CD Wechsler für Gamma V

Diskutiere CD Wechsler für Gamma V im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi ich habe mehr oder weniger versehentlich diesen Wechler erstanden (hätte nicht an den Erfolg meines Gebotes geglaubt): Nun lese ich...
  • CD Wechsler für Gamma V Beitrag #1
A

Andreas S

Hi

ich habe mehr oder weniger versehentlich diesen Wechler erstanden (hätte nicht an den Erfolg meines Gebotes geglaubt):

Nun lese ich bei VW, dass der für den 3BG ist und die grosse Armlehne bedarf.

Meine Fragen:

1. Passt der an mein Gamma V?

und wenn ja:

Passt der auch in die Mittelkonsohle meines 3Bs?

Danke
Andreas

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #2
P

peter123

hi,
der wechsler ist doch in din größe, da könntest du ihn doch auch unter dem gamma unterbringen, climatronic wandert nach unten, ablagefach entfällt .
Oder sehe ich da was falsch ?

gruß
peter

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Musst auf DoppelDIN umbauen oder auf Armlehne vom 3BG...einfach so kannste den am 3B nicht verbauen...

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #4
T

till

Könntest ihn höchstens noch im Handschuhfach befestigen.
Da gibts original zwar keine Befestigungsmöglichkeit,
aber jemand hatte da schonmal nen DVD-Player verbaut.
Ansonsten würd ich wenn auf Doppel-DIN umbauen wenn es geht,
ist meistens günstiger als eine 3BG-Armlehne.

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #5
Koyote

Koyote

till schrieb:
Könntest ihn höchstens noch im Handschuhfach befestigen.
Da gibts original zwar keine Befestigungsmöglichkeit,
aber jemand hatte da schonmal nen DVD-Player verbaut.
Ansonsten würd ich wenn auf Doppel-DIN umbauen wenn es geht,
ist meistens günstiger als eine 3BG-Armlehne.

Täusch ich mich oder gibt es da verschiedene Versionen ob horizontal oder vertikal -einbau??

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #6
T

till

Wenn dem so wäre könnte er auch nicht auf 2-DIN umbauen,
da wäre er ja auch wie im Handschuhfach verbaut.
Müsste man doch im Teilekatalog rausfinden können anhand der Teilenummer.
Da müsste das doch sicher vermerkt sein oder nicht?

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Den Wechsler kannste in beiden Positionen einbauen, den Single Player nur Horitzontal

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #8
A

Andreas S

Hi

mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Radio in einen 3C oder CC passt, aber weder in einen 3B oder 3BG. Ich habe das in der Auktion angegebene Baujahr für unwesentlich (bzw. für positiv) gehalten, da beide Geräte gleich aussehen, daher steht das Radio nun hier:

Verkauf hier im Forum

Viele Grüsse
Andreas

PS: Danke natürlich für Eure Bemühungen

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #9
Koyote

Koyote

Andreas S schrieb:
Hi

mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Radio in einen 3C oder CC passt, aber weder in einen 3B oder 3BG. Ich habe das in der Auktion angegebene Baujahr für unwesentlich (bzw. für positiv) gehalten, da beide Geräte gleich aussehen, daher steht das Radio nun hier:

Verkauf hier im Forum

Viele Grüsse
Andreas

PS: Danke natürlich für Eure Bemühungen

Wieso das?? DIN Format ist doch bei beiden gleich oder?

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #10
K

kaschmidt

Musste dir mal die Verkausbeschreibung durchlesen ;-)
Da steht das der Anschluß nicht passt und er dasa nicht umpinnen kann/will.

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #11
A

Andreas S

kaschmidt schrieb:
Musste dir mal die Verkausbeschreibung durchlesen ;-)
Da steht das der Anschluß nicht passt und er dasa nicht umpinnen kann/will.

Zudem müsste ich das Anschlusskabel erst kaufen, ohne Garantie dass es wirklich funktioniert

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #12
AgentSculder

AgentSculder

Also ich hab hier gerade das gleiche Problem...

Ich hätte da ein Angebot für einen VW CD-Wechsler von Privat für 80€. Da wir allerdings beide Laien sind, können wir nicht sagen, ob das Gerät auch an meinen 3BG anschliessbar ist! (MAL vorhanden)

Die Daten, die vom Wechsler ersichtlich sind:
VWZ3Z8C7601835 * SONY
1DINCDC 1TO 035 110 A
FR SON HW:0006 SW:3705 49/03

Kann damit jemand etwas anfangen? Und bräuchte ich zum Gerät noch eine Codekarte?

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #13
G

gimjen

Welcher Wechsler wo in 3BG? SOny?

Also welcher WEchsler paßt jetzt in die Original MAL des 3BG?
Dachte immer der WEchsler wird im Kofferraum montiert?

Und wie sind die Anschlüße bei VW Radio?
Ich hab noch einen Sony Wechsler inkl. Kabel und möchte nicht unbedingt den Gamma ausbauen nur um die Anschlüße anzusehen.
Bei den EBa.-Angeboten haben die Wechsler ja immer nur ein kurzes Kabel mit einem breiten Stecker, wie würde man den hinten oder in der MAL montieren?

Vielen DANK!

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #14
AgentSculder

AgentSculder

Na da kann ich dir ein Liedchen singen, hab meinen gerade gestern einbauen lassen, da ist man halt bestens informiert :)

Also hier die Teile-Nummern:
(Die Preise für Neuteile sind echt gesalzen!)

Du brauchst:
- Den Wechsler für die MAL
697,- SFR
1J0057110 oder 1J0035110
- Die Steuerleitung
65,50 SFR
3B0051592
- Das kleine Ablagefach (schwarz)
33,50 SFR
3B1858337A33N

Auf eBay sehen alle Wechsler gleich aus aber nur ein Bruchteil ist passend für die Passat-MAL
Ich hatte Glück und einen gefunden! :D

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #15
moonracer

moonracer

Soweit ich gelesen habe, haste einen 3bg.

Also ich habe meinen bei ebay ersteigert. 140 € mit Kabel und 1 Jahr Garantie. (Alles original.)
Der war damals an meinem Beta Radio angeschlossen.

Als mir der beta fast in Flammen aufgegangen ist (Platine hat zum schmoren angefangen), hatte ich von meiner Mutter einen Gamma 5 bekommen. Kabel angeschlossen und alles war wieder i.O.

Der breite Stecker ist am Wechsler selbst angebracht, und der kleine blaue Stecker kommt dann hinten am Radio dran. Die Länge vom Kabel war, soweit ich es noch weiß, 50 cm.
Das reicht von der MAL bis zum Radio.
Ausbau der MAL ist im Forum beschrieben. Ist aber kein Akt. Ach ja, wenn du zwei einzelne Ablagefächer hast, brauchst Du nur das große für den Din Schacht rausnehemen und den 6-fach Wechsler rein schieben, das kleine kommt dann wenn der Wechsler drin ist einfach wieder rein.
Kannst auch alles selber machen. Wie gesagt meine Kosten waren 140€.

@AgentSculder

Warum ist nur ein Bruchteil passend :confuse: Ein org. Din 6-fach-Wechsler passt doch in jede org. MAL :rofl:

Gruß Tom

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #16
AgentSculder

AgentSculder

moonracer schrieb:
@AgentSculder

Warum ist nur ein Bruchteil passend :confuse: Ein org. Din 6-fach-Wechsler passt doch in jede org. MAL :rofl:

Gruß Tom

Schön wärs :)
Zwar sehen die Wechsler optisch gleich aus, jedoch unterscheiden sich die beiden technisch, da der eine für den horizontalen und der andere halt für den vertikalen Einbau (in der MAL) konzipiert wurde. Und letzterer ist bedeutend seltener. Hab mich da übers Internet und direkt bei der AMAG (VW-Vertretung CH) informiert.

@gimjen:
Alternativ zur eBay-Suche kannst du hier Wechsler gebraucht und mit Garantie kaufen:
http://www.autosound24.de/pi-1040211917 ... egoryId=25
Oder, wie moonracer schon erwähnt hat, einen Normalen kaufen und dein in die Mittelkonsole einbauen, falls du 2DIN hast.

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #17
moonracer

moonracer

Kann schon sein.....

Meiner spielt in jeder Lage....(auch kopfüber), als der noch ausgebaut war.. :confuse:

• CD Wechsler für Gamma V Beitrag #18
AgentSculder

AgentSculder

Das kann schon sein.
Vielleicht schadet es dem Gerät auch nur auf Dauer, wenn es in der falschen Position spielt.
Auf jeden Fall hat VW dafür zwei technisch unterschiedliche Geräte angefertigt

Thema:

CD Wechsler für Gamma V

CD Wechsler für Gamma V - Ähnliche Themen

Zweites Radio als CD-Wechslerersatz: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen 3BG mit dem Radiosystem Gamma und CD-Wechsler. Ein Radio mit Tape hatte ich schon lange nicht mehr und...
Gamma V und FSE: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. heiße Flopp, komme aus dem Süden Baden-Württembergs und habe mir vor zwei Tagen einen 3BG TDI 4Motion...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Gamma Radio zu MFD FIS und CD Wechsler: Ich hab ein altes Gamma Radio mit CD Wechsler im Kofferaum ohne DSP im Passat 3B BJ 97 drinne gehabt. Hab dieses gegen ein MFD Version D getauscht...
Fragen zum Umbau Gamma IV auf Gamma V + Audiolink: Hallo liebe Community, ich habe einige Anliegen zum Umbau meines Gamma IV auf ein Gamma V bzw. würde es gerne umbauen. Beim Fahrzeug handelt es...
Oben