Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel?

Diskutiere Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, hab mir ja nun die 235er aufs kfz geschnallt und wunder mich, warum das auto nur noch 210km/h fährt. ok, prinzipiell reicht das ja. ;-)...
  • Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel? Beitrag #1
Chaoscommander78

Chaoscommander78

Moin,

hab mir ja nun die 235er aufs kfz geschnallt und wunder mich, warum das auto nur noch 210km/h fährt. ok, prinzipiell reicht das ja. ;-) aber dafür, dass er vorher mit normalen 205er problemlos die 240 (tacho) erreicht hat, frag ich mich, ob die reifen mal eben 30km/h in der endgeschwindigkeit wegnehmen. dass da etwas verloren geht, ist ja logisch. aber muss das soviel sein? als reifen ist der goodyear eagle f1 drauf. (seit 2 wochen)

wäre für ein paar hinweise dankbar.

grüße
der chaoscommander

• Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel? Beitrag #2
L

LessIsMore

joa, i kenne die probs!

meiner lief vorher auch 240!
jez is damit schluss!
aber heut hatte er wieder nen guten tag, konntn locker bis 220 ziehen und musste dann leider vom gas!
aber grundsätzlich erreicht er mit 15" die höhere vmax.
liegt wohl an dem gewicht, was mit 19" an jeder achse anliegt!
da muss das auto sich mehr anstrengen

• Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel? Beitrag #3
B

buzztel

na klar, ist völlig normal!
Deswegen nutze ich die Wintertage mit meinen 195/65-15ern auch noch aus, solange es geht. Ist nach Ostern mit den 225ern alles Asche... :wink:

Thema:

Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel?

Endgeschwindigkeit nach Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

Reifenfreigabe für Michigan Felge an 140PS TDI mit DSG: Hallo, ich verzweifle gerade beim Kauf neuer Reifen, weil ich nirgens die Freigaben in den Papieren finde. Leider ist mir dadurch nun auch...
Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau.: Grüße. Ich habe einen Passat Variant 3bg, und habe mir vor 3 Jahren Federn von H&R einbauen lassen und die Serienstoßdämpfer beibehalten...
Merkwürdiges Fahrverhalten 3B Variant Syncro: Hallo, ich bin mit dem Fahrverhalten meines 3B Variant VR5 Syncro nicht so wirklich zufrieden. Soweit ich weiß, ist die normale Kraftverteilung...
Oben