Dezente Tieferlegung

Diskutiere Dezente Tieferlegung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, Ich würde gerne meinen Passat 3bg 2l Benziner dezent tiefer legen. Das Ganze sollte dann etwa so aussehen wie das originale...
  • Dezente Tieferlegung Beitrag #1
L

laurem

Hi Leute,
Ich würde gerne meinen Passat 3bg 2l Benziner dezent tiefer legen. Das Ganze sollte dann etwa so aussehen wie das originale Sportfahrwerk, also etwa 20mm tiefer. Meine Frage ist nun, wieso es für den Passat nur 40/20 Federn gibt und nicht z.B. 30/20 oder 20/20. Welchen Grund hat das, und welche Federn würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten,
LG :)

• Dezente Tieferlegung Beitrag #2
relax_baby

relax_baby

wieso es keine 20/20 gibt? weil es scheisse aussieht und du ein hängearsch am Auto bekommst!

mach 40/20 oder 60/40

• Dezente Tieferlegung Beitrag #3
MikeTNT

MikeTNT

Wenn du ein Fahrwerk ohne Gewinde verbaust, kannst du hinterher schlecht die Höhe korrigieren. Um zu vermeiden, dass der Arsch unten hängt, nimmt man vorne etwas tiefere Werte.
Trotzdem ist dies aber kein Garant dafür, dass du hinten nicht trotzdem tiefer kommst. Es kann sogar passieren, dass man hinten trotzdem erheblich tiefer kommt als vorne.
Da ich das Risiko nicht eingehen wollte, habe ich mich gleich für ein Gewindefahrwerk entschieden.
Einziger Haken: Wenn man wirklich ziemlich hoch fahren will, wird es schwierig, da die Mindesttieferlegung bei den meisten Gewindefahrwerken in der Region von 30 - 35 mm liegt, was aber effektiv 40 - 50 mm ausmachen kann. (= wenn man Pech hat, kommt man so langsam in den Bereich, wo man sich doch zweimal überlegt, wo man entlang fährt, wobei 50 mm gar nicht mal so tief aussieht. Ich habe mich aus optischen Gründen für 60 - 65mm entschieden; die Alltagstauglichkeit ist allerdings bei dieser Tiefe eingeschränkt).

Thema:

Dezente Tieferlegung

Dezente Tieferlegung - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo Leute bin hier neu und brauche eure Hilfe! Ich habe ein Passat 3bg mit einem 2.0l 131ps Motor bj: 2003. ich will das auto tieferlegen und...
H&R Federn 40/40 fürn 1,9Tdi Variant empfehlenswert? Was fahrt ihr für Stoßdämpfer?: Hallo Leute, ich bin seid 1 Woche nun Passat 1,9 TDI 130PS Fahrer. Hab das Fahrzeug aus Rentnerhand mit 113 tkm bekommen. Jetzt möchte ich...
Felgen und Fahrwerk Kombination: Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;)wenn mir noch zu helfen ist;) ich habe ein Passat 3c Variant 2.0 tsi gekauft...
Passat CC 3,6l nur max. 30mm Federn???: Hi, habe mir einen Passat CC 3,6l gekauft und suche jetzt nach Tieferlegungsfedern die kompatibel mit dem DCC sind. Habe jetzt org. 18" drauf...
VW CC 2013 Tieferlegung / Sportfahrwerk: Moin Moin, ich möchte meinen VW CC Bj. 2013 etwas tieferlegen, ca. 30-40mm. Ich habe mir überlegt gleich ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen, sprich...
Oben