Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht

Diskutiere Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich habe bei meinem Passat (1.9tdi 4Motion) nun 220.000km auf der Uhr und die Stoßdämpfer sind spürbar ausgenudelt (aufschaukeln...
  • Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #1
C

ch0sn

Hi Leute,

ich habe bei meinem Passat (1.9tdi 4Motion) nun 220.000km auf der Uhr und die Stoßdämpfer sind spürbar ausgenudelt (aufschaukeln, starkes Nachfedern).

Nun würde ich diese gerne erneuern. Mir reichen hier völlig die normalen Dämpfer (hatte hier an Sach Super Touring oder Advantage gedacht (wo liegt genau der Unterschied? :? )).

Jetzt stellt sich für mich, als nicht Schrauber die Frage: Brauche ich auch neue Federn, Schrauben (welche Teile müssen hier ggf. ebenfalls dann neu)???

Wär super wenn mir einer kurz Info geben könnte und ggf. auf die Besonderheiten beim 4motion eingehen könnte, damit ich nichts übersehe!

Vielleicht hat ja jemand sogar eine Empfehlung für mich...

Vielen Dank schon einmal

• Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #2
The Stig

The Stig

Dämpfer kannst die von dir genannten nehmen, ich empfehle gerne KYB Kayaba Exel G. Federn kannst lassen wenn nicht total zusammen gerostet. Generell gilt es mal das Fahrwerk anzuschauen. Gibt da ja genug Lenker und Buchsen die ausnudeln können. Trifft aber auf jedes Auto zu.

• Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #3
F

fleisch

Federn würde ich gleich mit wechseln wenn die zu sehr angerostet sind, kosten nicht die Welt und man kann nem Federbruch vorbeugen.

• Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #4
C

ch0sn

Vielen Dank für die Antworten.

Ich würde die Sachs Advantage bestellen wollen, finde diese nur nicht für vorne und hinten. Hat jemand nen guten shop der die haben könnte?

• Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

fürn 4Motion gibts nicht so viel Auswahl das ist das Problem

• Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #6
C

ch0sn

Da hast du wohl recht... für vorne bekommt man die Sachs Advantage, aber für hinten finde ich keine :cry:

• Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht Beitrag #7
F

fleisch

Dann nimm Bilstein oder Koni, die gibts auch für hinten

Thema:

Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht

Fahrwek 1,9tdi 4Motion gesucht - Ähnliche Themen

Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Oben