Federn für W8 Variant

Diskutiere Federn für W8 Variant im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat-Fans ! Ich bin neu in diesem Forum ! Und habe auch gleich eine Frage : Ich würde meinen W8 Variant gerne etwas tiefer legen...
  • Federn für W8 Variant Beitrag #1
Sauerländer

Sauerländer

Hallo liebe Passat-Fans ! Ich bin neu in diesem Forum ! Und habe auch gleich eine Frage : Ich würde meinen W8 Variant gerne etwas tiefer legen. Mein Wunsch wäre vorne 35mm und hinten 30mm. Gibt es so eine Kombination ? Und können die Seriendämpfer weiterverwendet werden ? Als Rad/Reifen-Kombi habe ich die Serien-W8-Madras Felgen 7,5x17 mit 225/45/17 drauf (Und sollen es auch gerne bleiben!). Könnt ihr mir weiterhelfen ?

• Federn für W8 Variant Beitrag #3
Sauerländer

Sauerländer

Vielen Dank, ist ja gleich ein Volltreffer. Wenn der Federnsatz nicht astronomische Summen erreicht, werde ich versuchen, diese zu ersteigern !

Gruß, Michael

• Federn für W8 Variant Beitrag #4
M

Michael

:D :D :D Genau,und wieder jemanden Glücklich gemacht!! :respekt: :respekt:

• Federn für W8 Variant Beitrag #6
Sauerländer

Sauerländer

Ich habe mal mehrere Foren (Motor-Talk etc.) durchgestöbert nach Erfahrungen mit Tieferlegung nur mittels Federn. Bis auf ein paar negative Erfahrung (statt Variant-Feder Limo-Feder verwendet->Passi dann hinten zu tief ) scheint nichts gegen eine Verwendung von Federn ohne neue Dämpfer zu sprechen (bis 40mm). Sehr zufrieden sind viele mit Eibach oder H&R.

Ich werde das mal mit den Federn ohne neue Dämpfer ausprobieren. Mit H&R. Und wenn es dann Probs gibt steige ich den Jungs von H&R aufs Dach, die Firma ist ja zum Glück nur 25km von mir entfernt. :wink:

• Federn für W8 Variant Beitrag #8
Sauerländer

Sauerländer

Ja, die Sache habe ich auch gelesen. Ich habs mir ausgedruckt (incl. Fotos des armen Passis) und fahre damit im Laufe der Woche nach Lennestadt. Mal sehen, was die dazu sagen !!! Wenn ich das mit deren Federn durchziehe, soll so etwas nicht passieren. Zur Sicherheit lasse die Federn bei VAG einbauen, falls H&R mir zusichert, das mein W8 nach der Tieferlegung nicht auch so hecklastig aussieht ! Lassen wir uns mal überraschen ! :roll:

• Federn für W8 Variant Beitrag #9
Tom

Tom

Ja, so ein Boot ist nix schönes. Aber das ist ja nicht der Standard bei H&R.
Außerdem hast du einen 4Motion, der hat eh eine etwas andere Gewichtsverteilung.

• Federn für W8 Variant Beitrag #10
Sauerländer

Sauerländer

So, nun sind endlich die H&R Federn eingebaut :D

Schaut auch gleichmäßig aus, hinten nicht zu tief wie bei Verwendung der H&R-Federn erst von mir befürchtet nachdem SieMone_3B da ja echt schlechte Erfahrung machen mußte.

Hier mal zwei auf die schnelle gemachte Fotos:

W82.JPG

W81.JPG

Ich hab mal vor dem Einbau mit H&R telefoniert und mal gefragt ob mich auch so ein Ergebnis erwartet wie bei SieMone_3B. Man hatte mir mehrmals versichert das das nicht passiert, da es wohl nur wenige Federnsätze betraf, und sollte das trotzdem passieren würde ich natürlich sofort neue Federn bekommen, kostenlos.

Und jetzt noch mal vielen Dank an alle die mir mit Ihren Antworten auf meine Fragen sehr geholfen haben ! :top:

• Federn für W8 Variant Beitrag #11
M

Micha

sieht gut aus ... und wie ist das Fahrverhalten ??? Was haben die Federn gekostet ???

• Federn für W8 Variant Beitrag #12
C

Christian

Schaut super aus :) :top:

Mehr würd eich garnicht mehr machen an dem schönen Wägelchen.

• Federn für W8 Variant Beitrag #13
Sauerländer

Sauerländer

@Micha

Die Federn hab ich bei ebay ersteigert für 50,50€. Und sogar noch neu.
Das Fahrverhalten hat sich in den Kurven etwas verbessert und die Original Dämpfer fühlen sich jetzt leicht härter an.

@Christian

Mehr hatte ich eigentlich auch nicht vor, auch die Original-W8-Felgen will ich weiter fahren. Halt ! Eine Sache hab ich da noch, ne Phatbox möchte ich noch bei ebay kaufen, die haben z.Z. nen guten Kurs (etwa 290€).

• Federn für W8 Variant Beitrag #14
H

hardy

Sauerländer schrieb:
@Micha

Die Federn hab ich bei ebay ersteigert für 50,50€. Und sogar noch neu.
Das Fahrverhalten hat sich in den Kurven etwas verbessert und die Original Dämpfer fühlen sich jetzt leicht härter an.

@Christian

Mehr hatte ich eigentlich auch nicht vor, auch die Original-W8-Felgen will ich weiter fahren. Halt ! Eine Sache hab ich da noch, ne Phatbox möchte ich noch bei ebay kaufen, die haben z.Z. nen guten Kurs (etwa 290€).

Hallo Sauerländer,

was ist den eine Phatbox, kannst Du einen Unwissenden aufklären bitte.

Gruss Hardy

• Federn für W8 Variant Beitrag #16
M

Micha

Ohh Sauerländer ... wieso bringst du mich nur auf solche Ideen (Phatbox) ... das ist ja mal Geil :D

Geht die auch am MFD mit Wechsler dran original ???

EDIT

Habs gefunden :

• kompatibel zu folgenden VW Radios

- Golf V Radios
- Beta
- Gamma
- Delta
- RNS Low-End
- RNS High-End
- Delta RN-S2 (T5 und Touareg)
- alpha ( New Beetle)
- MCD + MFD
- RCD 300 + RCD 500

• Federn für W8 Variant Beitrag #17
M

Micha

Hab mir jetzt eine Phatbox bei eBay ( sehr preiswert und NEU !!! ) geschossen und eingebaut - funktioniert perfekt !

Dank an Sauerländer für den Tip :hug:

• Federn für W8 Variant Beitrag #18
K

kaschmidt

Die Phatbox wird anstelle des Wechslers angeschlossen.

Also entweder Phatbox oder Wechsler!

Die Phatbox bekommst du auch günstig im Amiland.

Habe für meine incl. Versand, Steuern, Zoll unter 190 Euro bezahlt. :D

Ist aber schon wieder verkauft, mit kleinem Gewinn. :)

• Federn für W8 Variant Beitrag #19
M

Micha

meine Phatbox ist bestimmt auch aus Amiland ... habe sie von nem Powerseller bei eBay für noch weniger als 190 Euro geschossen .. und den "alten Wechsler" für 199 verkauft :wink:

So macht "Tuning" Spass :top:

Thema:

Federn für W8 Variant

Federn für W8 Variant - Ähnliche Themen

Welche Winterreifen passen?: Ich bin neu hier und stolzer neuer Besitzer eines VW Passat 3C 3,2 V6 4 Motion. Ich bin von dem Fahreug sehr begeistert, jedoch suche ich nun...
3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
Passat CC 2.0TDI, welche Federn zum Tieferlegen?: Hallo zusammen, da ich jetzt seit Mitte Februar meinen 2011er CC (2L TDI 140PS, standard Fahrwerk) habe muss jetzt ganz dringend was für die...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
17" Felgen in Kombination mit welchen Federn? Bilder bitte!: Hallo Leute, eins vorweg ich habe die Suche benutzt und habe 3 mal überlegt diesen Thread zu eröffnen, das vorweg, bevor ich gleich erschlagen...
Oben