Brauche mal Hilfe beim Ipod

Dieses Thema im Forum "B5 Car HiFi" wurde erstellt von Anonymous, 11.05.2008.

  1. #1 11.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Gast

    Moin Moin

    Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei meinem Ipod Nano 2GB 2G.

    Wie und woran kann ich sehen wenn der Akku voll geladen
    ist ?

    Wenn ich ihn über das USB Kabel mit meinem PC anschliesse kommt immer ein Zeichen auf dem Display was mir sagt ich solle die Verbindung nicht trennen

    Wie bekomme ich Daten wie Musik und Fotos auf den Ipod ? Ich habe Windows Vista.Bei Frauchens MP3 Player war das sehr einfach.Aber da hatten wir auch

    noch Windows XP.

    Irgendwie will das alles nicht klappen.Brauch man dazu eventuell Itunes ?

    Vielen Dank im Voraus

    Stephan
     
  2. #1 11.05.2008
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 11.05.2008
    wooden made electrician

    Registriert seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Japp Wachmann,
    Itunes musste schon haben! Alle Daten die du per Drag`n`Drop auf´m Ipod speicherst sind zwar darauf enthalten,werden aber nicht abgespielt!
    Eigentlich müsste oben rechts eine Ladestatusanzeige ihr Spielchen machen, wenn der Ipod geladen wird! Wenn er voll ist sollte dieser Status auch signalisiert werden!



    Mit freundlichen Grüssen Jens
     
  4. #3 11.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Gast

    Hi Jens

    Danke erstmal für die Antwort.Werd dann erstmal Itunes auf den PC laden.

    Gruss

    Stephan
     
  5. #4 13.05.2008
    Rocket_77

    Registriert seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Akku vom Ipot voll ist dann ist auf der battery anzeige oben rechts ein ein Stecker drauf wenn er geladen wird ein Blitz der nach unten zeigt! Steht aber alles in der bedienungsanleitung drin mußt mal genau nachschauen!!!
     
  6. #5 14.05.2008
    Peter.S

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich lade ohne Itunes die Lieder auf meinen IPod und zwar mit Winamp.Lade dir die neuste Winamp Version runter und dann noch das Zusatztools Ipod Support Version 3.05.Das installieren IPOD an PC und dann wird er in Winamp angezeigt und dann musst nur deinen Medienbibliothek durchsuchen und dann auf den IPOD schmeissen.
    Gruß Peter
     
  7. #6 19.06.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da ist iTunes ja um einiges komfortabler...
     
  8. #7 20.06.2008
    TONI W8

    Registriert seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinen ?
    Das ist der größte Mist.
    Ich hab selbst den NANO 3G 8GB.

    Warum geht das nocht so wie mit einem USB Stick ?
    Draufziehen und Fertig.

    Oder gibt es irrgendwelche Tool wo man es dann so handhaben kann ???
     
  9. #8 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Gast

    bis jetzt hab ich auch immer iTunes nehmen müssen.
    ist ganz schön nervig wenn man mal auf die schnelle was machen möcht :(

    wenn man den iPod ja noch als video player nutzen will braucht man ja nen extra programm um auf die richtige endung zu konventieren,
    ich nehm dazu das DVDVideoSoft programm,
    wie sehen da die erfahrungen aus?? nutzt ihr den iPod dazu??


    hab letztens beim händler gesehen das es extra für den iPod nen verbindungskabel zum radio gibt,
    hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? lohnt es sich für den preis?

    [​IMG]
     
  10. #9 27.06.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nun, da ich ein Mac-User bin, hab ich all eure Probleme nicht. Komfort ist sehr hoch, und auf die Schnelle kann ich auch alles machen...
     
  11. #10 27.06.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, das iPod-Kabel funzt 1a, du hast halt nur 6 Playlisten zur Verfügung, weil Wechslersteuerung...
     
  12. #11 27.06.2008
    FRITZ

    Registriert seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    @sobelin: Ich weiß nicht was das VW-Kabel alles kann, aber als Alternative schau mal auf Audio-Link!
    Bietet alle Funktionen die man braucht: Aufladen, Ansteuerung über Radiotasten und falls nötig isses möglich parallel einen CD-Wechsler im Auto zu betreiben. Zusätzlich bekommt man die Möglichkeit per Klinkenstecker andere Audioquellen (andere mp3-Player etc) Kostet auch "nur" :) 94,-€
    Hab das seit paar Monaten und bin Super zufrieden damit!
     
  13. #12 27.06.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Erkennt das auch nur 6 Playlisten?
     
  14. #13 27.06.2008
    FRITZ

    Registriert seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    eigtl nur 5, weil ich an meinem MCD nur 6 Radiostationstasten habe und auf 1 der "Normalbetrieb" liegt, d.h. einfach das was gerade am ipod eingestellt is bzw man dann auswählt. Also hören ohne Playlist.
    2-5 sind dann die Playlisten
     
  15. #14 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Gast

    hab bei meinem auch das MCD drin,
    und noch das multifunktionslenkrad, kann ich den über die tasten dann auch den IPod steuern, also lied weiter o zurück sowie lauter/ leiser??

    @FRITZ: danke für den tip
     
  16. #15 29.06.2008
    normi-s6

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    JUp kannste über das MFL steuern.

    Habe es bei meinem RNS2 auch dran und muß sagen is ne super sache.

    Nur das ITunes ist der letzte sche..! ! !
     
  17. #16 30.06.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr denn alle gegen iTunes?
     
  18. #17 30.06.2008
    FRITZ

    Registriert seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    nix wirksames!!! ;)
    Ne, is eigtl schon ok, wenns funktioniert, aber ich hab öfters Probleme mit den Lieder auf meiner externen Festplatte....da muss ich jedes 10.Mal alles neu in iTunes laden, das nervt
     
  19. #18 30.06.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    echt? Evtl. liegts ja auch an der Platte? Ich hab auch meine Datenbank auf ner Externen und da funzt alles prima ;)
     
  20. #19 25.07.2008
    Kritt68

    Registriert seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, habe jetzt erst den Beitrag gelesen und vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.
    Wenn mann den ipod ohne i tunes betreiben will und diesen an jedem
    x belibigen Rechner bespielen möchte, bzw. die Lieder auf einen Rechner zurückspielen möchte dann kann ich "Yamipod" sehr empfehlen. :wink: Es ist ein kleines Program welches auf den ipod instaliert wird und mit dem sich hervorragend die Musik vom ipod verwalten lässt. Diese Program ist freeware und lässt sich über google finden.

    Ansonsten Arbeite ich lieber mit Mediaplayer da ich hier alle MP3 Player, incl. Handy anstöpseln kann. Hierfür gibt es einen Plugin für den ipod von "MGTEK dopisp" ist als Demoversion für ca 30 Tage zu haben und müsste dann gegen Geld :rofl: aktiviert werden.
     
  21. #20 27.07.2008
    Kabrueggen

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Apple is ja nicht bloed, die willen natuerlich das du den iPod mit der hauseigenen Software betreibst. Is ja auch logisch.

    Wie siehts aus mit Garantiebestimmungen bei Installation von Yami...? Nicht, das die Garantie dann verfaellt.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden