Einbau FK Gewinde

Diskutiere Einbau FK Gewinde im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Theoretisch müsstest du nach jeder Änderung der FW Höhe neu vermessen lassen, das wurde mir so gesagt. Aber ich hab ihn nach dem Vermessen auch...
  • Einbau FK Gewinde Beitrag #21
T

TDIOlly

Theoretisch müsstest du nach jeder Änderung der FW Höhe neu vermessen lassen, das wurde mir so gesagt. Aber ich hab ihn nach dem Vermessen auch noch 20mm runter gedreht und bei sind die reifen nur hinten ein wenig seitlich abgefahrne aber das ist ja normal beim 2WD, ist auch nur ganz leicht.

Aber wie gesagt, wenn du es richtig machen willst müsstest du jedes mal neu vermessen.

Ich hab mir zb angewöhnt jedes Jahr im Frühjahr zu Saisonstart die Achse vermessen zu lassen, kostet ja nur 40€ und schaden kanns nicht :)

Gruß Olly

• Einbau FK Gewinde Beitrag #22
NaNuNaNa

NaNuNaNa

@ Honk

Was hast du denn jetzt vorne für Begrenzer drinne? Die Serienpuffer oder die mit 50mm ??

• Einbau FK Gewinde Beitrag #23
Honk

Honk

Hab vorn die Serienpuffer drin. Warn keine anderen beim Fahrwerk dabei.

Ausser so ne winzige Scheibe. Die hab ich über die Dämpferstange drüber geschoben.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Es gibt übrigens für hinten 2 verschiedenlange Puffer...beim Passat gibts laut dem :) nur die langen..aber beim A6 mit SpFW gibts ca. 2cm kürzere..die hab ich jetzt drin...weil auf den langen hät ich aufgelegen..;)

• Einbau FK Gewinde Beitrag #25
Alex

Alex

wie gesagt, ich kürze die originalen von FK immer so, dass die Staubkappe plus eine Wölbung noch dran ist, das reicht.
Dazu vielleicht noch eine Stick einclipsen und fertig.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #26
NaNuNaNa

NaNuNaNa

so hab ichs auch gemacht, einfach mit nem Teppichmesser abgeschnibbelt, und fertig

• Einbau FK Gewinde Beitrag #27
Honk

Honk

Alex schrieb:
wie gesagt, ich kürze die originalen von FK immer so, dass die Staubkappe plus eine Wölbung noch dran ist, das reicht.
Dazu vielleicht noch eine Stick einclipsen und fertig.

Meinst Du die Originalen von FK? Ich hatte da keine bei?

Oder meinst Du die von VW und die dann "innen" abschneiden. Kann mir das ni so richtig vorstellen. Haste zufällig ein Foto? :roll:

• Einbau FK Gewinde Beitrag #29
Honk

Honk

Und noch ne letzte Frage.

Wozu das eigentlich? Ich meine das abschnippeln?

• Einbau FK Gewinde Beitrag #30
SieMone

SieMone

Freakazoid schrieb:
Es gibt übrigens für hinten 2 verschiedenlange Puffer...beim Passat gibts laut dem :) nur die langen..aber beim A6 mit SpFW gibts ca. 2cm kürzere..die hab ich jetzt drin...weil auf den langen hät ich aufgelegen..;)

Deswegen. Weil der sonst auf den Anschlagpuffern aufliegen kann. Dann steht er hoch und er dürfte dann auch nimmer gescheit einfedern.
Meiner lag immer vorn auf den Anschlagpuffern auf, hab auch die kurzen drin :confuse: ...glaub ich , zumindest hab ich die mal gekäuft,
oder es sind noch die abgeschnittenen drin, das weiß ich nimmer genau.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #31
Alex

Alex

genau, wenn er aufliegt fährt es sich super schwammig, da der Wagen nicht richtig federn kann.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #32
Honk

Honk

Aja, man lernt eben nie aus.

Kann ich die auch noch im eingebautem Zustand, logisch auf der Hebebühne, noch beschneiden? Vorn und hinten?

Die Dinger sahen eh gammelig aus. War das einzige was nicht neu kam.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #33
O

onkel-howdy

darf ich bitte mal fragen wie du die feste schraube rausbekommen hast?

ich hab da auch vergeblich 2 stunden gehämmert...dannach hab ich eben die beiden querlenker OBEN abgeschraubt.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #34
Honk

Honk

Eine Stunde ununterbrochenes Hämmern, zwischendurch immer fett mit Rostlöser einspritzen, die Flex kam auch noch dran und vorsichtig erhitzt wurde auch noch.

Und voila... nach 1ner Stunde pro Seite waren die besch..... Schrauben endlich draussen.

Und wir hatten Arme wie Popeye... :D

Es gibt da wohl auch so eine Art "Abzieher" für die se Schraube.

Kostet aber glaub ich ~ 150€.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #35
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Meines Wissens nach kostet der fast 600 € :D

• Einbau FK Gewinde Beitrag #36
M

michl

Servus ,habe auch das FK -Gewinde drin beim 3B.
Ist das schlecht für die Stoßdämpfer ,wenn mann ,ich sag mal ,bis zum Anschlag runterdreht
oder nicht?Hab momentan vorn 80 mm Restgewinde,so wie es im Gutachten maximal erlaubt ist,
hab aber vor tiefer zu drehen.
MfG Michl

• Einbau FK Gewinde Beitrag #37
P

passary

hi,

ich habe mir auch son hiltrac gf gekauft... bei bi-style.
habe bei beiden firmen (hiltrac und bi-style) und beide haben mir bestätigt das die fahrwerke identisch sind und sie das fahrwerk nur so günstig verkaufen können weil sie die fahrwerke paletten weise einkaufen.
naja... habe das gf heute eingebaut und bin echt super zufrieden. ( verarbeitung, preis/leistung und fahrverhalten)

bin natürlich auch an den langen schrauben gescheitert aber habe sie nach ca. 15 min gelöst bekommen. also kein grosses probl. mitn paar tricks geht das schon. :nana:

gruss hendrik

• Einbau FK Gewinde Beitrag #38
K

kaschmidt

Und welche Tricks sind das bitteschön?

Ich baue die Schraube garnicht mehr aus um das Fahrwerk zu wechseln ;-)

• Einbau FK Gewinde Beitrag #39
P

passary

mhh... das iss natürlich n trick mit dem ich nich mithalten kann.
wie machst du das bitte... heißt du siegfried und roy??? :clap: :x

ne also ich mach das so: :D :confuse: ... hochleistungsrostlöser->schläge aufs gehäuse->mitn 2ten hammer gegenhalten ->und dann vorsichtig versuchen die schraube zu drehen.. und das ca. 2-4 mal wiederholt und fertig... :nana: :!:

ach ja... und dann mitn männerhammer die schraube raushauen.. und am besten ist es wenn man die mutter nur löst und dann auf die mutter haut und nich auf die schraube.. wegen der stauchung.

Edit by kaschmidt: Bitte die Edit-Funktion nutzen um deinem letzten Beitrag etwas hinzuzufügen.

• Einbau FK Gewinde Beitrag #40
TONI W8

TONI W8

Ist die Achsvermessung wirklich notwendig ?
Laut meinem Buch " so wird´s gemacht " ist es nicht notwendig !

Bei meinem BORA hab ich auch 2 x das Fahrwerk gewechselt ohne was einstellen zu müssen.

Wer weiss wo man richtig günstig ein KW Gewinde Variuante 1 für den W8 herbekommt ? !

Wenn Ihr wisst wo es noch billiger geht als 872 € bitte melden. :wink:

Thema:

Einbau FK Gewinde

Oben