CC mit mehr Bass

Diskutiere CC mit mehr Bass im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Gemeinde, ich habe zwar schon diverse Beiträge zu meiner Frage gesehen, jedoch wurde keine so recht beantwortet. Ich würde gerne einen...
  • CC mit mehr Bass Beitrag #1
L

Lacoca

Hallo Gemeinde,
ich habe zwar schon diverse Beiträge zu meiner Frage gesehen, jedoch wurde keine so recht beantwortet.

Ich würde gerne einen Subwoofer verbauen, bzw. einfach mehr Bass im Auto haben, da meine momentanes Setup (RNS510 + Dynaudio) ziehmlich in die Knie geht bei den richtigen Liedern und sich schlimm anhört.
Auf keinen Fall möchte ich die halbe Kiste auseinander reißen, nur um ein paar Kabel zu verlegen (Stichwort klappern und Spaltmaße) und auch keinen Platz wirklich verbauen (keine Reserveradmulde weil genau...wird als solche genutzt ;) )
Macht es Sinn einen aktiven Sub in den Bereich zu verbauen wo die zweite Batterie vorgesehen ist (Raumklang?) oder wäre das eher "Perlen vor die Säue"? Wie immer soll es auch nicht die Welt kosten, da Kosten /Nutzen für mich persönlich einfach bei einer gewissen Grenze nicht mehr im Verhältnis zueinander stehen.

Ich fuhr vorher einen A4 mit Bose und dieses System, welcher ja einen Subwoofer unter der Hutablage integriert hat, wäre vielleicht sowas denkbar?

Grüßle

Thema:

CC mit mehr Bass

Oben