ein defekt vorne rechts?

Diskutiere ein defekt vorne rechts? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); mal ne frage wenn ich bei hohen geschwindigkeiten stark abbremse od mittelstark dann viebrier das ganze auto das lenkrad fängt auch mit dem...
  • ein defekt vorne rechts? Beitrag #1
Fuchs

Fuchs

mal ne frage
wenn ich bei hohen geschwindigkeiten stark abbremse od mittelstark
dann viebrier das ganze auto das lenkrad fängt auch mit dem zittern an ( sehr stark )
die geräusch entwicklung kommt vom rechten vorderrat.

is ein kombi 2001 mit 212tkm am fahrwerk wurde schon seit 2 jahren nix gewechselt
fahrwerk is original.

hat jemand den mut für eine ferndiagnose?

• ein defekt vorne rechts? Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Nich genau, aber da auch schon mal im Forum geschrieben.

Evtl. Unebenheit der Bremsscheiben durch Wärmeverzug, vorallem wenn er ohne Bremsen ruhig läuft.
Kann z.B. bei starker Bremswärme passieren, wenn Wasser die Scheiben kühlt und Du mit geschlossenen Bremsen das an einer Stelle verhinderst, z.B. Ampel oder Stauende.

Keine Grantie, war bei mir beim Golf so. Info is von nem VW-Schrauberling aus NRW.

• ein defekt vorne rechts? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ein Aussagekräftigerer Titel wäre schön ;)

• ein defekt vorne rechts? Beitrag #5
Fuchs

Fuchs

sorry vergessen zu erwähnen
die bremsen sind neu
die scheiben habe ich auch überprüft (mit einer drehbank )
sind alle 4 in ordnung.
die bremscheiben schliese ich komplett aus
darauf habe ich als allererstes getippt nach der überprüfung
doch das mau. evtl was übersehen?
kann es an irgendwelchen aufhängungen liegen od od.
bin leidenschaftlicher waldfahrer

da rumpelt es auch ab und zu
auch da kann ich nix erkennen

sorry

Thema:

ein defekt vorne rechts?

ein defekt vorne rechts? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
CC Geräusche vorne links während der fahrt: Hallo Leute Ich habe einen CC Bj 2009 und verzweifle langsam etwas. Seit etwa 3 Wochen habe ich von vorne links kommend richtig nervige...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
Knacken beim Lenken aus der Vorderachse wird schlimmer: Mein Passat: - VW Passat B5 (Typ 3B) Variant - MKB/GKB = ADR, APT, ARG oder ANQ > Hab ich grad nicht da :) - 92KW - 1,8 Liter - EZ: Sept 1998...
Oben