Das volle Programm !

Diskutiere Das volle Programm ! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Gabs bei mir heut morgen. Auf dem Weg zur Arbeit wurde ich von ner Zivilstreife gestoppt. Die Beamten entpuppten sich schnell als Riesen...
  • Das volle Programm ! Beitrag #1
H

Hawaii Styla

Gabs bei mir heut morgen. Auf dem Weg zur Arbeit wurde ich von ner Zivilstreife gestoppt. Die Beamten entpuppten sich schnell als Riesen :censored: , die auf keine Diskussion eingingen.

Die haben direkt nen Spezialabschlepper geholt und mein Auto zur Dekra gekarrt. Dann hab ich nen fetten Mängelbericht bekommen und sie haben meinen Golf still gelegt. Ich könnt echt kotzen. Die haben sich an jedem Scheiß aufgegeilt und richtig nach Mängeln gesucht. Dort wo keiner war, haben sie eben einen erfunden. Ich wär beinah durchgedreht.

Solche :censored: !!! Die hätten es doch bei einem Mängelbericht belassen können ! Aber ne, man muss mich abschleppen und nen Gutachten machen...

Ich bin total wütend. So was find ich echt das Allerletze !

• Das volle Programm ! Beitrag #2
V

VW Passat

das ist ja echt scheisse. wieso wurde der jetzt still gelegt, wenn du doch tüv hattest?
bei uns haben de zivil bullen viel bessere sachen zu tun, (drogenhändler, ...)

• Das volle Programm ! Beitrag #3
Marco

Marco

Sowas ist echt das letzte, obwohl es sicherlich wichtigeres zu tun gibt als sowas.
Kannst Du vielleicht mal ne Kopie vom Mängelbericht mit einstellen, bitte, bitte...?

Marco

• Das volle Programm ! Beitrag #4
H

Hawaii Styla

Wie gesagt, die waren nicht mehr ganz dicht. Und heute gezielt auf getunte Autos aus.

Mängelbericht kann ich frühestens morgen Abend online stellen.

• Das volle Programm ! Beitrag #5
Tom

Tom

@Hawaii Styla
Hattest du denn nichts weiter eingetragen, als du ihn zugelassen hattest?

Und vielleicht solltest du deinen Beitrag bezüglich der Wortwahl noch etwas bearbeiten, wenn du dich von diesem unerfreulichen Vorfall wieder erholt hast.

• Das volle Programm ! Beitrag #6
H

Hawaii Styla

Tom schrieb:
@Hawaii Styla
Hattest du denn nichts weiter eingetragen, als du ihn zugelassen hattest?

Und vielleicht solltest du deinen Beitrag bezüglich der Wortwahl noch etwas bearbeiten, wenn du dich von diesem unerfreulichen Vorfall wieder erholt hast.

Das Auto war denen schlichtweg zu tief. Und meine Tiefe hätte ich auch nie eingetragen bekommen. Das sehe ich ja auch ein. Aber man hätte das anders regeln können.

Die Wortwahl werde ich demnächst dann mal ändern. Im Moment will ich das aber noch nicht. Bin echt stinksauer auf die....

• Das volle Programm ! Beitrag #7
Sylvi

Sylvi

mein beileid, jetzt hast ja volles programm zu tun. :x

nur wegen zu tief? aber was haben die dann denn noch gefunden? erfinden werden die ja wohl schlecht was, wenn alles eingetragen ist. denn du mußt es ja dann beheben und wieder vorstellig werden.
war da noch was außer der tiefe :?:

die sylvi

• Das volle Programm ! Beitrag #8
D

DocPolo

Viel Spaß. Das selbe hatte ich auch mal. War auch alles eingetragen, aber das blöde Fahrwerk hat sich mit der Zeit um über 2 cm gesetzt und der Auspuff wurde auch lauter. Bin dann unter 50cm Scheinwerferkante gekommen und war zu laut. War ein riesen Geschiß mit Landratsamt, TÜV und den grünen Männchen. Hab über 2 Monate rumgemacht. Am Schluß wurde es mir zu blöd, hab das Auto so gut es ging auf Serie zurück gebaut und verkauft.

Hoffe daß es bei dir nicht soweit kommen wird.

Viel Glück und Kopf hoch!

• Das volle Programm ! Beitrag #9
V

VW Passat

da bin ich froh, dass bei uns hier in kassel nicht sowas vorkommt. hier fahren sogar einige mit neons rum. und bei sonnenschein haben die ihre nebelscheinwerfer an. :!: :roll:

• Das volle Programm ! Beitrag #10
H

Hawaii Styla

Sylvi schrieb:
nur wegen zu tief? aber was haben die dann denn noch gefunden? erfinden werden die ja wohl schlecht was, wenn alles eingetragen ist. denn du mußt es ja dann beheben und wieder vorstellig werden.
war da noch was außer der tiefe :?:

Die Tiefe war ausschlaggebend. Das Auto ist 5,5cm tiefer als eingetragen. Da ist denen fast einer abgegangen... Dann haben sie noch das nicht eingetragene Lenkrad und die zu breiten Adapterscheiben an der Hinterachse entdeckt. Und an der Auspuffanlage hatten sie was auszusetzen. Erst haben sie behauptet, dass es nicht die Anlage wär, die eingetragen ist. Nachdem sie dann irgendwann festgestellt haben, dass die Anlage doch richtig eingetragen ist, wollten sie mir unterstellen, ich hätte sie leergeräumt. Dabei habe ich daran gar nichts gemacht. Und lauter so Zeug. Ich wär echt beinahe Amok gelaufen und das hätte mir dann keiner übel nehmen dürfen. Eigentlich bin ich ein ruhiger Mensch, aber was zu viel ist ist zu viel...

Ich werde schauen, dass ich jetzt alles behebe. Was nicht so das Problem sein sollte.
Mein nächstes Auto fahre ich mít ner 07er Nummer. Und dort werde ich mir die Kosten für Eintragungen sparen. Denn ich habe jetzt gelernt. Wenn sie dich dran kriegen wollen, dann kriegen sie dich so oder so.

• Das volle Programm ! Beitrag #11
Der Pate

Der Pate

Mach dir nichts draus,das hab ich auch schon gehabt.
Mit meinem 2 er Golf hatte ich beim TÜV alles Ordnungsgemäß Eingetragen,bei der nächsten HU hat ein anderer Prüfer ein ganzes DIN A4 Blatt mit Mängeln geschrieben!! Fahrwerk zu tief,Felgen stehen über,Auspuff zu laut,Corrado Scheinwerfer nicht zulässig usw. Wie gesagt,alles Monate vorher Regulär beim TÜV Eintragen lassen,das Resultat: Er wollte meine Plaketten abkratzen!!

Leider ist der Mann nicht an mir vorbei gekommen :D :D
Ich hab dann mein Geld zurück verlangt(und auch bekommen),
bin zum nächsten TÜV und hab die HU ohne Mängel bestanden! :D :D

• Das volle Programm ! Beitrag #12
J

jensen

Watt is ne 07er Nummer? :?

Kann mir die Aasgeier gut vorstellen, wie sie sich an deinem Wagen aufgeilen.. naja, wenn man sich nicht anders profilieren kann als mit ner Uniform,.. dann eben so.

Wenns gerechtfertigt ist, bin ich der letzte der sowas nicht nachvollziehen kann. Wenn aber Sachen unterstellt werden a la "na da haben sie doch sicher.." und "die Eintragung bezweiflen wir", dann gehören die Pfeifen nicht in so ein Amt gesteckt.

mfg!
jens

• Das volle Programm ! Beitrag #13
V

VW Passat

07er nummer kann man AFAIK an jedes auto dran machen, ohne tüv und so ein zeug.(muss man nichts eintragen lassen)
aber es ist auch schwer eine 07er nummer zu kriegen.

• Das volle Programm ! Beitrag #14
H

Hawaii Styla

Ein Auto muss auch ein bestimmtes Alter haben, damit man es mit ner roten 07er Nummer fahren darf. Ich glaube es muss mind. 20 Jahre alt sein. Am See war nämlich ein roter 2er Golf mit solch einer Nummer. Das war bestimmt ein 84er Baujahr.

Na ja, mein nächstes Auto soll Bj. 64 sein. :wink:

• Das volle Programm ! Beitrag #15
Tom

Tom

Und was sind dann die "H" Kennzeichen?
Das ist doch aucht etwas spezielles für Oldtimer... :?

• Das volle Programm ! Beitrag #16
V

VW Passat

H=Historisches Auto, noch im Serienzustand, bzw. nur original teile verbaut und ich glaub muss mindestens 50 Jahre alt sein.

@Hawaii Styla

welches auto willst du dir holen? Käfer?

• Das volle Programm ! Beitrag #17
Tom

Tom

25! Nicht 50. Das wäre ja schon etwas heftig...

• Das volle Programm ! Beitrag #18
V

VW Passat

und ich glaub dass man keine steuern zahlen, oder?

• Das volle Programm ! Beitrag #19
Marco

Marco

@ Tom

weder 50 noch 25, es sind 30 Jahre.

@ VW Passat

Ne, das stimmt nicht ganz.
Steuern musst du auch bezahlen, diese ist aber eine festgelegte Summe von 191,73 EURO die für jeden Oldtimer gleich gilt.

Oldtimer sind Autos, die älter als 30 Jahre sind. Für sie hat der Gesetzgeber eine Sonderregelung vorgesehen. Solche Autos werden unabhängig vom Hubraum oder Umweltverträglichkeit mit 191,73 Euro pro Jahr besteuert.

Quelle: www.steuerbar.de

Marco

• Das volle Programm ! Beitrag #20
Steff

Steff

Hawaii Styla schrieb:
Ein Auto muss auch ein bestimmtes Alter haben, damit man es mit ner roten 07er Nummer fahren darf. Ich glaube es muss mind. 20 Jahre alt sein. Am See war nämlich ein roter 2er Golf mit solch einer Nummer. Das war bestimmt ein 84er Baujahr.

Na ja, mein nächstes Auto soll Bj. 64 sein. :wink:

Stimmt genau, 20 Jahre muß er sein für ein Rotes 07´Kennzeichen.

Quelle: www.kennzeichen.org

Rotes Oldtimer-Kennzeichen

rot07.gif

- Stempelplakette, keine Prüfplakette, rote Beschriftung, roter Rand
- Nummer beginnt mit "07" (bei älteren roten Kennzeichen für Oldtimer auch "06")
- Mindestalter des Kfz: 20 Jahre, Anerkennung als Oldtimer
für Oldtimer-Veranstaltungen, Probe-, Prüfungs-, Überführungsfahrten (für privat und Oldtimer-Clubs), nicht zum allgemeinen Gebrauch
- Halter muß (für ganzjährige Nutzung des Schildes) ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug aus dem Flensburger Verkehrszentralregister vorlegen
- mit Genehmigung auch für mehrere Fahrzeuge gültig
- Alternative zum Oldtimer-H-Kennzeichen

Oldtimer-Kennzeichen (H-Kennzeichen)

old.gif

- Euro-Kennzeichen, letztes Zeichen: "H" für "Historisches Fahrzeug" (das Zeichen "H" ist kein Bestandteil der Erkennungsnummer)
- Voraussetzungen: Fahrzeug muß vorwiegend zur "Pflege des kfz-technischen Kulturgutes" eingesetzt werden, weitgehender Originalzustand, Mindestalter: 30 Jahre
- besonderes Gutachten erforderlich (amtlich anerkannter Sachverständiger)
- günstige Pauschal-Steuer: 191,- €/Jahr (Pkw), 46,- €/Jahr (Krad)
- keine Einschränkungen der Verwendung wie beim roten Oldtimer-Kennzeichen
- eingeführt am 29. Juli 1997

Hoffe ein bißchen Licht ins Kennzeichenoldiewirrwar gebracht zu haben. Hatte mich nämlich auch damit beschäfftigt, da ein Kumpel noch ein paar Scheunenfunde von seinem Opa zuhause stehen hat und ich selber mal kurz davor war mir einen IFA P70 Kombi vom Erstbesitzer mit 64000 km zuzulegen.

2 VW Busse (T2 & T3)
400_3964626164343639.jpg

2 Mercedes Benz /8 davon einer Diesel und einer Benzin
400_6131643466313164.jpg

400_6433333164623737.jpg

Und die seit Jahren abgemeldete rostfreie S-Klasse
400_6364666662656636.jpg

Thema:

Das volle Programm !

Oben