Bremsen günstig

Diskutiere Bremsen günstig im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!! Habe im Ebay einen kompletten Bremssatz (Alle Scheiben + Belege) der Fa Bandel Autotechnik um nur 84 euro gefunden!!?? Kann das...
  • Bremsen günstig Beitrag #1
B

bikerboy_79

Hallo!!

Habe im Ebay einen kompletten Bremssatz (Alle Scheiben + Belege) der Fa Bandel Autotechnik um nur 84 euro gefunden!!??
Kann das sein?? Sind die empfehlenswert,... hat jemand aus dem forum schon erfahrung!??

lg

• Bremsen günstig Beitrag #2
L

LessIsMore

kann ich bedenkenlos empfehlen... :)
hab auch ebay bremsscheiben und beläge und halten selbst trotz rasanter fahrweise sehr gut :)

• Bremsen günstig Beitrag #3
B

bikerboy_79

auch von diesem hersteller oder andere und was hat dein kompletter satz gekostet?

• Bremsen günstig Beitrag #4
L

LessIsMore

bremsscheiben

ich hatte bei trebes bestellt, aber ich denke mal, die werden alle vom selben hersteller beziehen!
hatte damals die preiswertesten rausgesucht und das waren damals trebes...k.a. wieviel es damals gekostet hat...is ja schon wieder nen jahr her

• Bremsen günstig Beitrag #5
B

bikerboy_79

na ca????

• Bremsen günstig Beitrag #6
L

LessIsMore

zwischen 90 und 100 :)

das is schon extrem preiswert!
also, wegen nen paar euro mehr oder weniger würd i mir da keinen kopf machen...glaub bei VW wärste bei dem set an die 300€
vor allem ich mit meinen 288er scheiben für den 1.8t

musste auch mal bremsschläuche machen, habsch bei VW angerufen und mich erkundigt und dann mit ebay verglichen...das waren auch RIESEN unterschiede...
ebay is da weitaus günstiger...

• Bremsen günstig Beitrag #7
B

bikerboy_79

aha also auch in der preislage,... glaub werd da mal zuschlagen muss nur schauen da ich eien 3B TDI 110 fahre welche grösse ich da brauche??

du meinst wohl bremsleitungen oder=?? schläuche gibt es nur bei bikes

• Bremsen günstig Beitrag #8
K

kaschmidt

Auch der Passat hat Bremsschläuche ;-)

• Bremsen günstig Beitrag #9
SieMone

SieMone

kaschmidt schrieb:
Auch der Passat hat Bremsschläuche ;-)

Jupp und ne Schwachstelle beim Passat. Die werden gerne porös. Wir haben meine beim Bremsenwechsel auch
mit gewechselt weil die nimmer schön waren.

• Bremsen günstig Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Moin Moin

Also ich lasse in Zukunft die Finger von irgendwelchen Bremsenangeboten bei ebay.Habe schlechte Erfahrungen

mit der Qualität machen dürfen.Neue Bremsscheiben und Beläge gekauft und den ersten Satz davon konnte och nach ca.2

Wochen wieder ausbauen und an den Händler zurück schicken weil die Scheiben angelaufen waren und bläulich verfärbt waren.

Habe zwar Anstandslos neue Bremsen bekommen aber auch dieser Satz war nach 4 Wochen ausgeglüht.

Das alles obwohl die Bremsen vernünftig eingefahren bzw. eingebremst wurden.Lustig ist das ganze auch nicht

wenn man auf der Autobahn von 200 km/h runterbremsen muss auf ca. 80 km/h und dazu noch ein Stück vom Standstreifen

als Bremszone nutzen muss.Es passierte einfach nicht allzuviel beim Bremsen.Danach hatten die Bremsscheiben auch einen

Schlag und das spürte man beim leichten Bremsen im Pedal.

Die Augen wurden immer grösser und das Hinderniss kam immer näher.Nene..ich lass die Finger von ebay-Bremsenkram.

Irgendwo muss ja auch der preisliche Unterschied zumerken sein.Und meiner Meinung nach sind das Minderwertige Bremsen

die teilweise dort angeboten werden.Bin dann zu ATU gefahren und habe mir dann dort alles neu geholt und siehe da,keine

Probleme mehr damit gehabt.War etwas teurer als die Ebay-Bremse aber billiger als beim VW Händler.

Sind halt nur meine Erfahrungen was Bremsen angeht welche man beim Auktionshaus kaufen kann.

Gruss

Stephan

• Bremsen günstig Beitrag #11
SieMone

SieMone

Ich kann die Qualität der Bremsen bei Ebay nicht beurteilen, finde aber auch das man gerade bei den Bremsen nicht sparen sollte und ruhig ein paar € in seine Sicherheit investieren kann.
Ich habe vor längerer Zeit schon deswegen von der kleinen 282,5 Bremse auch die große 312er Bremse umgerüstet und zusätzlich letzes Jahr auf die gelochten Zimmermann Bremscheiben.
Das Bremsverhalten war mit den großen Scheiben erheblich besser und hat sich mit den gelochten Scheiben nocheinmal verbessert. Es ist sehr beruhigend zu wissen im Notfall genug Reserven zu haben.

• Bremsen günstig Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Genau..an Bremsen sparen ist genau der falsche Weg...

Ich kauf meine Bremsen bis auf die Zimmermänner ausnahmslos bei VW...mit allen anderen Zubehör-Teile hatte ich immer Probleme...mit den VW Teilen klappts immer auf Anhieb :top:

• Bremsen günstig Beitrag #13
L

LessIsMore

ich denke nicht, dass die bremsschläuche am passat ne schwachstelle sind....
meine sind nach 7 jahren auch nur "leicht porös" gewesen laut TÜV und waren noch die ersten.

grundsätzlich is der passi untenrum schon gut konstruiert...da passiert nicht viel, auch rost-technisch....
kenne das von meinen vorherigen fords ganz anders :)

ps: ich hab ca 200€ gespart, also irgendwie doch an der richtigen stelle gespart...nach nem jahr, sind keine bemerkenswerten abnutzungen sichtbar

• Bremsen günstig Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Bremsschläuche sind kein Passat Problem sondern ein VW Problem..fast jedes Modell hat poröse Bremsschläuche..und das bei fast jedem Tüv Termin...das findet sich auch in jedem Tüv Bericht vom ADAC usw...

• Bremsen günstig Beitrag #15
L

LessIsMore

mhh, hab ich bisher immer überlesen...muss ich mal drauf achten...

golf V hat auch die probleme? die werden aber am anfang noch auf garantie dann gewechselt?

• Bremsen günstig Beitrag #16
KorK

KorK

Ich würde auch von No-Name Bremsprodukten abraten. Hab zwar auch schon mal Bremsteile über ebay gekauft, aber dann halt Markenartikel.

Hab auch erst letztens meine Bremsbeläge erneurt, und dafür auch einiges mehr bezahlt als bei ebay, aber das ist es mit wert!

Überleg mal, du fährst mit dem Passat vielleicht deine Ffamilie rum, und riskierst dann was schlimmes für 200€ weniger Ausgaben?!?! :confuse:
Außerdem halten dir die Bremsen (wenn sie was taugen) auch wieder gut 100tkm und mehr. Das ist ne Ausgabe, die du auf Jahre umrechnen kannst.

Und es ist genauso unvernünftig wie an Reifen zu sparen! ;)

• Bremsen günstig Beitrag #17
Z

zwei0

Hallo!!!,

ich kaufe schon seit einigen Jahren bei "webteile24de." meine Bremsenteile ein.
Sind recht günstig und schnell.Die verkaufen nur Markenware wie ATE,Zimmermann,
JURID , FERODO. Da ich schon einige 1000Euro dort gelassen habe,nicht alleine für
mich sondern für diverse andere Fzg. bin ich schon fast Stammkunde.
Bsp. Passat: kpl.v.und h. ca. 250 Euro , also so ziemlich die hälfte als bei VW,
oder Seat Leon v. und h. ca. 180 Euro , bei ATU wollten die über 300 Euro,
oder Audi A4 Avant v. und h. ca. 190 Euro.
Das sind Fzg. die ich erst vor kurzem repariert habe.
Es gibt vielleicht andere Firmen,auch im web die ähnliche Preise haben,aber man
weiß ja nie was da angeboten wird und von den ebay-Sachen lass ich eh die Finger.
Also ich bin mit besagter Firma sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Gruß zwei0

• Bremsen günstig Beitrag #19
M

Matrix

Brauche hilfe

Hallo

Sorry das ich mit der Tür ins Haus falle, aber es eilt.

Habe meinen Passat 3BG Bj.01 88t. km jetzt nicht durch den Tüv bekommen, weil meine Bremsscheiben und Beläge neu gemacht werden müssen.

Nun meine frage :
Kann ich auch Bremsscheiben von Anbieter aus eBay kaufen ? da gibt es den komplett Satz ( vorne und hinten Scheiben u. Beläge) für gute 100€ !
Was meint ihr ? sind da große unterschiede, bei AFRA usw, kosten die Teile um 300€

Dann brauche ich noch Schubstangenköpfe, kann mir jemand sagen woher ich die günstig bekommen ?
ein Angebot habe ich bekommen, sollen 52€ das Stück kosten.

Dann habe ich seid gestern noch ein Problem mit dem Heckschloss, schliest nicht mehr richtig, geht einfach auf wann es will, denke da ist Wasser dran gekommen, die frage ist nur woher, kann es sein das durch die Scheibenwaschanlage Wasser an das Schloss gekommen ist ??

Danke erst mal
Gruß Jürgen

Thema:

Bremsen günstig

Bremsen günstig - Ähnliche Themen

PR Nummern Passat Alltrack B8: Hallo, ich möchte gern Bremsen, also Scheiben und Beläge für meinen B8 Alltrack bestellen. Ein Serviceheft, wo ich den Aufkleber finde gibt es...
ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal: Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP. Ich habe oben genanntes Problem aber...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben