Bremsklötze wechseln

Diskutiere Bremsklötze wechseln im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte in nächster Zeit meine Bremsklötze an der Vorderachse wechseln. Habe das auch schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht...
  • Bremsklötze wechseln Beitrag #1
T

track2212

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit meine Bremsklötze an der Vorderachse wechseln. Habe das auch schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht allerdings noch nie bei einem Pasat.(variant,1.9 tdi, 130PS, bj 2002).
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Bremszylinder einfach zurück gedrückt wird? oder ob er gedreht und gleichzeitig gedrückt werden muss.(ich also zum "zurückdrücken" des Bremszilinders ein spezialwerkzeug brauche?)

Danke für eure Hilfe

• Bremsklötze wechseln Beitrag #2
K

kaschmidt

Vorne wird nur zurück gedrückt. Hinten wird gedreht und gedrückt.

Thema:

Bremsklötze wechseln

Bremsklötze wechseln - Ähnliche Themen

Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben