Bremsen günstig

Diskutiere Bremsen günstig im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Themen zusammen geführt ! Mein Dad fährt in 3 Jahren immer ca. 180 tkm mit seinen Passat's .. er schafft eigentlich immer über 100 tkm mit den...
  • Bremsen günstig Beitrag #21
M

Micha

Themen zusammen geführt !

Didl schrieb:
100tkm mit einem Satz Bremsen? :respekt:

Mein Dad fährt in 3 Jahren immer ca. 180 tkm mit seinen Passat's .. er schafft eigentlich immer über 100 tkm mit den Bremsen - er fährt aber auch sehr viel AB !

• Bremsen günstig Beitrag #22
KorK

KorK

Ja okay, ich fahr auch viel Autobahn, dennoch ist es, besonders für die Scheiben, keine total überdimensionierte Zahl...

• Bremsen günstig Beitrag #23
L

LessIsMore

mhh, früher bei den fords hatte ich jedes jahr neue bremsbeläge und die scheiben wären auch immer im 2. jahr fällig gewesen...
evtl fahr ich jetzt weniger rasant, oder die bremsen beim passat sind irgendwie besser, auch wenns die von ebay sind

• Bremsen günstig Beitrag #25
KorK

KorK

Bei mir sind auch noch die ersten Scheiben drauf, und Bremsbeläge eben erst gewechselt worden mit ~135tkm. Fahre aber wie gesagt viel AB, daher wollte ich das nicht pauschal sagen... ;)

• Bremsen günstig Beitrag #26
ADP

ADP

Ich habe neulich auch bei bandel (ebay) eingekauft - alles montiert und sah erst mal ganz ordentlich aus... ABER schnell musste ich feststellen, dass die Bremse ungleich verzögert (besonders kurz vor dem Stillstand an der Ampel zu bemerken). Alles nochmal überprüft - nichts festgestellt und schließlich die Scheiben an bandel zurückgeschickt zur Überprüfung. Habe dann originale verbaut und das problem war weg.
Da ich noch ein andere Problem hatte (klappern - vor allem auf Kopfsteinpflaster) lag ich X-mal unterm Auto und habe gesucht... aber nie was entdeckt. Bis mir durch puren Zufall der Verdacht kam, dass das nie beim Bremsen passiert!
Ich konnte das Klappern schließlich wie folgt auch simmulieren: Ganz langsam im 5ten Gang fahren, dass der Motor richtig rauh läuft (nur Standgas)... klappert... nebenher ganz leicht auf die Bremse = klappern weg!

Mein Verdacht -> die Bremsbeläge von bandel... also saurer Apfel und "richtige" Bremsbeläge für vorne gekauft (teurer als der ganze Bremsenkit bei bandel) - Problem beseitigt!

Die Halteklammern sind wohl so schwach, dass der innere (gesteckte) Bremsbelag Spiel hat und dann lustig zwischen Bremskolben und Bremsscheibe rumklappert :x

Für mich nachträglich (und man hätte es sich vermutlich bei dem Preis denken sollen) alles Mist!!! Lieber mehr ausgeben und dafür Zeit und Ärger sparen!!

Thema:

Bremsen günstig

Bremsen günstig - Ähnliche Themen

PR Nummern Passat Alltrack B8: Hallo, ich möchte gern Bremsen, also Scheiben und Beläge für meinen B8 Alltrack bestellen. Ein Serviceheft, wo ich den Aufkleber finde gibt es...
ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal: Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP. Ich habe oben genanntes Problem aber...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben