fahrverhalten 3bg

Diskutiere fahrverhalten 3bg im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin neu hier und das ist meine erste frage hier. Ich hoffe ihr wisst Rat. Also folgendes: Mein wagen fährt total unruhig, wie bei einem...
  • fahrverhalten 3bg Beitrag #1
K

k1801

Hallo, bin neu hier und das ist meine erste frage hier. Ich hoffe ihr wisst Rat.

Also folgendes:

Mein wagen fährt total unruhig, wie bei einem Sturm. Er ist total unruhig beim gradeauslauf. Ich muss immer korrigieren. Als ob überall Spurrillen wären. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das das heck leicht schwankt.

Erneuert habe ich Stoßdämpfer vorne (gewindefahrwerk) , querlenker satz (meyle hd) , stabilisator (vom w8) und Spur eingestellt.

....ach und jetzt mit den Winterreifen merkt man es sehr und zusätzlich ist es irgendwie laut beim fahren. Reifengeräusch?

Hoffe jemand weiß da Abhilfe.

Gruß

• fahrverhalten 3bg Beitrag #2
L

LessIsMore

welche felgen/reifen größe fährst du?

luftdruck haste kontrolliert?
wie alt sind die reifen?
profil der reifen?

hört sich sehr nach den reifen an...

• fahrverhalten 3bg Beitrag #3
K

k1801

Hi, also bei meinen Sommerreifen ist das Problem auch (225/40/18)
Aber bei den Winterreifen (195/65/15) kommt zusätzlich noch das nervig brummen ab Ca 60< KMH dazu.

der Luftdruck ist ok. Winterreifen 2mal Fulda montero2 (letzten Winter gekauft) und 2mal Winter response (vor 2 Jahren gekauft)

Dunlop Winter response natürlich. Sorry

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• fahrverhalten 3bg Beitrag #4
L

LessIsMore

haste die felgen denn nochmal auswuchten lassen?

• fahrverhalten 3bg Beitrag #5
K

k1801

Ne dachte nicht das es am auswuchten liegt, weil wie gesagt, bei den Sommerreifen fährt es sich genauso doof....außer das mit dem brummen. Das machts nur mit Winterreifen.

• fahrverhalten 3bg Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
darf ich mal fragen was du für einen Passi genau hast? also Motor und Antrieb 2WD oder 4WD?

• fahrverhalten 3bg Beitrag #7
L

LessIsMore

wuchte die winterräder mal noch aus, evtl is dann wenigstens das brummen und im idealfall beides weg

• fahrverhalten 3bg Beitrag #8
K

k1801

Ja gut, schadet ja nicht. Werde ich machen.......es ist ein 2wd, 1,9 tdi, bj.12/02, 101 ps.

• fahrverhalten 3bg Beitrag #9
meise

meise

Kombi oder Limo?

Wenn Du hinten mal richtig stark einfederst (also mal mit Schmackes drauflehnen) und losläßt, wippt er dann nach?
Bzw. wie ist das Fahrverhalten in Kurven so?

PS: Meiner Meinung nach haben Fulda Winterreifen sehr starke Laufgeräusche, das "Brummen" könnte also durchaus "normal" sein.

• fahrverhalten 3bg Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
klingt zwar doof aber wenn du schreibst das du nen Gewinde drin hast würde ich mal nach den HA Buchsen schauen denn die gehen gern kaputt wenn man die Schrauben da nicht löst zum Entspannen der Gummis

• fahrverhalten 3bg Beitrag #11
K

k1801

Habe eine limo. Also nach wippen tut er nicht. Habe es gerade getestet.

• fahrverhalten 3bg Beitrag #12
stilsicher

stilsicher

Schon ´ne (korrekte) Achsvermessung gemacht? ;)
Bei Meinem kamen dabei erst kürzlich katastrophale Werte zum Vorschein und seit der Korrektur fährt er wieder solide geradeaus...hatte auch ein schwammiges, unruhiges Heck. Beim 2WD kann man hinten zwar nicht so viel einstellen wie beim 4Motion, aber vielleicht ist es ein leichter Achsversatz...kommt leider vor.

• fahrverhalten 3bg Beitrag #13
K

k1801

Hi also die Achsvermessung habe ich vor zwei Monaten gemacht nachdem die ganzen teile eingebaut wurden. Jetzt vorletzte Woche habe ich sie nochmal vermessen lassen aber leider hat das nichts gebracht.

Thema:

fahrverhalten 3bg

fahrverhalten 3bg - Ähnliche Themen

Fahrwerk schwammig: Hallo zusammen, bin noch Neuling hier im Forum und eine Vorstellung folgt auch noch. Habe nur momentan ein Problem wo ich nicht weis ob es normal...
Extrem schwammiges Fahrverhalten, aufschaukelnde HA: Hallo allerseits, nachdem ich letztes Jahr einige tausend Teuros in meinen Passat investieren musste (Getriebeschaden, Zahnriemen und Fahrwerk)...
Fahrverhalten 3B6: Hallo Leute, hab schon viel gelesen im Forum, aber noch nichts gefunden das bei meinem Passat zutreffen würde. Zuerst mal die Unfallgeschichte...
Elektronik Chaos ! Rätselraten beim Passat 3BG: Hallo zusammen ! Mein guter alter Passat (1,9 Tdi, Automatik Getriebe, Bj. 09.2001) treibt mich zum Wahnsinn, leider auch die VW Werkstatt, die am...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Oben