BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B

Diskutiere BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann ganz billig einen Satz BBS Felgen von meinem Kumpel seinem 5er BMW haben! Es sind zweiteilige BMW Felgen (von BBS für BMW...
  • BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B Beitrag #1
Sharky

Sharky

Hallo,
kann ganz billig einen Satz BBS Felgen von meinem Kumpel seinem 5er BMW haben! Es sind zweiteilige BMW Felgen (von BBS für BMW hergestellt), Vorderachse: 8J x 18 (mit 235er Dunlop 40er Höhe) Hinterachse 9J x 18 (mit 265er Dunlop 35er höhe! Sind wirklich schicke Felgen mit poliertem Tiefbett und von der 5er M-Ausstatung ( Individual Felgen).

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es Adapterplatten das ich die Felgen auf meinen Passat 3b drauf krieg??? Kriege ich die Felgen überhaupt unter den Passi ( von der Breite, müsste dann die Radkästen extrem ziehen, oder?) und krieg ich die dann auch noch Eingetragen????? :confuse: :confuse: :confuse:

• BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B

Anzeige

• BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B Beitrag #2
S

Skipmasta

wie ist denn die et von den felgen. ich will mir auch bmw felgen holen. blos die m3 dinger. und adapter gibt es in 20mm oder 15 und mehr. kosten pro achse 159 euro.
und eintragung is auch nicht billig. 250euro.

• BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B Beitrag #3
B

BlueAangel

Da bekommt Ihr beide Probleme mit der Einpresstiefe, beim E39 liegt die bei den meisten Gelgen so zwischen ET 16 und 20 + Adapter stehen die Räder dann neben dem Auto.
Die M3 Räder gehen schon eher, aber auch nur mit einem gezogenen Reifen
und auch nur die 8x19, die 9,5 auch nicht.

• BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B Beitrag #4
S

Skipmasta

ich habe alles schon gerechnet. die m3 dinger haben et von 47.
+15mm adapter sind wir bei 32.
8er felge mit effektiver et von 32. 215/35 zr 19 reifen.
ich denke das sollte am ende passen

• BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B Beitrag #5
B

BlueAangel

Hört sich gut an, ist aber ein kleines Problem, Lochkreisadapter sind mindestens 40 oder 25 mm breit, dann wird es schon eng

Thema:

BMW Felgen vom 5er (E 39) auf Passat 3B

Oben