Stress mit H&R Federn!!!

Diskutiere Stress mit H&R Federn!!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, muß euch mal was erzählen, bin grad sehr angenrvt von H&R Ich hab vor 3 Wo meinen Passi tieferlegen lassen. Mit Federn H&R 40/40...
  • Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #1
SieMone

SieMone

Hallo, muß euch mal was erzählen, bin grad sehr angenrvt von H&R

Ich hab vor 3 Wo meinen Passi tieferlegen lassen.
Mit Federn H&R 40/40.
Sofort war ersichtlich das der Wagen hinten etwas tiefer ist wie vorn. Unterschied ca. 1 cm. Hab mir aber erst nichts böses dabei gedacht, man machte mit Hoffnung, das legt sich wenn sich die Federn erstmal setzen.
Also Abwarten.
Gestern hab ich meinen Wagen dann mal aus einiger Entfernung betrachteen müssen und ich war schon erschrocken wie groß der Unterschied vorne - hinten plötzlich war, dachte mir, das mess ich mal nach und hab nen Höhenunterschied von 4 (!!!) cm festgestellt. Hängt machtig runter der Dicke.
Vorn ist er 2 cm wieder hoch gekommen seit dem Tag der Tieferlegung und hinten ist er noch ein bissel abgesackt.

Also
Heute morgen zur Werstatt hin, kann ja nicht sein sowas, vielleicht sind da ja die falschen Federn drin, irgendwas stimmt da nicht. Die haben mir recht gegeben, vermuten das selbe. Wollten bei H&R nachfragen und die Federn tauschen. Alles klar. Ich fahr frohen Mutes wieder Heim.
Bekomm später nen Anruf, soll den Wagen Mittwoch bringen um ihm neue Federn verpassen zu lassen.
Alles klar.
10 Min später, alles zurück, H&R tauscht die Federn nicht einfach so.
ArtNr Kontrolliert, - Passt, die Federn müssen die richtigen sein.
Dann mußte ich grad die original Federn hinbringen zwecks Qualitätsprüfung bei H&R
Die Orginalen, ich war ein bischen verwirrt, warum denn das? Was haben die denn damit zu tun?
Ja, dann würden die messen ob ich die richtigen Federn verbaut bekommen hätte. Aso. Na gut. Die müssen jetzt eingeschickt werden. Das kann dauern. 2 WO.
Dann hat sich einer der Werkstatt den Wagen nochmal angeschaut, hat nochmal gemessen, wie groß der Unterschied nun ist. Er hat auch 35mm festgestellt.

Der Werkstattmensch hat sich schon mit dem TYP von der Herstellerfirma in den Haaren gehabt und als er den großen Unterschied jetzt selber gemssen hat, hat er gesagt, er kümmert sich drum.
Er wird wohl nochmal bei der Firma Stress machen.

Ich hoffe das das hilft, bin total unzufrieden, das Auto sieht übel aus, und ich weiß nicht ob die das wieder hin kriegen. :cry:
Was mach ich blos wenn H&R sich weiter querstellt und ich keinen Ersatz bekomm. Das da was nicht stimmt, kann ja jeder sehen, das sieht sogar ein Blinder. Außerdem ist mir das total peinlich mit so einem Auto durch die Gegend zu fahren.

Na super, wenn ich mir schonmal was leiste. Kommt nur Mist bei rum. :cry: :cry:
und ich will nicht alles umsonst gemacht haben und die hohen Federn wieder drin haben.
Mal abwarten, aber das ist doof, diese Ungewissheit, das das so lang dauert und das ich so lange mit nem schiefen Auto fahren muß. :lonly:

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #2
G

Gr!nDeR

der hersteller hat 6 monate gewährleistungspflicht, sprich wenn etwas nicht so ist, wie es der hersteller verkauft oder verspricht zuverkaufen, hast du anspruch auf ersatz oder wandlung....
ihn deinem fall sollte der wagen vorn UND hinten 4cm tiefer liegen und nicht bloss einseitig....
denmach muss der hersteller ausbessern oder tauschen....

meiner meinung nach gar keine frage.....

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #3
SieMone

SieMone

Er hat vorne -30mm und hinten -65mm
Will mal hoffen das das gut geht, das ich Ersatz bekomm.
Aber wenn die in der Pflicht sind, wieso machen die dann so einen Terror? Versteh - ich - nicht

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #4
G

Gr!nDeR

naja, gibts du denn gerne zu, wenn etwas von dir produziertes nicht funktioniert und dich der spass geld kostet?????
ich würd das auch nicht machen......... geht ja schliesslich (leider) um kohle

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #5
SieMone

SieMone

nee sicher nicht.
Aber ich mach mir ja auch Sorgen um meine Investierte Kohle.
Und andere Firmen stellen sich doch auch nicht so an wenn man eine Reklamation hat.
Vielleicht haben sie ja auch wirklich nur die falschen Federn im falschen Karton gehabt, wie auch schon vermutet.
Sowas hab ich noch nicht erleben müssen.
Irgendwann ist immer das erstemal.

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #6
M

Michael

Fahre doch mal zum Tüv und höre was der dazu sagt!! Der trägt das bestimmt nicht so ein! Dann würde ich den Tüvbericht mal bei H&R hin Faxen!!mal sehen was er dann für eine Ausrede hat!! ,,Vielleicht irrt der Tüv ja auch''!!! :D :confuse:

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #7
G

grey-racer

...Erst mal Beileid!
---Das klingt fast schon so, als wären die Federn falsch eingebaut-also vorne und hinten vertauscht!!!
:eek:hmygod:

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ist ja echt übel...sogenanntes "kackendes Reh" :flop:

Wenn die sich querstellen, bau die Federn aus, verlang dein Geld zurück (inkl. der doppelten Ein-/Umbaukosten) und kauf bei mir welche..ich mach Dir auch nen hübschen Preis...entweder Federn oder Fahrwerk/Gewinde...wie dus willst... :D :D :D

Würde beim nächsten mal eh 50/35 empfehlen!

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #9
SieMone

SieMone

Na die Federn sind natürlich eingetragen, das haben sie ja gleich mitgemacht. Die sind eingebaut und sofort abgenommen, die haben jeden Tag einen vom TÜV da.

Die Originalfedern hab ich nicht mehr, sind ja auf dem Weg zu H&R.

Falsch rum eingebaut haben sie sie nicht, das haben sie gleich heute morgen kontrolliert, er war schon auf der Bühne, da haben sie sich das angesehen. :roll:

Mir bleibt im Moment nur zu warten, - leider.

@ Freakazoid
Wenn so einfach wäre. Würd ich sofort machen, aber 1. läuft das ganze ja jetzt und 2. kann ich keine Federn ein- und ausbauen. Hab nicht die Möglichkeit dazu ;) Glaub auch nicht das die Werstatt sich darauf einlassen würde.

Ich kriegs schon von allen Seiten zu hören...
Siehst du, das kommt davon! Lass den Mist wieder ausbauen, mach die Originalen wieder drin.
Hab dir gleich gesagt das sowas Blödsinn ist, jetzt hats du nur Ärger und gerenne damit, aber nee, man muß das Auto ja tieferlegen. Das hast du jetzt davon....
*blabla* Ja, ja.

Ich bin doch nicht verrückt, ich fahr doch nicht wieder Bus! *gggg* Niemalsnienich! Die hohen kommen da nicht wieder rein. BASTA, ende der Disk. :D

LG
Simone

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Wenn so einfach wäre. Würd ich sofort machen, aber 1. läuft das ganze ja jetzt und 2. kann ich keine Federn ein- und ausbauen. Hab nicht die Möglichkeit dazu Glaub auch nicht das die Werstatt sich darauf einlassen würde.

Ich denke das sollte das geringste Problem darstellen... :D :D :D

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #11
SieMone

SieMone

Ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen, ich werde nie wieder etwas einbauen lassen oder kaufen ohne vorher das Forum zu fragen,

s040.gif
s040.gif
s040.gif
s040.gif

Das hab ich jetzt gelernt *gg* :D :roll:

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #12
G

Gr!nDeR

:D :respekt: :top:
geht mir grad auch so..... meine coming-home-schaltung will überhaupt nicht.....

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #13
P

Passidriver

@SiMone_3B
Geht mir genauso mit meiner FFB.und meinem Heckflügel.Ich habe 40er Feder von FK drinne,das Problem bei mir ist allerdings das meiner hinten nicht wirklich 40 runter sonder eher 25-30 runter ist.es geht aber noch von der Optik.Probier doch diese Federn mal aus.kosteten nur 100 €.

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #14
M

Micha

Das Problem ist doch weitläufig bekannt mit den Seriendämpfern und "Tieferen" Federn ... ich glaube bei Honk und Christian hauts hin !

ich bin durch meine vorigen Autos ( z.B. Golf III GTI ) von Federn geheilt - da macht sich ein "preiswertes" komplett Fahrwerk meist besser - eh man sich ärgert !

Meistens muss nach Tieferen federn sowieso nen Neues Fahrwerk her - man macht sich einfach die Seriendämpfer damit kaputt !

Bei meinem GTI kam nach ein paar monaten "ärgern" schlussendlich auch ein FK Gewinde Königsport rein - war zwar preislich kein Vergleich zu den Federn - aber die Optik und vorallem das Fahrgefühl waren um weiten besser ...

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #15
Honk

Honk

Also ich hab auch nur "35er" Federn von H&R drin.

Die haben sich zwar noch gesenkt aber gleichmäßig vorn und hinten.

Ich hab also keine "Schieflage" feststellen können.

Und hab auch nur die Seriendämpfer mit inzwischen 70000km drin. :roll:

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #16
SieMone

SieMone

Ich hatte auch mal einen Golf 3. Da hab ich mir damals als die Seriendämpfer hin waren, ein Komplett-Fahrwerk Einbauen lassen, auch von H&R mit 35/35 und das war nicht wirklich tief, als wenn man`s nicht wußte, sah man auch nichts. Was wesentlich besser war, war das Fahrverhalten. Erste Sahne :lollol: Das Fahrwerk war relativ straff, machte mir aber nichts.

Weshalb ich diesmal Federn genommen hab, ganz einfach. Fahrwerk ist noch ok. Geld ist imho auch nicht so doll wie bei der letzten "Tieferlegung" und ich dachte 40er sieht man wenigstens. Und wie man das jetzt sieht *lol* Wenn er vorn so tief wär wie hinten... -Perfekt- würd ich mal sagen.
Aber gut, Lehrgeld bezahlt, beim nächsten wird alles besser und wenn meine Werkstatt das wieder gerade bekommt, bin ich auch zufrieden. Wenn die Seriendämpfer hin sind, dann nehm ich vielleicht was gescheites zusätzlich.
Aber das liegt dran wieviel Arbeit ich bin dahin hab. Hab ab Jan wieder einen 2 Job, dann klappts auch mit dem Fahrwerk und den RL, den AE, den Japanleisten, den Tachoblenden.... :hum: :D

Axo, meine Dämpfer haben fast ganz genau 80.000 runter und man hat mir gesagt die können noch locker 2 Jahre! Das die jetzt schneller kaputt gehen ist mir schon klar.

LG
Frohe Weihnachten!
Simone

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #17
M

Micha

ist doch ok SieMone ... hab ja nur meine Erfahrungen mitgeteilt :wink:

Du machst das schon :!:

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #18
SieMone

SieMone

Jaja, ich weiß, ist ja auch gut, sonst hätt ich das auch nicht geschrieben.
Ist da jetzt was falsch übergekommen?
Ich hab nicht gemeckert oder? War zumindest nicht beabsichtigt :confuse: OHjeh :D

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #19
M

Micha

War doch nich Bös gemeint der vorige Beitrag ... keine Sorge :D

• Stress mit H&R Federn!!! Beitrag #20
Honk

Honk

@SieMone_3B

Haste mal ein Bild wie das mit den Federn jetzt aussieht??

Und was sind AE??? Ich grübel und grübel und komm nicht drauf :confuse:

Hmm... Vielleicht AErotwin`s oder AirridE oder Aussenspiegel Elektrisch oder AlientEchmodul oder ....

Thema:

Stress mit H&R Federn!!!

Stress mit H&R Federn!!! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
H&R Federn 40/40 fürn 1,9Tdi Variant empfehlenswert? Was fahrt ihr für Stoßdämpfer?: Hallo Leute, ich bin seid 1 Woche nun Passat 1,9 TDI 130PS Fahrer. Hab das Fahrzeug aus Rentnerhand mit 113 tkm bekommen. Jetzt möchte ich...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
2018er Felgen, H&R oder Eibach,Federn für die optische Harmonie.: Grüße Euch, ich wollte hier noch, mein eigentliches Anliegen der Registierung heut, loswerden 😀 (hab noch ein anderes Topic gefunden...
Oben