Fahrgestellnummer falsch !?!

Diskutiere Fahrgestellnummer falsch !?! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi, habe mir jetzt ein Passat geholt, habe ihn heute angemeldet und alles weitere erledigt, Tüv hat er nochmal neu bekommen. Auf dem Tüv Papieren...
  • Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #1
T

Tk1988

Hi, habe mir jetzt ein Passat geholt, habe ihn heute angemeldet und alles weitere erledigt, Tüv hat er nochmal neu bekommen. Auf dem Tüv Papieren steht nicht genau die gleiche Fahrgestellnummer wie im Fahrzeugschein. Also sie ist identisch bis auf die letzte Zahl.

Kann das passieren oder ist da was faul ?
Ich werde natürlich morgen gleich zum Händler fahren und es berichtigen lassen.

lg

edit by falo: Thema verschoben.

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Die Frage ist, welche FIN das Fahrgestell wirklich hat - vielleicht hat nur der TÜVler gepennt...
LG S.

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #3
T

Tk1988

Entschuldigung aber was bitte ist eine FIN ?

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Fahrzeug Identifizierungsnummer, das was früher mal die Fahrgestellnummer war

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #5
T

Tk1988

Ich meine die Fahridentikationsnnummer.

Also die FIN war auf dem tüvbericht und dem Fahrzeugschein genau gleich ausser die letzte Zahl.
Sry dachte das wäre dasselbe

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Tk1988 schrieb:
Ich meine die Fahridentikationsnnummer.

Also die FIN war auf dem tüvbericht und dem Fahrzeugschein genau gleich ausser die letzte Zahl.
Sry dachte das wäre dasselbe
Ja, ist schon dasselbe.
Wenn Tüvbericht und ahrzeugschein dasselbe sagen, was sagt die Karosse? Die sollte zum Schein passen, dann hat der Tüvler gepennt, wenn Fahrzeugschein und Fahrzeug nicht zusammenpassen, dann fehlt es weiter...
LG Sebastian

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #7
T

Tk1988

Hm, ok danke. Und soll ich das ändern lassen oder ist das nicht so schlimm mit dem Tüvbericht ?!

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Tk1988 schrieb:
Hm, ok danke. Und soll ich das ändern lassen oder ist das nicht so schlimm mit dem Tüvbericht ?!
Ich würde es nochmal ändern lassen, solltest du ihn in den nächsten 2 Jahren verkaufen wollen/müssen, dann könnte es Ärger geben, ansonsten ist das sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwer drüberstolpert. Wenn du jetzt hingehst, dann geht das mit Sicherheit unproblematisch, in einem Jahr kannst das nichtmehr so einfach denen in die Schuhe schieben.
Meine Meinung.
LG Sebastian

• Fahrgestellnummer falsch !?! Beitrag #9
T

Tk1988

Sehr gute Meinung :) Ich lass es gleich morgen ändern.

lg und danke für die schnellen Antworten.

Thema:

Fahrgestellnummer falsch !?!

Fahrgestellnummer falsch !?! - Ähnliche Themen

Nuer gebrauchter- Erstes Problem AFS: Hallo, erstmal, vielen Dank dass ich hier bei euch sein darf, habe mich schon recht viel bei euch belesen und auch schon tolle anregungen für...
KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX – KW Suspension: Hallo Passat-Gemeinde, mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die...
3c Passatschrauber zur Hilfe für Xenon-Leuchten Reparatur ge: Hallo Passatfreunde, ich suche jemanden, der mir nahe 50354 Erftstadt beim Ausbau der Xenonscheinwerfer, Bremsscheiben hinten sowie der...
Laufleistung auslesen fehlgeschlagen Steuergerät. Km nach ve: Hallo Passatfahrer. Ich hab Seit paar tagen kopfweh ;-). Es geht um mein Passat 3bg ajm Variant Highline 96kw bj 03/Jan Ich war gestern beim...
Felgen&Reifen bei der Montage beschädigt: Habe mir die BBS Speedline gekauft und diese neu Hochglanzverdichten lassen, bin dann zum Reifenhändler gefahren um die Reifen montieren zu...
Oben