpfer mit KAW Federn durch sind kommt auch ein AP rein.
Vertraue den Leuten und ihrer Erfahrung;)
Hoffe bei mir dauert es keine 20000km mehr:) :lol:

• Federn Reifen Felgen Beitrag #13
C

Chri B5 3bg

hehe
naja ich weiß nicht so recht..deswegen..gewinde is immer so ne sache :)

• Federn Reifen Felgen Beitrag #14
C

chrischii

Warum so eine Sache. Wenn Winter ist drehst den hund wieder hoch. Im Sommer runter:) und hast was vernünftiges. So fängst später wieder neu an und musst neue Dämpfer einbauen. Und bei dem gewindefahrwerk kannst sogar die härte verstellen

• Federn Reifen Felgen Beitrag #15
DonSchoeni

DonSchoeni

Bluuubluuubbluuubbb Gewinde ist vom Fahrgefühl um Welten besser und du musst ihn ja nicht bis Anschlag runter drehen.
Alles andere wäre sinnlose Geldverschwendung :top:
Überlegs dir und halt uns auf dem laufenden ;)

• Federn Reifen Felgen Beitrag #16
C

Chri B5 3bg

oke ooke :D

ja nur da gibs ja auch wieder die billig teile und die guten oder ?
oder könnt ihr mir gut + billig was anbieten ? :D

• Federn Reifen Felgen Beitrag #17
SieMone

SieMone

Völlig egal. Entweder nimmst ein günstiges für um die 200€ damit kann man ok fahren und hat oft nen enormen Verstellbereich.
Bei uns im Bora und m Audi war/ist ein Raceland Gewinde drin, da kann ich absolut nichts schlechtes dazu sagen.
Das kostest aban um die 200€.
Dann gibts die mittelklasse, das sind auch keine Edestahltfahrwerke, die kosten um die 500€, das sind oft Ableger von den großen Namenhaften Herstellern, oder du nimmst ein gutes Edelstahlfahrwerk für ab 1000€, das ist dann was für länger und ist mit den Fahreigenschaften natürlich nicht mit nem günstigen Fahrwerk zu vergleichen. Im Daily Passat bei uns ist ein KW drin, das ist absolut erste Sahne.
Es liegt halt immer dran was man für Ansprüche hat.
Wenn mans ganz exclusiv will, dann geht man zu Pfeffer, da bekommt man dann spezielle tiefe Versionen von KW oder man geht zum Loisl, da gibts dann die tiefe Variante von H&R. Was das kostet weißich aber nicht, da hab ich mich nie mit beschäftigt.

• Federn Reifen Felgen Beitrag #18
C

chrischii

ich hab damals auch im Forum viel gelesen.
und da hatte ich auch erst an KW gedacht nur war mir auch zu teuer. dann hab ich das mit ap und DTS gehört und das soll ja angeblich ableger von KW sein und bin recht zufireden. Ich mein ich kenn noch nicht viele Gewindefahrwerke.
aber musst dich mal im forum umschauen halten sehr viele von Ap und Dts was. und das kostet so 400-450

• Federn Reifen Felgen Beitrag #19
C

Chri B5 3bg

ok

vielen dank für die zahlreichen informationen an alle :D
is so ein gewindefahrwerk einfach ein zu stellen ?

mfg

• Federn Reifen Felgen Beitrag #20
stilsicher

stilsicher

Kauf das DTS- bzw. AP-Gewinde und werde so glücklich damit wie ich seit ca. 70tkm...Komfort super, trotzdem sportlich fahrbar und damit absolut empfehlenswert, da unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. :top:
Ansonten hier mal einlesen: viewtopic.php?f=7&t=10342&hilit=Kaufhilfe+Fahrwerk

Verstellung geht übrigens recht schnell: Aufbocken, Rad ab, mit dem beiliegenden Schlüssel verstellen, Rad dran, Runterlassen, Fertig! :)

Thema:

Federn Reifen Felgen

Federn Reifen Felgen - Ähnliche Themen

Tieferlegen mit 19 zoll 8j et45 mam a5 felgen: Servus leute, binn neu hier . Viel könntet ihr mir helfen. Ich fahre einen Passat Variant b7 Baujahr 2013 mit 19 zoll Et45 Mam A5 felgen und...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Felgen + Federn, so möglich?: Hallo, ich habe mir nach langen suchen (4 Jahre) ein 3BG gekauft der neuwertig ist. Habe den 2004 er mit den 131 PS Motor (ALT). Habe mir jetzt...
CC Federn + Felgen: Hallo Bin mir nicht sicher ob ich hier so wirklich richtig bin. Ich habe vor kurzem ein sogenannten Korea CC gekauft. Ich denke mal die sind hier...
Oben