Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen

Diskutiere Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leutz. demnächst steht bei mir ein wechsel der hinteren bremsbeläge an. ich bin aba so einer, der wenn einmal angefangen gleich alles neu...
  • Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen Beitrag #1
edelpassi

edelpassi

hi leutz.

demnächst steht bei mir ein wechsel der hinteren bremsbeläge an. ich bin aba so einer, der wenn einmal angefangen gleich alles neu kommen muss. und somit wollte ich die komplette bremsanlage neumachen (vorne und hinten mit scheiben und belägen). ich hab schon viel positives aba auch etwas negatives gelesen von green stuff bremsbelägen. ich weiss auch, das ich eine bessere bremswirkung nur durch eine größere bremsanlage erreichen kann und da gelochte scheiben und ein paar beläge nich ausreichen werden. ausserdem sprengt eine größere bremsanlage meinen finanziellen rahmen, da ja noch mehr dran hängt (größere winterreifen z.B.).

ich wollte mir sonst die red stuff beläge holen in verbindung mit gelochten scheiben vorne und hinten und hätte gerne eure meinung dazu.

danke im vorraus.

• Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Auf allen EBC Belägen ist eine "Einbremsbeschichtung" sowas war stand der Dinge vor 20Jahren ca. war.. Während dieser Einbremsphase entwickeln die etwas mehr Bremsstaub wie normale Beläge..
Danach aber fast 0% sichtbaren. Ich hatte die Dinger aufm Polo 16v mit ner Golf2 G60 Bremsanlage und ein Kumpel auf seinem A4 TDI und nem Mercedes SLK.
Bremswirkung würd ich sagen ist etwas besser wie mit Serienbelägen...
Achja bei mir waren das die GreenStuff.

• Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Ich hab die Redstuff.
Bremsstaub wie eh und jeh.

• Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen Beitrag #4
C

captainchaos81

Wenn du hinten auch was Größeres als Serie an Scheiben in Verbindung mit haltern gefunden hast, würde mich brennend interssieren wo! Ich such mir schon seit einer Woche die Finger wund!

• Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen Beitrag #5
C

captainchaos81

Bzw was ist das kostengünstig Größte was man verbauen kann und bei ner 18" Mille Miglia Evo gut aussieht?

Thema:

Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen

Eure Erfahrungen mit EBC- Bremsen - Ähnliche Themen

Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
Erfahrungen mit EBC Black Dash Discs?: Ich interessiere mich für einen Satz neue Sportbremsscheiben (vo.+hi.) und habe die "EBC Black Dash Discs" im Auge. Link...
W8 Bremsanlage in V6TDI 4Motion: Servus da ich erst heute seit heute angemeldet bin aber ehrlich gesagt sehr sehr positiv überrascht bin von diesem Forum hier habe nur schlechte...
Oben