Bremsscheiben verschließen?

Diskutiere Bremsscheiben verschließen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich hab mal eine Frage,und zwar:Mein 3B hat jetzt 122000 km runter und hinten sind die Beläge so ziemlich blank...da ich durch ein Kumpel...
  • Bremsscheiben verschließen? Beitrag #1
S

shizo

Hallo,

Ich hab mal eine Frage,und zwar:Mein 3B hat jetzt 122000 km runter und hinten sind die Beläge so ziemlich blank...da ich durch ein Kumpel günstig an die Teile kommen kann wollt ich mal fragen,Wann ist die Verschleißgrenze einer Bremsscheibe erreicht?Weil dann könnt man ja alles komplett machen und hät dann erstmal ruhe.
Hab zwar schon die Sufu benutzt,aber leider nichts genaues herrausgefunden.

Danke für die Hilfe

Gruß

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also als Faustregel sagt man immer 2mm zu einer Neuen

musst mal mit dem Finger fühlen wenn eine ordentliche Kante zu spüren ist dann raus damit

aber bei 122tkm sind die bestimmt runter und macht auch Sinn

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #3
S

shizo

Also da sieht man aufjedenfall schon eine Kante...werd gleich mal rübergrabbeln.
Aber danke schonmal für die schnelle Antwort,dann kann ich die gleich bestellen bei meinem Kumpel und dann können die morgen gleich miteingebaut werden.

=)

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #4
S

shizo

Sooo....

Hab grad nochmal geschaut,hab so in etwa versucht mitm Tiefenmeßer zu messen,sind circa 3-4 mm ^^ Hab Kumpel angerufen bekomm einen Satz Bremsscheiben Hinten für 74€

Da kann man nich meckern oder ? =)

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

3 - 4 mm ??? !!!!!

Dann haben deine Bremsscheiben schon extrem Untermaß.
In der Regel liegt die Verschleißgrenze 2mm weniger wie der Neuzustand.

Wenn ich von einer 30er Scheibe ausgehe hat die nur noch 24mm

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #6
K

kaschmidt

Und wenn du dann von nem 3B und der HA ausgehst wo nur 10mm Scheiben verbaut sind ist das verdammt wenig!

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #7
big-mo

big-mo

shizo schrieb:
Hallo,

Ich hab mal eine Frage,und zwar:Mein 3B hat jetzt 122000 km runter und hinten sind die Beläge so ziemlich blank...da ich durch ein Kumpel günstig an die Teile kommen kann wollt ich mal fragen,Wann ist die Verschleißgrenze einer Bremsscheibe erreicht?Weil dann könnt man ja alles komplett machen und hät dann erstmal ruhe.
Hab zwar schon die Sufu benutzt,aber leider nichts genaues herrausgefunden.

Danke für die Hilfe

Gruß

hoffe doch du verbaust originale und keine noname........wer billig kauft kauft zwei mal ;)

• Bremsscheiben verschließen? Beitrag #8
S

shizo

alles von ATE...

Thema:

Bremsscheiben verschließen?

Bremsscheiben verschließen? - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Oben