Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bremsanlage. Ich fahre einen 3BG 1,9TDI 4Motion Während der fahrt, mit mehreren normalen Bremsvorgängen...
  • Bremsprobleme Beitrag #1
M

mlad3bg

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Bremsanlage.
Ich fahre einen 3BG 1,9TDI 4Motion
Während der fahrt, mit mehreren normalen Bremsvorgängen, lösen sich die Bremsen immer weniger und das Fahrzeug wird zwangsläufig immer stärker abgebremst und dabei lässt sich das Bremspedal nicht mehr betätigen und die ABS und ESP Leuchten gehen an.
Nach erneutem starten lösen die Bremsen wieder und die Leuchten gehen aus. Das Ganze wiederholt sich jedoch nach mehrfachen Bremsvorgängen.

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen und weiß Rat
Danke im Voraus

• Bremsprobleme

Anzeige

• Bremsprobleme Beitrag #2
B

Bacardifan86

Ich tippe mal auf einen defekten Bremskraftverstärker.Glaube der hat Wasser gezogen.

• Bremsprobleme Beitrag #3
Lietzow

Lietzow

...oder das Rückschlagventil zum BKV hängt fest. (also öffnet nicht wieder nach dem Bremsen)

• Bremsprobleme Beitrag #4
Rudi

Rudi

Das Problem hatte ich mal mit einem anderen Wagen. Das war teilweise so schlimm, dass die Bremsscheiben nach der Fahrt glühten.

Die Werkstatt konnte nichts feststellen.

Später fanden wir dann raus, dass die Bremsschläuche innen aufgequollen waren, und sich deshalb der Druck in den Bremsleitungen nur langsam abbaute.

Gruß,
Rudi

Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

Vorglühlampe, ABS und ESP leuchten trotz gewechseltem Bremslichtschalter: Hallöchen, Undzwar folgendes Problem: Vorglühlampe blinkt und nach einmal starken Bremsen, gehen auch die ABS und ESP leuchten an. Ausgelesen =...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben