Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug?

Diskutiere Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das ich die hinteren Bremsen machen muss,wollt ich fragen,ob das ohne Spezialwerkzeug geht,oder nicht. Hab gehört,dass man da teilweise bei...
  • Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #1
S

Smu

Das ich die hinteren Bremsen machen muss,wollt ich fragen,ob das ohne Spezialwerkzeug geht,oder nicht.

Hab gehört,dass man da teilweise bei manchen Serien ein Teil braucht,mit dem man den Kolben dreht
und gleichzeitig reindrücken kann.
Weis da jemand bescheid?
Find leider nichts zufriedenstellendes über die SUFU.
Ich hab nämlich keinen Bock drauf,das ganze Gröstel runterzubauen um dann festzustellen,dass ich das nicht selbst kann. :wiejetzt:

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Bremskolbenrücksteller heißt das Zauberwort ;) Den brauchste um die Kolben der hinteren Sättel drehend reinzudrücken...nur drücken zerstört die Automatische Nachstellung und nur drehen bewirkt garnix ;)

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

mann kan sich auch behelfen.. aber das is eher unproduktiv und dauert recht lange ihn auf die art zurückzudrücken....
Also entweder einen ausleihen oder paar € für son ding investieren.

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #4
R

Ruebenkind

Mann kann sich (wie gesagt) mit einer Schraubzwinge (drücken) und einer Wasserpumpenzange (drehen) behelfen, jedoch macht man sich mit dieser Methode schnell die Staubschutzmanschette kaputt.

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #5
mv25

mv25

Ruebenkind schrieb:
Mann kann sich (wie gesagt) mit einer Schraubzwinge (drücken) und einer Wasserpumpenzange (drehen) behelfen, jedoch macht man sich mit dieser Methode schnell die Staubschutzmanschette kaputt.

Genau so habe ich das auch gemacht. Hat bestens funktioniert und keinerlei Beschädigungen.

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #6
S

Smu

Danke für die Infos.
Werd mich mal umhören,ob jemand so ein Ding hat.
Wird nicht grad billig sein.
Danke inzwischen.

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #7
T

trucky

...würde mal bei Ebay nachschauen, da ist meiner auch her.

• Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Sowas..jo..ich hab seinerzeit gleich nen ganzen Satz gekauft inkl. 2 Stellern mit rechts und links Gewinde

Thema:

Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug?

Bremsentausch hinten nur mit Spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Querlenkerlager VA hinten wechseln: Hallo zusammen, beim Einbau meines Fahrwerks am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass die hinteren Lager der Querlenker an der...
High/Low Adapter Probleme: Servus. Haben in meinen Passi ne Musikanlage samt High/Low-Adapter eingebaut und seit dem hab ich an Haufen Probleme. Is nen 07er Variant (Mj...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Schließzylinder Feder einbauen: Hallo Jungs ich hoffe ihr könnt mir ganz ganz schnell helfen!!! Und zwar habe ich vorhin den Microschalter in der Türe hinten links nachgelötet...
Oben