Chaosbestellung bei reifendirekt.de

Diskutiere Chaosbestellung bei reifendirekt.de im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, oh Mann - sage ich nur. Da bestellt man im Internet 2 Reifen. Alles prima, schön preiswert. Gestern gemacht, per Kreditkarte bezahlt...
  • Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #1
M

Murdock

Hallo,

oh Mann - sage ich nur. Da bestellt man im Internet 2 Reifen. Alles prima, schön preiswert. Gestern gemacht, per Kreditkarte bezahlt, heute geliefert. Wunderbar geklappt denkt man sich. Doch jetzt kucke ich in mein Postfach und traue meinen Augen nicht: 2 weiter Autragsbestätigungen über jeweils 2 Reifen liegen da. Witzigerweise beträgt die Rechnungssumme 0,00 EUR. Und da liegt noch eine Mail. Man hätte meinen Auftrag doppelt versendet, ich möge doch bitte eine Sendung zurückschicken. Ich zähle durch und finde zusammen mit meiner alten Rechnung 3 Aufragsbestätigungen mit 3 verschiedenen Rechnungsnummern und auch 3 Paketnummern. 2 x DPD, einmal GLS. Also schätze ich mal, am Montag kommen noch 4 Reifen, dann habe ich 6.

Jetzt bin ich ja fast in Versuchung, wie aufgefordert eine Sendung zurückzusenden und einmal gratis zu kassieren. Aber das fällt sicher auf...

Verrückt!

Grüße,
Heiko

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #2
C

Christian

Da ging dein Auftrag wohl gleich an 3 Mitarbeiter raus :D
Komisch, sag mal wanns denen auffällt ;-)

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #3
M

Murdock

Aufgefallen ist es denen schon, aber nicht in voller Gänze. Sie haben mir ja eine Mail geschickt, daß die Sendung doppelt versendet worden ist. Das bezieht sich aber auf die letzten beiden komischen Bestellungen mit 0,00 EUR Rechnungssumme.

Aber da ich ein ehrlicher Mensch bin und das das sowieso irgendwann irgendwie rauskommt, habe ich denen versucht, alles per Mail zu erklären. An 2 zusätzlichen Reifen hätte ich ja durchaus Interesse, wenn die mir entsprechend Rabatt für das Chaos geben.

Das dumme ist aber, das die Reifen vermutlich Montag bei mir im Büro abkommen werden udn ich habe Urlaub. Ich kann zwar da Bescheid sagen, aber bei uns nimmt auch mal schnell irgendjemand eine Sendung an. Dann liegen die Reifen da.

Oh je, das wird ein Chaos...

Ich sehe schon weitere Bestellbestätigungen einschlagen. Dann mache ich einen Reifendienst auf! ;)

Grüße,
Heiko

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #4
M

Murdock

So, also es herrscht etwas mehr Klarheit.

Es ist nur eine zusätzliche Sendung, die an mich ging, also genau 2 Reifen. Es stehen nur 2 überflüssige (mit der richtigen sogar 3) verschiedene Rechnung drin, weil die erst einmal eine GLS-Paketnummer als DPD Sendung ausgewiesen haben, was falsch war und dann eine zweite über GLS generiert und die erste storniert. Dabei kamen meine ursprünglich bestellten Reifen per DPD - am Freitag. Was für ein Chaos.

Witzigerweise kosten die Reifen im Shop jetzt nicht mehr 93 EUR, sondern 133! Das nennt man Inflation. Habe denen jetzt nochmal alles geschildert und gebeten, mir einen Preis zu nennen, aber da bleibt die Antwort aus. Komisch.

Ich kann online in mein Kundenkonto schauen und das sieht so aus

Bestellung vom 25.10. - 186 EUR
Bestellung vom 27.10. - 0 EUR - storniert
Bestellung vom 27.10. - 0 EUR

Ja richtig, die 2. Lieferung hat eine Rechnung von 0 EUR. Wollen mir die die Reifen schenken? Was soll ich machen, wenn die sich nicht regen? Ich kann die doch nicht einfach behalten?

Dummerweise stinken die Reifen auch noch und verpesten das ganze Büro. Ich habe sie schon ins Raucherzimmer verbannt sehr zur Verwunderung meiner Kollegen. Ich hoffe, sie halten das nicht für einen neuen Aschenbecher! :)

Grüße,
Heiko

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #5
P

PassatBremen

Murdock schrieb:
Ja richtig, die 2. Lieferung hat eine Rechnung von 0 EUR. Wollen mir die die Reifen schenken? Was soll ich machen, wenn die sich nicht regen? Ich kann die doch nicht einfach behalten?

Mein Rechtsverständnis sagt da eigentlich, dass Du die Teile nun erstmal verwahren musst - leg die Teile auf den Dachboden oder sonstwohin (aber schon weitestgehend "sachgerecht"!). Du hast denen die Sache geschildert, nun ist man seitens reifendirekt am Zug. Würde denen in 3-4 Wochen (wenn bis dahin noch nichts passiert ist) nochmal per Fax schildern, dann eine Frist von 2 Wochen setzen und mitteilen, dass Du die Reifen danach als Geschenk ansiehst und auch mitteilst, sie montieren oder veräußern zu wollen.

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #6
M

Murdock

Also ich denke ja mal schon, daß die sich regen. Ist nur ein nettes Gedankenspiel.

Irgendwie komme ich mir gerade vor wie bei Monopoly: "Bankirrtum zu Deinen Gunsten - ziehe 2 Winterreifen ein"

:rofl: :rofl: :rofl:

Grüße,
Heiko

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #7
Tom

Tom

Solange das ganze zu deinen Gunsten ausfällt, ist es doch kein Problem. Unter "Chaos" versehe ich etwas anderes.

Ich habe auch dort bestellt und war durchaus zufrieden. Schnelle Lieferung und auch genau was ich bestellt hatte.

• Chaosbestellung bei reifendirekt.de Beitrag #8
M

Murdock

Ich beschwere mich ja auch nicht wirklich. Meine Bestellung wurde ordnungsgemäß ausgeführt. Ich habe dann halt nochwas zusätzlich erhalten.

Da fällt mir auf: Die haben die 2 zusätzlichen Reifen an meinem Geburtstag versendet (26.10.) Vielleicht soll das doch ein Geschenk sein? Finde ich ja nett! :rofl:

Grüße,
Heiko

[Edit 4.11.]

Jetzt haben sie es doch hinbekommen. Nix mehr mit Geschenk, ich bekam einfach ein lapidare Mail:

"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag RD 2538587
vom 27.10.2006 storniert werden musste, aus sonstigen Grund"

Na danke. Wie oft hatte ich nach einem Preis gefragt, da ich die Reifen doch noch kaufen wollte? DREIMAL mittlerweile! Na von mir aus, sollen sie sie holen. Ich kann mir ja jederzeit neue bestellen, wenn mir der Preis gefällt. Ist ja versandkostenfrei.

Na wenigsten weiß ich jetzt, was mit den Dingern wird und die stehen nicht mehr planlos in der Gegend rum.

Grüße,
Heiko

Thema:

Chaosbestellung bei reifendirekt.de

Oben