Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen

Diskutiere Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das originale Sportfahrwerk eines 3BG Bj 2001 auf einen Passat 3B Bj 98, umzubauen? Im...
  • Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #1
O

overlord

Hallo

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das originale Sportfahrwerk eines 3BG Bj 2001 auf einen Passat 3B Bj 98, umzubauen?
Im Weiteren würde mich interessieren wie viel tiefer das Sportfahrwerk von VW gegenüber dem normalen ist?

Gruss Alex

• Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #2
K

kaschmidt

Is möglich.
Normalerweise is das Sportfahrwerk 20mm tiefer wie original.
Das kommt in deinem Fall ganz auf den verbauten Motor in deinem Passat und im "Spenderfahrzeug" an.
Wenn der 3BG z.B. ein V6TDI und deiner 1,6er ist wird er vorne hochstehen ;-)
Und beide sollten logischerweise entweder 2WD oder 4-Motion sein.

• Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #3
O

overlord

Fahrwerk 3BG auf 3B

Hallo

danke für die Antwort! Sind beides 1.8 T mit 150Ps!!

Gruss Alex

• Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #4
K

kaschmidt

Dann paßt das :)

• Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #5
O

overlord

Super !!!!Vielen Dank !

Hier wird einem ja Blitzartig geholfen!!

Gruss Alex

• Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #6
O

overlord

Fahrwerk 3BG

Ist der 3BG mit normalem Fahrwerk gleich hoch auf den Beinen wie mein 3B mit Jg 98? Das 3BG VW-Sportfahrwerk ist ja nur 2 cm tiefer als original! Wenn aber der 3BG ab Werk tiefer ist als der 3B würde sich der Umbau trotzdem lohnen!

• Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Die Autos sind alle gleich hoch bei gleichen Fahrwerken...nur die verschiedenen Ausstattungen können die höhe beeinflussen

Thema:

Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen

Fahrwerk von 3BG auf 3B umbauen - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben