Einbauort für Endstufe gesucht ?!

Diskutiere Einbauort für Endstufe gesucht ?! im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi, habe nun seit gut einem Monat meinen Passat Variant 2.0 aus 2003. Das Radio wurde durch ein CDX-GT616U von Sony ersetzt, hinten hab ich...
  • Einbauort für Endstufe gesucht ?! Beitrag #1
T

T7xoM

Hi,

habe nun seit gut einem Monat meinen Passat Variant 2.0 aus 2003. Das Radio wurde durch ein CDX-GT616U von Sony ersetzt, hinten hab ich meine "alten" 2 Weg Komponeten 170 mm Kenwood Lautsprecher eingebaut. Soweit so gut, nur gefällt es mir Soundmässig noch nicht so ganz. Mein RF Punch DVC muss wieder rein und ein neues Frontsystem!

Da ich den Kofferraum voll nutzen will, muss die Endstufe versteckt eingebaut werden. Hab noch meine RF Punch 400.4 übrig. Diese will ich nun links hinten im Kofferraum einbauen, unter der Abdeckung wo das Warndreieck und der Wagenheber drin sind.

Wie bekomme ich die da am besten rein? Hab hier lieber nichts brauchbares in der Suche gefunden.

Hab mir gedacht, eine 40 x 40 cm grosse, 3 mm starke Aluplatte hier einzubauen als Grundlage, nur wie genau ich die festmachensoll etc. da fehlen mir noch die Ideeen.

Hat einer von euch hierfür Ideeen? Oder Bilder von seinem Umbau? Damit ich mir das ein bischen Abschauen kann?

Oder gibts es noch Orte die besser und einfacher für die Einbau sind? Bin hier für neue Ideeen offen.

Einen Doppelten Boden wie beim Bora gibt es ja beim Passat nicht, auch nicht optional?

Hab schon mit dem Gedenken gespielt, über die Punch 400.4 das Front- UND Hecksystem laufen zu lassen und dann noch auf der rechten Seite, einen Monoblock einzubauen für den Sub. Aber jetzt will ich erstmal meinen Sub wieder drin haben und ein neues Frontsystem, dann kann ich das ja immer noch machen.

Wäre für eure Hilfe in jeder Form dankbar!

Gruss

ToM

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Beitrag #2
D

dermischa

Hallo!

Ich weiß, Du hast die Suche benutzt, aber hat Dir das nicht geholfen:

Endstufe im Radkasten

Aber was doch eine viel bessere Variante ist, den Einbau der Endstufe mit dem Subwoofer-Einbau zu kombinieren:

Reserveradmulde

Und um den Kofferraum voll nutzen zu können, muss man ja nicht die Plexiglasabdeckung nehmen, und den Teppich im Kofferraum nicht ausschneiden...

Und in der höchsten Perfektion von Honk:

Honk`s Ausbau

Gruß, Micha

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Beitrag #3
T

T7xoM

Hi,

also die Reserveradmulde sollte so bleiben wie sie ist!

Somit hilft mir das nicht wirklich weiter, leider!

Hab mich eigentlich schon auf den einbau links hinten fixiert, Bilder von einem "fertigen" Einbau helfen mir in dem Fall nicht weiter, weil das es dann so aussehen soll ist klar.

Mir geht es eher um die "Grundplatte", wie man die in dem Fall befestigt hat.

Gruss

ToM

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Beitrag #4
K

kaschmidt

Da hilft dir wahrscheinlich nur die Verkleidung auszubauen und selbst zu gucken wo und wie du die Platte befestigen kannst.

Thema:

Einbauort für Endstufe gesucht ?!

Einbauort für Endstufe gesucht ?! - Ähnliche Themen

Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Das große einbautopic von passat_krausi: hi leute, hatte ja versprochen den einbau meiner anlage in den 3bg wie schon damals im poloforum beim polo zu zeigen und dem einen oder anderen...
Oben