Bremssattellack

Diskutiere Bremssattellack im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab letzte Woche Auspuffspray genommen und die Sattel silber gemacht.
  • Bremssattellack Beitrag #21
Helmi

Helmi

Ich hab letzte Woche Auspuffspray genommen und die Sattel silber gemacht.

• Bremssattellack Beitrag #22
speedpetzka

speedpetzka

ich hab es bei mir auch mit hammerit gemacht allerdings in gelbgold. hebt schon seit nem guten dreiviertel jahr ohne probleme kriegt man auch problemlos wieder sauber die dinger. ich kann hammerit nur empfehlen.

mini-DSCF2781.JPG

mini-DSCF2780.JPG

• Bremssattellack Beitrag #23
F

falo

hübschi schrieb:
ExtraindenKellergerannt:

Olaf, es sind 250ml.
Das nenn ich mal Service. :top:

hübschi schrieb:
Ich habe schon Gold, Rot und das Schwarz auf die Bremssättel oder die Trommeln gemacht.:
Extra für die EM :confuse: :rofl:

hübschi schrieb:
Aber wenn du es machst, dann nimm einen guten weichen Pinsel.
Ok

hübschi schrieb:
Habe noch ein super Silber. Ist extrem ergiebig. Kommt aus dem Industriellen Bereich.

Kannst davon auch was haben, wenn du willst.
Das klären wir per PN :D

• Bremssattellack Beitrag #24
Z

zwei0

Hallo,

hatte damals auch dieses dezente Goldgelb an meinen Vorgängern (3b/3bg , jetzt 3C) und es hielt
wirklich dauerhaft über Jahre . Hatte das mit mehreren Anstrichen richtig schön glatt bekommen und
dementsprechend konnte man sie auch gut sauber halten/machen . Im Vorfeld mit reichlich Bremsen-
reiniger sauber gemacht und einfach streichen, geht wirklich einfach und ist sehr schnell deckend.
Das Foliatecmalerset :flop: oder das andere Zeugs :flop:, was so angeboten wird ist meist knapp bemessen,
viel zu teuer und nicht so dauerhaft wie Hamerit . Bei der Farbe entscheidet dann der pers. Geschmack.
Rot , blau , gelb oder sogar grün kämen für mich nicht in Frage . Sieht etwas affig aus auf den kleinen
Sätteln und eine Ferrari oder Porschebremse wird sie dadurch auch nicht . Dezentes gold oder schwarz
ist in Ordnung und sieht nicht so prollig aus . Aber jeder wie er will und mag :wink:.
Hamerit ist wirklich eine sehr gute , ergiebige , und haltbare Farbe zu einem vertretbaren Preis :top:und
eigentlich unter Insidern schon seit Jahren bekannt .

Grüße zwei0

• Bremssattellack Beitrag #25
hübschi

hübschi

hübschi schrieb:
Habe noch ein super Silber. Ist extrem ergiebig. Kommt aus dem Industriellen Bereich.

Kannst davon auch was haben, wenn du willst.
Das klären wir per PN :D[/quote]

Ja und wieso schickste mir dann keine ? :nana:

@zwei0

Kann dir da nur zustimmen.

Und wie gesagt, Farbe ist geschmackssache.
Ich werde meine Sättel wenn es wieder wärmer wird, wahrscheinlich schwarz machen.

Ist pflegeleichter...

gruß

• Bremssattellack Beitrag #27
Groesch

Groesch

Noch mal ne Frage zu dem Hammerite.
Nehmt ihr da die Heizkörperfarbe oder die normale Metallschutzfarbe?

• Bremssattellack Beitrag #28
hübschi

hübschi

groeschel schrieb:
Noch mal ne Frage zu dem Hammerite.
Nehmt ihr da die Heizkörperfarbe oder die normale Metallschutzfarbe?

Normale Metallschutzfarbe.
Aber NICHT HAMMERSCHLAG nehmen. Da ist die Öberfläche nie glatt.

• Bremssattellack Beitrag #29
Groesch

Groesch

Alles klar. Danke. Nur noch kaufen gehen. Endweder weiß oder Schwarz. Schauen wir mal was ich bekomme.

• Bremssattellack Beitrag #30
hübschi

hübschi

groeschel schrieb:
Alles klar. Danke. Nur noch kaufen gehen. Endweder weiß oder Schwarz. Schauen wir mal was ich bekomme.

Weiß ist natürlich sehr Edel. Kommt aber nur bei großen Bremsen in Frage.
Also 312er und so.

Ich würde schwarz nehmen. Weiß bleibt 2 Tage sauber, und dann siehts schäbig aus.

Silber würde auch noch gehen.
Da kommen aber bald mal von einem gewissen User Bilder :wink: :nana:
Derjenige weiß bescheid.
Ich habe meine ja Rot und man sieht schon den Dreck, wenn man nicht regelmäßig sauber macht.
Bei dem Wechsel von WR auf SR waren die schwarz.
Weil da nie ein Wasserstrahl hingekommen ist. Allerdings einmal mit nem nassen Schwamm drüber und die waren sofort wieder sauber. Also das Zeug ist echt genial... :top:

• Bremssattellack Beitrag #31
F

falo

hübschi schrieb:
Derjenige weiß bescheid.

Gut, dann warten wir mal auf die Bilder :wink:

• Bremssattellack Beitrag #32
Groesch

Groesch

Beim Blauen hat ich sie silber gemacht. Aber mit dem LAck von Foliatec. Also die sahen nach dem Winter trotz Stahlfelge noch sehr gut aus vom Dreck her.
Aber Silber wirkt finde ich nicht bei nem weißen Auto. Und durch die Phönix komm ich doch schön drann zum reinigen.

• Bremssattellack Beitrag #33
F

falo

hübschi schrieb:
Derjenige weiß bescheid.

Hier nen Bild:

hübschi schrieb:
Also das Zeug ist echt genial... :top:

Dem kann ich nur zustimmen. Grob reinigen und dann das Zeug drauf. Danke Steve :D Hast was gut bei mir

edit: Bild neu eingestellt.

Thema:

Bremssattellack

Bremssattellack - Ähnliche Themen

Bremsscheibe links vorne glüht ( sporadisch ): Hallo, hab wieder mal ein Problem mit meinem Fzg. Hab vor ca 2 Wochen auf Sommerräder wechseln lassen. Irgendwann auf der Autobahn, bei ca 110...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
LED Ambiente-Beleuchtung möglich?: Hallo Leute, leider hat die Suche auf meine Fragen keine aufschlussreichen Antworten geliefert. Daher folgende Fragen: Ist es möglich im B6 ein...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
Oben