Fahrwerk auf 225/40/18

Diskutiere Fahrwerk auf 225/40/18 im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo zusammen, ich suche eine optimale Lösung meinen Wagen optisch schön, keilförmig etwas tieferzulegen. Meine Reifengröße: wie schon oben...
  • Fahrwerk auf 225/40/18 Beitrag #1
F

fleischdesigner

Hallo zusammen,

ich suche eine optimale Lösung meinen Wagen optisch schön, keilförmig etwas tieferzulegen.

Meine Reifengröße: wie schon oben beschreiben 225/40/18

Wieviel kann ich bei dieser Reifengröße tieferlegen ohne etwas an der Karrosserie verändern zu müssen?

MfG
fleischdesigner

• Fahrwerk auf 225/40/18 Beitrag #2
K

kaschmidt

3B oder 3BG?
Beim 3BG ist vorne mehr Platz wie beim 3B.

• Fahrwerk auf 225/40/18 Beitrag #3
F

fleischdesigner

3BG

• Fahrwerk auf 225/40/18 Beitrag #4
Z

zwei0

Hallo,

wie breit sind und welche ET haben denn deine Felgen ??? . Als Tieferlegung würde ich
zu 45/35 tendieren , ist eine noch recht komfortable Sache oder 60/40 , da wird es aber
schon ziemlich knackig :wink: , aber immer noch gut fahrbar oder die teure Variante
ein Gewindefwk. welches man dann nach Bedarf einstellt . Ob Karosseriearbeiten nötig
sind hängt aber stark von deiner Felge ab , denke bei 8x18 oder 8,5x18 und ET 35-40
dürfte es keine großen Probleme geben . Zu deinen Fragen gibt es aber schon genügend
Information/Erfahrungen usw. , nutze mal richtig die SUCHFUNKTION :wink:

Grüße zwei0

Thema:

Fahrwerk auf 225/40/18

Fahrwerk auf 225/40/18 - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen + Federn, so möglich?: Hallo, ich habe mir nach langen suchen (4 Jahre) ein 3BG gekauft der neuwertig ist. Habe den 2004 er mit den 131 PS Motor (ALT). Habe mir jetzt...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Achsvermessung Fahrwerk 30/30 18 Zoll: Guten Morgen, habe vor ca. 2 Jahren das Bilstein B12 Pro Kit 30/30 eingebaut und direkt danach eine Achsvermessung durchführen lassen. Hatte...
Felgen und Fahrwerk Kombination: Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;)wenn mir noch zu helfen ist;) ich habe ein Passat 3c Variant 2.0 tsi gekauft...
Oben