euer rat

Diskutiere euer rat im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); erst ma hallo, so habe mir vor ein passat um den bj. 97-99 zu kaufen und hab ein ganz attraktiven gefunden, jedoch habe ich bei der probefahrt...
  • euer rat Beitrag #1
C

chris88

erst ma hallo, so habe mir vor ein passat um den bj. 97-99 zu kaufen und hab ein ganz attraktiven gefunden, jedoch habe ich bei der probefahrt festgestellt, dass die vordere rechte seite bei bordsteinen etc. so klackt, was kann das sein sollte mich das am kauf hindern???? kann der schaden groß sein oder nur klein, brauche dringend euren rat.

• euer rat

Anzeige

• euer rat Beitrag #2
L

LessIsMore

Hallo erstmal.
Ferndiagnosen sind immer schwer.
Kann viel sein, u.A. Querlenker, lager ausgeschlagen...

Kaufst du von Privat? oder Händler?
Beim Händler würd ich vor dem Kauf auf die reparatur BESTEHEN,
bei Privat würd ich mit dem Auto eine Probefahrt zu nem Gutachter oder zu VW machen, damit sich ein Fachmann das anschaut und du sicherheit hast.

wär schade um das viele geld, wenn dann ne teure reparatur auf dich zukommen würde

passis gibts derzeit genug aufm markt, da muss man nicht vorschnell handeln.
am ende auch lieber bissel mehr zahlen und nen gutes auto haben, als billig kaufen und dann am ende draufzahlen, weil das auto nich mehr aus der werkstatt kommt

• euer rat Beitrag #3
SieMone

SieMone

Schau mal in der "Suche" nach -> Querlenker und ->Traglenker....da sollte einiges zu finden sein. ;)
Oder auch nach -> Vorderachse. Es ist eine Passat Schwäche, das es vorn "Geräusche" macht.

Würd den Passat evtl trotzdem kaufen, denn das Problem kann bei jedem Passi auftreten. Wenn ers jetzt schon hat, haste Glück und der Wagen wird auf Händerlkosten repariert, vor dem Kauf. Dann biste das Problem erstmal los.

• euer rat Beitrag #4
Marco

Marco

Hallo chris88 und Willkommen im Forum!

Vorab bitte ich Dich den Titel, Deiner Frage etwas anzupassen, siehe dazu auch HIER.

Thema:

euer rat

euer rat - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben