Brauche mal Hilfe beim Ipod

Diskutiere Brauche mal Hilfe beim Ipod im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin Moin Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei meinem Ipod Nano 2GB 2G. Wie und woran kann ich sehen wenn der Akku voll geladen ist ...
  • Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Moin Moin

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei meinem Ipod Nano 2GB 2G.

Wie und woran kann ich sehen wenn der Akku voll geladen ist ?

Wenn ich ihn über das USB Kabel mit meinem PC anschliesse kommt immer ein Zeichen auf dem Display was mir sagt ich solle die Verbindung nicht trennen

Wie bekomme ich Daten wie Musik und Fotos auf den Ipod ? Ich habe Windows Vista.Bei Frauchens MP3 Player war das sehr einfach.Aber da hatten wir auch

noch Windows XP.

Irgendwie will das alles nicht klappen.Brauch man dazu eventuell Itunes ?

Vielen Dank im Voraus

Stephan

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #2
wooden made electrician

wooden made electrician

Japp Wachmann,
Itunes musste schon haben! Alle Daten die du per Drag`n`Drop auf´m Ipod speicherst sind zwar darauf enthalten,werden aber nicht abgespielt!
Eigentlich müsste oben rechts eine Ladestatusanzeige ihr Spielchen machen, wenn der Ipod geladen wird! Wenn er voll ist sollte dieser Status auch signalisiert werden!

Mit freundlichen Grüssen Jens

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hi Jens

Danke erstmal für die Antwort.Werd dann erstmal Itunes auf den PC laden.

Gruss

Stephan

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Wenn der Akku vom Ipot voll ist dann ist auf der battery anzeige oben rechts ein ein Stecker drauf wenn er geladen wird ein Blitz der nach unten zeigt! Steht aber alles in der bedienungsanleitung drin mußt mal genau nachschauen!!!

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #5
P

Peter.S

Hallo
Ich lade ohne Itunes die Lieder auf meinen IPod und zwar mit Winamp.Lade dir die neuste Winamp Version runter und dann noch das Zusatztools Ipod Support Version 3.05.Das installieren IPOD an PC und dann wird er in Winamp angezeigt und dann musst nur deinen Medienbibliothek durchsuchen und dann auf den IPOD schmeissen.
Gruß Peter

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #6
K

Kabrueggen

Da ist iTunes ja um einiges komfortabler...

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Kabrueggen schrieb:
Da ist iTunes ja um einiges komfortabler...

Wie meinen ?
Das ist der größte Mist.
Ich hab selbst den NANO 3G 8GB.

Warum geht das nocht so wie mit einem USB Stick ?
Draufziehen und Fertig.

Oder gibt es irrgendwelche Tool wo man es dann so handhaben kann ???

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
bis jetzt hab ich auch immer iTunes nehmen müssen.
ist ganz schön nervig wenn man mal auf die schnelle was machen möcht :(

wenn man den iPod ja noch als video player nutzen will braucht man ja nen extra programm um auf die richtige endung zu konventieren,
ich nehm dazu das DVDVideoSoft programm,
wie sehen da die erfahrungen aus?? nutzt ihr den iPod dazu??

hab letztens beim händler gesehen das es extra für den iPod nen verbindungskabel zum radio gibt,
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? lohnt es sich für den preis?

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #9
K

Kabrueggen

Nun, da ich ein Mac-User bin, hab ich all eure Probleme nicht. Komfort ist sehr hoch, und auf die Schnelle kann ich auch alles machen...

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #10
K

Kabrueggen

Ach ja, das iPod-Kabel funzt 1a, du hast halt nur 6 Playlisten zur Verfügung, weil Wechslersteuerung...

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #11
F

FRITZ

@sobelin: Ich weiß nicht was das VW-Kabel alles kann, aber als Alternative schau mal auf Audio-Link!
Bietet alle Funktionen die man braucht: Aufladen, Ansteuerung über Radiotasten und falls nötig isses möglich parallel einen CD-Wechsler im Auto zu betreiben. Zusätzlich bekommt man die Möglichkeit per Klinkenstecker andere Audioquellen (andere mp3-Player etc) Kostet auch "nur" :) 94,-€
Hab das seit paar Monaten und bin Super zufrieden damit!

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #12
K

Kabrueggen

FRITZ schrieb:
@sobelin: Ich weiß nicht was das VW-Kabel alles kann, aber als Alternative schau mal auf Audio-Link!
Bietet alle Funktionen die man braucht: Aufladen, Ansteuerung über Radiotasten und falls nötig isses möglich parallel einen CD-Wechsler im Auto zu betreiben. Zusätzlich bekommt man die Möglichkeit per Klinkenstecker andere Audioquellen (andere mp3-Player etc) Kostet auch "nur" :) 94,-€
Hab das seit paar Monaten und bin Super zufrieden damit!

Erkennt das auch nur 6 Playlisten?

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #13
F

FRITZ

eigtl nur 5, weil ich an meinem MCD nur 6 Radiostationstasten habe und auf 1 der "Normalbetrieb" liegt, d.h. einfach das was gerade am ipod eingestellt is bzw man dann auswählt. Also hören ohne Playlist.
2-5 sind dann die Playlisten

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
hab bei meinem auch das MCD drin,
und noch das multifunktionslenkrad, kann ich den über die tasten dann auch den IPod steuern, also lied weiter o zurück sowie lauter/ leiser??

@FRITZ: danke für den tip

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #15
normi-s6

normi-s6

JUp kannste über das MFL steuern.

Habe es bei meinem RNS2 auch dran und muß sagen is ne super sache.

Nur das ITunes ist der letzte sche..! ! !

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #16
K

Kabrueggen

Was habt ihr denn alle gegen iTunes?

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #17
F

FRITZ

nix wirksames!!! ;)
Ne, is eigtl schon ok, wenns funktioniert, aber ich hab öfters Probleme mit den Lieder auf meiner externen Festplatte....da muss ich jedes 10.Mal alles neu in iTunes laden, das nervt

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #18
K

Kabrueggen

echt? Evtl. liegts ja auch an der Platte? Ich hab auch meine Datenbank auf ner Externen und da funzt alles prima ;)

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #19
K

Kritt68

Hallo allerseits, habe jetzt erst den Beitrag gelesen und vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.
Wenn mann den ipod ohne i tunes betreiben will und diesen an jedem
x belibigen Rechner bespielen möchte, bzw. die Lieder auf einen Rechner zurückspielen möchte dann kann ich "Yamipod" sehr empfehlen. :wink: Es ist ein kleines Program welches auf den ipod instaliert wird und mit dem sich hervorragend die Musik vom ipod verwalten lässt. Diese Program ist freeware und lässt sich über google finden.

Ansonsten Arbeite ich lieber mit Mediaplayer da ich hier alle MP3 Player, incl. Handy anstöpseln kann. Hierfür gibt es einen Plugin für den ipod von "MGTEK dopisp" ist als Demoversion für ca 30 Tage zu haben und müsste dann gegen Geld :rofl: aktiviert werden.

• Brauche mal Hilfe beim Ipod Beitrag #20
K

Kabrueggen

Apple is ja nicht bloed, die willen natuerlich das du den iPod mit der hauseigenen Software betreibst. Is ja auch logisch.

Wie siehts aus mit Garantiebestimmungen bei Installation von Yami...? Nicht, das die Garantie dann verfaellt.

Thema:

Brauche mal Hilfe beim Ipod

Brauche mal Hilfe beim Ipod - Ähnliche Themen

Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
Oben