Bremsscheiben überhitzt und Scheibe im Arsch

Diskutiere Bremsscheiben überhitzt und Scheibe im Arsch im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, Ich wollt heut meine Bremssteine neu machen, weil die runter waren. Hab dabei gesehen das meine Scheibe vorn viele kleine...
  • Bremsscheiben überhitzt und Scheibe im Arsch Beitrag #1
Peppi

Peppi

Hallo Gemeinde,

Ich wollt heut meine Bremssteine neu machen, weil die runter waren. Hab dabei gesehen das meine Scheibe vorn viele kleine Hitzerisse und blau verfärbte Stellen hat. Ist das normal??? Ich mein mein V6 TDI 4MOTION hat ja dacht ich immer ne geile Bremse mit 312er Scheiben drin. Wiegt aber auch knapp 2000kg. Aber das kann doch trotzem nich normal sein oder. jedenfalls hat mir nen kumpel gesagt das ich das Problem mit ner guten Sportbremsscheibe (gelocht-geschlitzt) und Belägen aus der Welt schaffen kann. Oder hat jemand ne bessere Lösung??? Würde mir echt helfen. Danke schonmal

• Bremsscheiben überhitzt und Scheibe im Arsch Beitrag #2
Hawk

Hawk

auch die 312 bremsanlage kann kein wunder bewirken, wahrscheinlich wurde mal aus sehr hoher geschwindigkeit eine ziemlich starke bremsung gemacht, das verkraftet die 312er scheibe zwar ein wenig besser, kann aber auch heiß laufen.

wenn die scheibe richtig blau angelaufen ist würd ich sie auf jeden fall wechseln.

Thema:

Bremsscheiben überhitzt und Scheibe im Arsch

Bremsscheiben überhitzt und Scheibe im Arsch - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
passat w8 gelochte+geschlitzte bremsscheiben: hi leutz, hat wer ne idee wo ich gelochte+geschlitzte scheiben für meinen w8 herbekomme? wollte mich mal informieren wer so was hat bzw...
Oben