Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B

Diskutiere Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,ich bin neu hier und wollte euch erst einmal sagen das dies hier ein tolles Forum ist. Nun mein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Ich...
  • Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B Beitrag #1
S

stampfi

Hallo,ich bin neu hier und wollte euch erst einmal sagen das dies hier ein tolles Forum ist.
Nun mein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Ich möchte das Fahrwerk einer 3B Limo,1,6L , Bj.97 tauschen,da es ein wenig zu weich ist. Nun soll das Fahrzeug aber nicht groß tiefer gelegt werden,daher dachte ich an ein Originales Sportfahrwerk mit neuen Stoßdäpfern. Nun zeigt mir mein Ersatzteilprogramm (Etos) allerdings diverse Sorten mit verschiedenen Farbkennungen an. Kann mir vielleicht jemand die Farbkennungen erklären? Wozu eigentlich soviele verschieden Versionen? Wieviel tiefer liegt das Fahrzeug dann? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

• Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B Beitrag #2
C

Christian

Hallo und herzlich willkommen Stampfi,
das mit den verschiedenen Federn/Federfarbcodes hat was mit den Gewichtsklassen zu tun (wegen der Achslasten).
Mit dem VW-Sportfahrwerk liegt dein Passat dann ca. 20mm tiefer.

Um die richtigen für deinen zu finden mußt du nach dem Farbcode suchen den deine alten Federn haben. Dann steht hinten bei den Beschreibungen und den Abkürzungen ein Code. Die neuen Federn mußt du dann nach diesem Kürzel aussuchen.

• Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B Beitrag #3
S

stampfi

Aha,danke für die schnelle Hilfe. Dann werd ich mal schauen was drin ist und vergleichen. Aber mußte VW wirklich soviele verschiedene Federn herstellen? So wie ich gesehen habe gibt es alleine beim Sportfahrwerk 7 verschiedene Stärken.

Thema:

Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B

Farbkennung Original Sportfahrwerk 3B - Ähnliche Themen

Teilenummer gesucht für Original Sportfahrwerk VW Passat 3bg: Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T (MKB: AWT) Comfortline mit Schaltgetriebe, Chrompaket, Xenon und...
Hilfe suche Teilenummern für Original Sportfahrwerk Passat: Brauche dringend eure Hilfe habe in der suche nix gefunden Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T Baujahr...
Passat 3B Dach-Grundträger Thule, Original VW, Mont Blanc?: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit geraum Zeit mit dem Thema Dach-Grundträger für meine Passat 3B Limo. Ich bin jetzt auf diverse Meinungen...
schwere Elektronikprobleme bei Passat 3B Variant: Hallo Community, Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls ich den Betreff etwas schwammig gewählt habe, jedoch trifft es genau zu :|...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Oben