Bräuchte mal eure hilfe

Diskutiere Bräuchte mal eure hilfe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich grüße euch Ich hätte mal eine frage,der passat 3b hatte doch öfters probleme mit den tragegelenken!!! Hat das der 3bg auch noch das...
  • Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #1
P

passat-zwerg

Hallo ich grüße euch

Ich hätte mal eine frage,der passat 3b hatte doch öfters probleme mit den tragegelenken!!! Hat das der 3bg auch noch das problem mit den tragegelenken oder wurde es da abgestellt?

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #2
marc12283

marc12283

also ich hatte bisher keine probleme damit, ist mir auch net in meinem umfeld bekannt..... :confuse:

lg marc

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #3
SieMone

SieMone

Den 3BG kann das auch betreffen. Er hat die selbe Achse.

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #4
marc12283

marc12283

im prinzip besteht alles aus atomen.... und das gibt einen schon keine garantie das das für die ewigkeit ist..... lol

scherz... ;) aber es ist ein wenig wahrheit dran.... ;)

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #5
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
Den 3BG kann das auch betreffen. Er hat die selbe Achse.

hm, mein Reifenexperte meinte, daß es die beim 3B allfälligen Achsprobleme beim 3B nicht mehr gäbe. Was stimmt denn nun ? :confuse:

@ marc12283: ja klar besteht alles aus Atomen. Spaß hin, Spaß her, mit Garantie für Lebensdauer hat das nicht's zu tun, sind ja nicht einfach nur wie viele bunte Smarties aneinander, da gibt's ne Menge Kräfte zwischen den Atomen, durch die erst ein Gebilde seinen Zusammenhalt findet: Ionen-Verbindungen, van der Waals-Kräfte, Kristallgitter ... und ein wenig mehr, nur mal so als Stichworte. Wo bitte ist da "ein wenig Wahrheit dran", daß es wegen der Atome keine Garantie für die Ewigkeit gäbe :confuse: ??? wegen der ATome, aus denen ein Gefüge besteht, fällt die Achse jedenfalls nicht auseinander.

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Beim 3B ebenso wie beim 3BG, beim Audi A4 und A6 und auch beim Superb wurde immer der gleiche Dreck verbaut...und die Lenker (Alle 4, nicht nur der Traglenker) gehen mehr oder weniger häufig kaputt....bei manchen passiert nie was..so wie bei meinem 3B, bei vielen anderen war oder ist die Achse defekt...sobald es vorne anfängt zu poltern nimmt das Elend seinen Lauf...bei VW kosten die Lenker ohne Einbau über 800€...und die Lenker aus dem Zubehör sind zwar billiger...aber bei unserem ach so tollen "Meyle HD" Satz ist der erste Querlenker nach kurzer Zeit schon komplett ausgerissen...haben den jetzt gegen ein VW Teil ersetzt...weil unterm Strich halten die VW Lenker dann doch länger

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #7
marc12283

marc12283

@albrecht: naja wenn man in ganz bestimmten gebieten zur falschen zeit ist, und die falschen strahlen aufnimmt, die die atome ins ungleichgewicht bringen..... vielleicht..... ;)
mensch albrecht, nun nimm das net so ernst....war doch nur nen scherz...;)
aber wenn man die richtigen strahlen erzeugt, könnte das materieal zerfallen.....lol

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #8
P

passat-zwerg

Weil es gibt auch einige die sagen der 3BG hätte das problem nicht mehr mit den tragegelenken,was ist nun richtig.

• Bräuchte mal eure hilfe Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Es gibt auch einige die sagen Opel könnte Autos bauen.... ;)

Die anfälligkeit haben alle Passat...bei den älteren natürlich häufiger...da die ja auch schon älter sind....
Ganz besonders Lenkermordend sind schlechte Strassen, breite Räder und/oder tiefe Fahrwerke...

Thema:

Bräuchte mal eure hilfe

Bräuchte mal eure hilfe - Ähnliche Themen

EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Öldruck: hallo zusammen mein VW Passat 3bg zeigt manchmal Öldruck , Stop Motor ausschalten an. das wahr seit ich ihn habe bis jetzt 3 mal der Fall ich...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Oben