Dachflügel Einzelabnahme!

Diskutiere Dachflügel Einzelabnahme! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hi passat-leute... habe nen Passat 3BG Variant habe mir nun bei eBay nen Dachflügel ersteigert aus GFK! leider ohne ABE! :roll: es ist...
  • Dachflügel Einzelabnahme! Beitrag #1
S

seb

hi passat-leute...

habe nen Passat 3BG Variant
habe mir nun bei eBay nen Dachflügel ersteigert aus GFK! leider ohne ABE! :roll:
es ist nicht mal eine Nr drauf.. :flop:

war nun bei der Dekra und wollte den Flügel eintragen lassen!
nur leider wissen die nicht welches Material es ist und können ihn somit auch nicht eintragen lassen..
Der verkäufer hat angeblich keine Ahnung was es für ein Material ist und stellt sich quer!

Wo bekomme ich nun ne ABE her!?
kann ich auch auf gut glück eine von nem anderen hersteller nehmen, dessen Dachflügel genauso aussieht?! oder hat einer von euch diesen Flügel auch schonmal verbaut und ne ABE dazu!?

es ist dieser Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet... :)

grüße aus sachsen
Seb

• Dachflügel Einzelabnahme!

Anzeige

• Dachflügel Einzelabnahme! Beitrag #2
B

buzztel

Hallo Seb und herzlich willkommen im Forum,

so wie es aussieht, macht der Ebay-Verkäufer ja im großen Stil mit Dachflügeln. Entweder macht er die selber oder importiert die massenhaft was weiß ich auch immer woher. Jedenfalls wird er wohl den Vorteil günstiger Preis dadurch realisieren können, indem er sich die Kosten der TÜV-Prüfung spart. :wink:

Vielleicht kannste dem Dekramann ja einen Ausdruck des Ebay-Angebotes mitbringen, da steht ja zumindest was von GFK drauf. Dann wäre schonmal die Materialfrage geklärt. :D :D :D

• Dachflügel Einzelabnahme! Beitrag #3
S

seb

danke ;-)

als ich bei der Dekra war und er mich nach dem Material fragte, hab ich halt gesagt, dass es GFK ist!
daraufhin meinte er das es da ne Menge gibt...

Es kommt halt darauf an wie schnell es brennt, wie sehr es splittert und solche sicherheitsrelevanten sachen eben...

• Dachflügel Einzelabnahme! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd sagen...ab in Mülleimer damit, es als Lehrgeld abtun...und was vernünftiges kaufen....

Sowas mittels anderer Gutachten einzutragen find ich mehr als daneben...es ist nicht nur Deine Sicherheit in Gefahr...Und wenn ich son Billig Müll Spoiler auf der Autobahn abbekomme verklage ich Dich auf alles was du je besitzen wirst....

Kauf was vernünftiges mit ABE (nicht Materialgutachten) oder lass es ganz!!!

Thema:

Dachflügel Einzelabnahme!

Dachflügel Einzelabnahme! - Ähnliche Themen

Passat 3b zu Tief? (Anzeige): Hallo, liebes Forum fahre einen Passat 3b mit der 1.8er Adr Maschine und bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern wurde ich leider von der...
Autokauf: Verkäufer gegen Hebebühne: Hallo, ich hab mir bei Ebay nen 89er 35i gekauft. Soweit alles schicki. Am Montag wollen wir den Abholen, aber natürlich möchte ich nicht die...
Leder Innenausstattung ,passt diese 1:1: Hallo Leute, Ich habe in meinem weißen dicken "Leider" eine Dunkelblaue Vollederausstattung, diese gefällt mir persönlich gar nicht mehr, erstens...
Chrom Türgriffabdeckung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Innenraum aufwerten, ich hätte da gerne ein paar Aluteile platziert... so z.b. die Türgriffbelenden icn...
Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an: Hallo, ich hatte ein fahrwerk umd Spurverbreiterung einzutragen! deshalb war ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens weil dort heut der dekra...
Oben