Das volle Programm !

Diskutiere Das volle Programm ! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; war ein 83er mit 16V und 50er einzeldrosselklappeneinspritzung drauf. ging wie sau das teil. bin am see mit dem mal mit gefahren, der typ fährt...
  • Das volle Programm ! Beitrag #21
M

Markus

Hawaii Styla schrieb:
Am See war nämlich ein roter 2er Golf mit solch einer Nummer. Das war bestimmt ein 84er Baujahr.

war ein 83er mit 16V und 50er einzeldrosselklappeneinspritzung drauf.
ging wie sau das teil. bin am see mit dem mal mit gefahren, der typ fährt wie ein kranker (aber sicherer fahrer).

aber mit deinem golf ist echt shit....
hoffe das du gut raus kommst aus der sache.

die grün/weißen sind zur zeit aber auch wirklich lästig drauf

• Das volle Programm ! Beitrag #22
B

benno

Hawaii Styla schrieb:
Die Tiefe war ausschlaggebend. Das Auto ist 5,5cm tiefer als eingetragen. Dann haben sie noch das nicht eingetragene Lenkrad und die zu breiten Adapterscheiben an der Hinterachse entdeckt.

Jetzt mal ehrlich, das reicht doch locker, um Deinen Wagen stillzulegen. Wenn ich das so lese, haben die Jungs richtig gehandelt. Alleine diese Fakten reichen im Prinzip schon, Dir noch eine Anzeige ans Bein zu binden. Ich will jetzt nicht den Polizistenfreund spielen, aber die Jungs haben Vorschriften (die sie nicht selber machen) und daran müssen sie sich halten. Ob es für sie was "besseres" zu tun gibt, obliegt eigentlich auch nicht unserer Beurteilung.... Traurig aber wahr, das ist UNSER Rechtsstaat.

Hawaii Styla schrieb:
Mein nächstes Auto fahre ich mít ner 07er Nummer. Und dort werde ich mir die Kosten für Eintragungen sparen. Denn ich habe jetzt gelernt. Wenn sie dich dran kriegen wollen, dann kriegen sie dich so oder so.

Mit nem 07er wirst Du Dich aber schwer tun. So ohne weiteres bekommst Du das jedenfalls nicht. Und wenn an dem Wagen irgendwelche heftigen Mängel feststellbar sind, bekommst Du wieder richtig Ärger mit den Ordnungshütern...

Fazit: Korrekt umbauen und eintragen lassen, dann hat man(n) auch bissl mehr Ruhe :).

Gruss Benno

• Das volle Programm ! Beitrag #23
S

Scholly

Um die Liste zu vervollständigen:

KURZZEITKENNZEICHEN
44.jpg

Kurzzeitkennzeichen erhalten Sie auf Antrag bei der Zulassungsbehörde. Sie dürfen für Fahrten mit nicht zugelassenen oder vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen anlässlich zu Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten verwendet werden.
Kurzzeitkennzeichen haben eine Gültigkeit von höchstens 5 Tagen.
Unterlagen
evtl. Fahrzeugbrief
Versicherungsbestätigungskarte für Kurzzeitkennzeichen
Personalausweis oder Reisepass (bei Reisepass bitte Meldebestätigung, nicht älter als drei Monate, mitbringen)
Bei Firmen: Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
Vollmacht bei Vertretung (siehe Formular)

Kosten
10,20 € Hinzu kommt die Gebühr für die Kennzeichenschilder.

........

INTERNATIONALES KENNZEICHEN (z.B. für Ausfuhr)
10.jpg

Eine internationale Zulassung braucht man für Fahrzeuge, die ins Ausland überführt und/oder dort zugelassen werden. Da Zulassungsverfahren im Ausland in der Regel meist mehrere Wochen dauern, können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Ausfuhrkennzeichen in dieser Zeit weiterhin problemlos nutzen.
Ihr Fahrzeug wird bei der Zuteilung eines Ausfuhrkennzeichens endgültig abgemeldet.
Unterlagen
Fahrzeugbrief
Fahrzeugschein oder Abmeldebestätigung
Personalausweis oder Reisepass (bei Reisepass bitte Meldebestätigung, nicht älter als drei Monate, mitbringen
Versicherungsbestätigung für Ausfuhrkennzeichen
evtl. bisheriges Kennzeichen
Vollmacht bei Vertretung (siehe Formular)
Hinweis
Das Fahrzeug muss zur Identitätskontrolle bei der Zulassungsbehörde vorgefahren werden. Dort gibt es auch einen kostenlosen Parkplatz zur Kfz-Abnahme.
Solange das Ausfuhrkennzeichen gültig ist, muss das Fahrzeug auch eine gültige Hauptuntersuchung („TÜV-Plakete“) besitzen.
Kosten
33,30 € für die Internationale Zulassung
5,60 € für die Löschung bei Fahrzeugen, die in Baden-Baden zugelassen sind
10,70 € für die Löschung bei auswärtigen Fahrzeugen
Hinzu kommt die Gebühr für die Kennzeichenschilder.

...........
Rote Kennzeichen für Oldtimer
probefahrtenkennz.gif

Voraussetzung:

Das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein und der Pflege des Kfz-technischen Kulturgutes dienen.
Verwendung (zugelassene Fahrten):
Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen
Prüfungsfahrten
Probefahrten
Überführungsfahrten
Fahrten zum Zecke der Reparatur oder Wartung des Fahrzeuges

Erforderliche Unterlagen:
schriftlicher Antrag
Beantragung eines Führungszeugnisses bei der Heimatgemeinde
Versicherungsbestätigung für Rote Kennzeichen
Fahrzeugbrief oder Datenblatt einer amtlich anerkannten Prüforganisation
Bei diesem Kennzeichen muss ein Fahrtenbuch geführt werden.
Die Gebühr beträgt 106,30 EUR, jedes weitere Fahrzeug (bis zu 10 Fahrzeuge auf 1 Nummernschild!) zusätzlich 10,20 EUR, hinzu kommen die Kosten für die Kennzeichenschilder.
Steuer pauschal:
Krafträder 46,02 EUR
Übrige Fahrzeuge 191,73 EUR

Wen es interessiert, hier der Link zu einem ANTRAG AUF ZUTEILUNG EINES ROTEN KENNZEICHENS FÜR OLDTIMERFAHRZEUGE:

http://www.breisgau-hochschwarzwald.de/ ... ormold.htm

Ist quasi formlos beim jeweiligen Landratsamt zu stellen. Das LRA Oschatz zum Beispiel hat keine eigenen Vordrucke... *kopfschüttel*.

Gruss Scholly

• Das volle Programm ! Beitrag #25
Steff

Steff

benno schrieb:
..................................

Mit nem 07er wirst Du Dich aber schwer tun. So ohne weiteres bekommst Du das jedenfalls nicht. Und wenn an dem Wagen irgendwelche heftigen Mängel feststellbar sind, bekommst Du wieder richtig Ärger mit den Ordnungshütern...

..........

Warum sollte Max das Kennzeichen nicht bekommen? Die Anforderungen an ein 07 Kennzeichen sind, das das Auto mindestens 20 Jahre alt ist. Man bekommt es relativ leicht, ist aber mit größeren Einschränkungen verbunden, wie z.B. das nur Veranstaltungs-, Probe-, Prüfungsfahrten gemacht werden dürfen.
Das ist bei H-Kennzeichen anders, da gibt es nicht so viele Einschränkungen, aber das Auto muß mind. 30 Jahre alt sein.

Noch dazu:

Traurig aber wahr, das ist UNSER Rechtsstaat

Ich betrachte diesen Staat schon lang nicht mehr als meinen Staat. Ich muß leider nach den Gesetzen leben, aber wenn ich mir nicht schon ein Zukunft in Deutschland aufgebaut hätte, würde ich lieber früher als später abhauen aus diesem Land, das durch diese Steuerpolitik immer mehr in den Arsch gemacht wird. Wie kann ich Arbeitsplätze schaffen?? Ganz einfach, indem ich Steuern senke und damit die Wirtschaft ankurbel, weil ja wieder Geld da ist um zu expandieren. Und mit Sicherheit entstehen durch weniger Steuern neue Firmen wo auch Arbeitsplätze entstehen. Das Prinzip ist ganz leicht, aber zu hoch für die Politiker in Berlin. Die schlagen sich lieber mit Dosenpfand und Ökosteuer rum und sehen nicht das diese Sachen nur Arbeitsplätze vernichten. Und warum holt sich dieser Schröder ein Kind aus Russland?? OK, kann er ja aber in Deutschland hätte ein 60zig Jahre alter Mann keine Chance auf ein Adoptionskind.

OK, gehört ins OT, aber das zum Thema "Rechtsstaat"?? Bringt mich echt auf die Palme!!!

• Das volle Programm ! Beitrag #26
H

Hawaii Styla

@ Benno:

Steff schrieb:
Warum sollte Max das Kennzeichen nicht bekommen?

Genau, was spricht dagegen, dass ich ein solches Kennzeichen bekomme ? Du weißt doch nicht einmal für was ein Auto ich es gedacht hatte.

Zum Thema Rechtsstaat sage ich jetzt mal nichts. Sonst kommen wir echt total vom eigentlichen Thema ab.

Mein Auto rollt übrigens wieder auf der Straße. Aber da bei den Ämtern und Behörden der eine nicht weiß, was der andere macht, war es gar nicht so einfach meine Nummernschilder wieder zu bekommen.... :roll:

• Das volle Programm ! Beitrag #27
R

Roland VW 91

@Benno
also ich weiß nicht ob man das als richtig darstellen kann was die Herren von der Polizei da abgezogen haben.
Immerhin ist Max schon über anderthalb Jahre so mit dem Wagen unterwegs, ohne Probleme !!!!!!!
Wenn er die Kiste kaputt fährt wegen der Tiefe ist das sicherlich sein problem.

Die hätten ihn z.B. zum Tüv fahren lassen können, und ihn mit dem Streifenwagen begleiten, da es nur 5 min. waren dorthin.
Aber neien, man mus ja wichtig nen Abshclöepper rufen und den Besitzer heftigst zur Kasse bitten.
Ich kenne Max schon lange und weiß genua das er versucht hat dies auf ne normale Art zu regeln, mit Mängelbericht, Mängel beheben und gut.
Die Kiste gleich Stillzulegen halte ich für total übertrieben.
Ausserdem merke ich immer wieder das es zuwenig Polizisten gibt, die sich die uatos mal richtig anschauen und vielleicht sauber gemachte von Schrott unterscheiden....
Vor kuzem hat ein Polizist meinen Passi auch ne haölbe Stunde aus Interesse am Umbau begutachtet und wollte ganricht wissen ob das Fahrwerk oder sonst was eingetragen ist.
Er hat nur gemeint zu schade zum Fahren :D
Warum gibt es nicht mehr von denen mit denen man einfahc normal reden kann... :roll: ist zu schade

• Das volle Programm ! Beitrag #28
M

Marius

... reine schikane !

solche volldeppen gibt es überall.

Thema:

Das volle Programm !

Oben