Einbau FK Gewinde

Diskutiere Einbau FK Gewinde im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ja eigentlich schon.... also bei meinem golf must ich es machen... hab heute wie gesagt das fahrwerk in meinem 3bg eingebaut.. und die räder...
  • Einbau FK Gewinde Beitrag #41
P

passary

ja eigentlich schon....
also bei meinem golf must ich es machen... hab heute wie gesagt das fahrwerk in meinem 3bg eingebaut.. und die räder sehen ziemlich grade aus.. (der winkel)
aber ich geh auf nummer sicher.... bevor meine räder seitlich ablaufen... :eek:hmygod:

• Einbau FK Gewinde Beitrag #42
SieMone

SieMone

TONI W8 schrieb:
Ist die Achsvermessung wirklich notwendig ?
Laut meinem Buch " so wird´s gemacht " ist es nicht notwendig !

Naja, der TÜV Prüfer, wo ich mein Gewinde im Passat hab eintragen lassen, wollte das Vermessungsprotokoll sehen!
Hätt ich keins gehabt, hätt ers auch nicht eingetragen. Ganz einfach. :(

Wo ich das Fahrwerk von meinem Golf habe eintragen lassen, da wollte der Prüfer kein Protokoll sehen. :confuse:

• Einbau FK Gewinde Beitrag #43
Waldschrat81

Waldschrat81

TONI W8 schrieb:
Ist die Achsvermessung wirklich notwendig ?
Laut meinem Buch " so wird´s gemacht " ist es nicht notwendig !

Wenn dich erhöhter Reifenverschleiß nicht stört und eventuell schlechtere geradeaus- und kurveneigenschaften nicht stören! BITTE.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #44
P

passary

so war heute bei GTÜ (tüv) :wiejetzt: ...must es 1 cm höher schrauben wegen risiko und bla... egal.... dann noch spur einstellen lassen war minimal verstellt...und fertig... und dann nach hause und wieder 1 cm runter gedreht.. :nana: :clap:
hier mal n bild wies geworden ist... :top: , oder??

• Einbau FK Gewinde Beitrag #45
P

phL-ip

so..hab mein silverline auch drinne :) bin voll zufrieden..werd morgen zum spur vermessen und dann zum tüv..habs noch recht hoch vorne 90 rest hinten isses auf hälfte..

kann doch ansich ohne probs nochmal 1-2 cm runterdrehen oder? hab hier gelesen, dass vorne der puffer wieder drauf musste..haben den jetzt weggelassen und nur die kleine plastikkappe draufgepackt, weil der orginale staubdingsda nicht über das neue federbein gepasst hat..schlimm?

dazu kommt noch, dass die hintere feder nicht 100% hinten auf dem unteren teller auflegt, was rein logisch auch irgendwie nicht geht..was meint ihr?

• Einbau FK Gewinde Beitrag #46
Waldschrat81

Waldschrat81

Wollte heut auch mein Gewinde einbauen, nur hat das FK einen Kolbendurchmesser von 20mm und der originale Dämpfer vorn 15mm. Da ging natürlich der Puffer nicht drauf.

Hat einer mal eine Teilenummer für ein passendes Teil? Danke.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #47
Waldschrat81

Waldschrat81

War heut mal bei VW, es gibt noch einen anderen Puffer, nur leider hatten die den nicht da.

Die Nummer ist 8D0 412 131 E - Zusatzfeder

Weiß einer zufällig, was der fürn Innendurchmesser hat?

• Einbau FK Gewinde Beitrag #48
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Was hast du denn für ein FK - Gewinde? Da hab ich ja noch nie von gehört.... :eek: Normalerweise ist das plug and play

• Einbau FK Gewinde Beitrag #49
Waldschrat81

Waldschrat81

Sport Edition mit Härteverstellung.

Wenn man das Mittelteil rausschneidet, würde es gehen, nur ist dann das untere, wo die Staubschutzkappe dran ist, nicht mehr fest am Domlager mit dran.

Fahr heut mal mit dem Dämpfer zum :), vielleicht passt ja irgendwas von einem anderen Modell. Ich hoffe!!!

• Einbau FK Gewinde Beitrag #50
B

Bollo

Hi Leute!

Ich habe mir ein gebrauchtes FK Gewinde Fahrwerk zugelegt. Kann mir einer sagen, was man zum reinigen für das Gewinde nimmt und wie man die wieder gängig bekommt.
Kann mir einer sagen welche neuen Teile ich brauche, Schrauben usw. und vielleicht auch gleich die dazu gehörigen Teilenummern!
Danke schonmal im vorraus :D

Thema:

Einbau FK Gewinde

Oben