Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster

Diskutiere Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den hinteren Bremsen. Ich habe einen 3BG Variant Automatik. Wenn ich über Kopsteinpflaster fahre, klackern...
  • Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster Beitrag #1
E

easysnoopy

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den hinteren Bremsen. Ich habe einen 3BG Variant Automatik. Wenn ich über Kopsteinpflaster fahre, klackern meine Bremsen hinten. Bremsscheiben und Beläge habe ich vor ca. 4 Monaten erneuern lassen. Wenn ich mit der Hand gegen die Bremssättel drücke, klackt es auch??? Die Bremssättel sollen angeblich nicht ausgeschlagen sein. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

• Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster Beitrag #2
moonracer

moonracer

Hast du schon mal geschaut ob alle Schrauben fest sind?

• Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster Beitrag #3
E

easysnoopy

welche genau meinst du? Das Klackern ist aber beidseitig.

• Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster Beitrag #4
HAWK_

HAWK_

entweder ist beim Wechsel was schief gegangen (beide Seiten klingt merkwürdig) oder vielleicht sind auch die Bremsbelege locker. Ich hatte das Problem mal vorne links. Als Leihe suchte ich auf meine begrenzte Art nach dem Problem und sagte meinen Kumpels (beide KFZtis) dass der Bremsbelag locker sein könnte. Die haben mir Wochenlang nicht geglaubt und stundenlang nach irgendwas gesucht was schleift, was wackelt usw.... dann kam der Tag, an dem sie den Bremssattel öffneten und siehe da.... ein Nase der Belaghalterung wer abgebrochen :D -> wieder rangescheißt und es war Ruhe bis zum nächsten Wechsel.

• Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster Beitrag #5
L

LessIsMore

das mit dem klackern hatte i au schonmal...

hatte bei ebay beläge gekauft...angeblich erstausrüster-qualität...

naja, die dinger haben so schlecht gepasst, dass se rumgewackelt haben.

naja, wir kamen recht schnell drauf, ich hab übern kumpel mit prozenten bei VW originale beläge gekauft und siehe da, alles schick.

wir hatten dann auch mal die ebay und die original beläge direkt verglichen.
die unterschiede waren gravierend, was verarbeitung und passgenauigkeit anging.
also, man sah warum die billigen so preiswert waren....zudem brach beim ausbau der eine belag noch auseinander...
billig-schrott, lebensgefährlich!

seitdem, nur noch original-VW bei solch wichtigen sachen

Thema:

Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster

Bremsen Hinterachse klackern auf Kopfsteinpflaster - Ähnliche Themen

Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Start stopp Fehler: Hallo, Ich habe meinen Passat Bj 2018 (Automatik) Anfang dieses Jahres gekauft. Ich habe seitdem Probleme mit der Start-Stopp-Technik. War auch...
Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben