fahren ohne tüv

Diskutiere fahren ohne tüv im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hey hab mal ne frage mein auto muss inne werke ,-) hab noch meine alte 125er inner garage stehen allerdings im moment seit sep 09 ohne tüv was...
  • fahren ohne tüv Beitrag #1
2

2slow4u

hey

hab mal ne frage mein auto muss inne werke ,-)

hab noch meine alte 125er inner garage stehen allerdings im moment seit sep 09 ohne tüv was würde passieren wenn ich damit mal ne woche unterwegs bin und die mich anhalten?

mfg

• fahren ohne tüv Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Kurze Rückfrage:

Was spricht gegen einen neuen TÜV an der 125er?

Weil nen halbes Jahr ohne TÜV ist schon heftig und fällt sofort auf.

Bzgl. fahren ohne TÜV mein ich mal gelesen zu haben, dass, solang das Fahrzeug noch verkehrssicher ist und den TÜV-Vorschriften entspricht, es max. nen Verwarngeld und nen Mängelbericht gibt.
Allerdings würde ich, jetzt wo die Saison wieder an geht und die Rennleitung vermehrt drauf schaut (auch wegen neuer Kennzeichen an den 50er) das Risiko nicht eingehen, außer du fährst morgen um 6 in ne Arbeit und kommst abends um 6 wieder heim und das wars dann an Fahrstrecke.

• fahren ohne tüv Beitrag #3
2

2slow4u

naja was dagegen spricht ich will sie schlachten und dafür nciht extra tüv neu machen ;-)

• fahren ohne tüv Beitrag #4
moonracer

moonracer

Na dann pack das Ding doch auf einen Anhänger und fahr es dort hin wo du das Ding schlachten willst.

Ansonsten guckst du Hier

• fahren ohne tüv Beitrag #5
2

2slow4u

es geht nicht darum das ichs motorrad schlachten will und dahin kommen will ;-)

mein auto muss in die werke ..... und ich will ncoh mitm motorrad denn die pa tage fahren!

und ich will den tüv nicht neu machen weil ich halt das moped schlachten will!

• fahren ohne tüv Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Dann hock dich drauf auf den Bock und lass dich net erwischen.

Weil was anderes willst scheinbar eh nicht hören, so wie ich deinen Unterton rauslese.

Alternativ ruf doch einfach mal bei Polizei/TÜV an und frag nach, was passiert

• fahren ohne tüv Beitrag #7
Honk

Honk

Denk auch mal dran was eventuell passiert wenn du in den "paar" Tagen nen folgenschweren Unfall baust.

Könnte ja sein das die Polizei oder wer auch immer dann darauf rumreitet das Du schon lange kein TÜV mehr hast. Die suchen doch überall. ;)

• fahren ohne tüv Beitrag #8
F

fusel

wenn der tüv abgelaufen ist und du einen unfall baust, bezahlt die versicherung nichts!
und wenn du von der rennleitung angehalten wirst und du bist 3 monate drüber gibts punkte ;) is neu seit diesen jahr! bzw. musst du noch ein bußgeld bezahlen und wenn der polizist einen schlechten tag hat, darfste das ding dann schieben... rennleitungen und tüv is in letzter zeit sehr streng geworden...

• fahren ohne tüv Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Nee Fusel...die Versicherung zahlt IMMER..dazu sind die verpflichtet...selbst bei gröbster Fahrlässigkeit muss die Haftpflicht zahlen..daher auch HaftPFLICHT...

Ich bin auch 3Mo drüber...solange die Plakette die passende Farbe des Jahres hat merkt das im Regelfall keine Sau..was nicht bedeuten soll das man keine HU machen sollte...ich hatte nur zur fälligkeit das Auto nicht zurück...und heute ist erst die vorgeschriebene ALWR reingekommen...und ich fahre ja so gut wie nix mit dem Wagen ;)

• fahren ohne tüv Beitrag #10
F

fusel

Freakazoid schrieb:
Nee Fusel...die Versicherung zahlt IMMER..dazu sind die verpflichtet...selbst bei gröbster Fahrlässigkeit muss die Haftpflicht zahlen..daher auch HaftPFLICHT...

Ich bin auch 3Mo drüber...solange die Plakette die passende Farbe des Jahres hat merkt das im Regelfall keine Sau..was nicht bedeuten soll das man keine HU machen sollte...ich hatte nur zur fälligkeit das Auto nicht zurück...und heute ist erst die vorgeschriebene ALWR reingekommen...und ich fahre ja so gut wie nix mit dem Wagen ;)

klar zahlen wird sie erstmal! aber sie wird sich das geld wieder holen, bzw. einen großen teil.

• fahren ohne tüv Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Ja..max 10000€..egal was der Schaden war ;) Der Typ der den Trucker von der Wieltal-Brücke geschubst hat...unter Drogen usw..selbst dem passiert im Grunde garnix...

• fahren ohne tüv Beitrag #12
2

2slow4u

naja ich lass es lieber und such mir n weg ^^

thx für die antworten =)

• fahren ohne tüv Beitrag #13
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Nimm dir nen Leihwagen. Der kostet dich die Woche das gleiche, was die Strafe für fahren ohne TÜV ist wenn se dich erwischen.

• fahren ohne tüv Beitrag #14
B

blueman

Ab 3 Monate gibt`s dann Geld+Punkte.
Über eine bestimmte Frist hinaus ist das Fahrzeug dann zwangsstillgelegt.
Mußte ein Arbeitskollege auch erst erfahren-mußte sein Auto neu zulassen!

• fahren ohne tüv Beitrag #15
Martins_3BG

Martins_3BG

@2slow4u
Wie alt bist Du? Die Frage bzgl. des TÜVs kannste Dir sicherlich selbst beantworten :spam: :flop:

• fahren ohne tüv Beitrag #16
2

2slow4u

was willst du denn jetzt?

sone leute liebe ich kramen was beendetes wieder raus nur um irgendnen sinnfreies zeug von sich zugeben toll sone wichtigtuer!

• fahren ohne tüv Beitrag #17
Martins_3BG

Martins_3BG

Was ich will? Naja Dir mal Deine Frage vor Augen halten ;-)
Und alt ist der Thread doch nicht, gerade mal 3 Tage.
Sinnfrei ist der ganze Thread ;-)

• fahren ohne tüv Beitrag #18
F

fusel

sinnfrei is der nun auch nicht, dann sehen mal die leute was eigentlich passieren kann, denn nicht alle wissen es...
und der te hats ja eingesehen, dass das nicht grad die beste lösung ist... also habt euch lieb :D

• fahren ohne tüv Beitrag #19
Martins_3BG

Martins_3BG

Warum streiten .. ich niemals :-D
Ab einem gewissen Alter ist man sich solcher Konsequenzen doch bewusst. Man schaut einfach in den Bußgeldkatalog und weiß, was einem blüht.
Selbst wenn das Mopped versichert ist, wird die Versicherung im Schadensfall rumzicken und wer möchte schon gern, das einem jemand reinfährt o.ä. und der Verursacher ist nicht versichert. Solche Threads gibts doch auch zu hauf ... Hilfe, mir ist einer reingefahren und die gegnerische Versicherung zahlt nicht, weil er keinen TÜV hat. Da ist dann auch Achterbahn angesagt ... also von daher :spam: :mrgreen: :mrblue: :D

Thema:

fahren ohne tüv

fahren ohne tüv - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben