Bilderklau bei E-Bay die 2.te

Diskutiere Bilderklau bei E-Bay die 2.te im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Das Bild das der Typ benutzt ist zwar nicht meines, glaube aber auch kaum das es seins ist. Kommt das vielleicht jemandem von euch bekannt vor...
  • Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #1
R

Roland VW 91

Das Bild das der Typ benutzt ist zwar nicht meines, glaube aber auch kaum das es seins ist.
Kommt das vielleicht jemandem von euch bekannt vor?
Hab e E-bay und den Typ schon angeschrieben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Finde es total zum kotzen das es wirklich dauernd einer schafft...
der verkauft ja das GAS Fahrwerk mit Bilder von meinem Passat, dabei habe ich ja sogar das Fahrwerk der Konkurrenz drin.

Hat noch jemadn Tips wie man sowas verhindert ???

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #2
C

Christian

Naja der wirbt mit deinem Fahrzeug und das das er nicht einfach so machen.
Also ists schon richtig ebay zu informieren, denn er verkauft im Prinzip sein Zeug mit deiner (unfreiwilligen) Hilfe.
Als erstes würde ich immer den Menschen anrufen wenns geht oder eine mail schreiben und ihn freundlich darauf aufmerksam machen das du nicht willst das er mit deinem Fahrzeug wirbt.
Ein netter Brief vom Anwalt ist dann die nächste Etappe wenn Schritt eins nichts bewirkt.

Verhindern wird man das wohl aber nie können. :|

Chris

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #3
J

jensen

Von ebay bekommt man dann eine persönlich zugeschnittene Standardmail. Denen ist das total Bockwurst!

mfg!
jens

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #4
C

Christian

Ja klar ist denen bei ebay das ziehmlich egal es geht ja darum das das Bild dort verschwinden soll.
Gruß
Chris

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #5
R

Roland VW 91

Bisher noch ncihts, ausser die blöde STANDARDMAIL von E-bay.

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #6
M

Micha

nicht hart genug

Ich hatte auch mal einige Sachen bei eBay verkauft - natürlich gab es auch gleich "Bilderklauer" ! :x

eBay hält sich in diesen Dingen generell raus - da gabs mal so ein Urteil - seitdem verweist eBay immer nur auf einen Anwalt, da eBay an sich keine Rechtsberatung machen darf !!!

Das einzige wo sie "hart" durch greifen ist, wenn man die eBay AGBs in deren Sinne verletzt ( z.B. andre Auktionshäuser) :roll:

Ich hab dann den "Bilderklauern" immer erst ne nette und später ne gesalzne Mail geschrieben ( nur zur Abschreckung .. Anwalt und so) - das hat meistens geholfen !

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #7
R3B

R3B

Ich find das ist so ne Ansichtssache.
Klar in dem Fall wie bei Roland, keine Diskussion. Bei solchen individuellen Sachen finde ich das auch etwas frech.
Bei Alex seinem schwarzen Passi war ja nicht mal das Kennzeichen weg gemacht worden.

Die andere Seite ist die, ich hab mal paar Bilder "geklaut" bei ebay für ne Auktion von einem Handy und mal von Türeinstiegsleisten mit Beleuchtung.
Nur weil ich kein Bock hatte noch so paar Bilder zu machen (ich habe ne DigiCam).
Also es waren stink normale Bilder die jemand auf seinem Teppich gemacht hat.
Der Kacknoob hat mich völlig fertig machen wollen wegen seinen blöden Bildern.
"Das sind meine Bilder, die darfst Du nicht verwenden"
Laberte irgend etwas von Wasserzeichen im Bild und er würde es wieder erkennen.
Wollte mir auch gleich Anwalt auf den Hals hetzen und was weiß ich für brügelnde Zigeuner.

Aus Mitleid zu diesem kurzschwänzigen eBayer und damit ich meine Ruhe habe, habe ich dann die Auktion neu gemacht mit meinen Bildern.

Also das fand ich schon bissel kindisch, "das sind meine...." Kindergarten große Gruppe sag ich da nur.

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #9
R

Roland VW 91

Gibt schon dreiste Typen..... :evil:

das Bild wurde jetzt entfernt.
Habe auch eine E-Mail mit Entschuldigung bekommen.Schön das derjenige wenigstens einsichtig war. :)

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #10
Tom

Tom

Bild entfernt? Ist doch immer noch drin.
Außerdem schreibt der Typ:
Das eingefügte Foto ist ein Beispielfoto von Bavaria.
Soso... Beispielfoto also. Allerdings hätte ich den 1 EUR bieten sollen, denn dafür kann man so ein Airride schon kaufen, oder. :D

@R3B
Wenn es nicht deine Bilder sind, darfst du sie auch nicht ohne Zustimmung des Urhebers weiterverwenden, wenigstens nicht öffentlich. Das er dich gleich fertig gemacht hat, kommt vielleicht auch daher, dass ihm ständig die Bilder geklaut werden. Wenn mir das passieren würde, wäre ich auch irgendwann genervt und würde keine allzu freundlichen Mails mehr verfassen.
Also in Zukunft immer die eigenen nehmen... :D

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #11
Marco

Marco

@ Tom

Die Auktion wurde vom Verkäufer beendet.

Marco

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #12
R

Roland VW 91

@Tom
also bei mir sehe ich auch ne neue Auktion als Hauptbild das Fahrwerk in Einzelteilen.
Das ist ja dann so O.K. :D

Passat.jpg

der liegt nur so am Boden dank HPS :D :!:

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #13
V

VW Passat

ist zwar OT aber egal
@Roland
wieso hast du wieder die "standard" leuchten an deinem 3bg dran gemacht? irgendwie fand ich die klargas leuchten besser. :?

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #14
C

Christian

Jepp sind wieder die vom 3B.
Ich finde das nur diese Leuchten zu dem Wagen gut ausschauen (am 3B und erstrecht jetzt bei seinem 3BG). Die Chromleuchten sehen alle irgendwie billig aus. Außerdem sehen die 2 Leuchtkreise übereinender genial aus.

Chris

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #15
V

VW Passat

ja ok, die sind ja getönt und passen deshalb auch zum dunklem blau des wagens. finde aber trotzdem klargas "schöner" :wink:

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #16
S

Skipmasta

die hier sind geil roland. super wahl

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #17
R3B

R3B

Ich find die Klarglas-Chromdinger einfach nur ekelhaft und kotz häßlich.
Roland, hast recht, sieht billig aus. Wie von AutoTeileUnger :D
Soo sieht es mal richtig geil aus.

• Bilderklau bei E-Bay die 2.te Beitrag #18
R

Roland VW 91

Muss mal kurz aufklären 8)

Habe die alten Leuchten nur geliehen für den see, die habe ich schon verkauft.
Hatte ja die FK Leuchten drauf und die waren undicht, deshlab habe ich für den See diese Notlösung gewählt.

Habe jetzt neue von FK, hoffe die Funzen.
Ansonsten werde ich mir wieder welche dunkel machen und ranbauen :D

Aber ich finde selbst das das Heck harmonischer mit den dunklen Leuchten wirkt.

Thema:

Bilderklau bei E-Bay die 2.te

Bilderklau bei E-Bay die 2.te - Ähnliche Themen

Anleitung Aux In zu UHV verlegen: Hi zusammen, mein Passat hat eine Standard UHV und RCD310, ich habe ein Samsung S2. Ich möchte alle Funktionen der UHV nutzen UND Musik von...
Alternatives DVD Gerät: Hallo zusammen Ich habe letztens bereits angefragt wie ich DVD/Rückfahrcam an mein MFD anschliessen kann. Mitlerweile finde ich dies aber zu...
Autokauf: Verkäufer gegen Hebebühne: Hallo, ich hab mir bei Ebay nen 89er 35i gekauft. Soweit alles schicki. Am Montag wollen wir den Abholen, aber natürlich möchte ich nicht die...
Hat jemand LED Rückleuchten an silbern. 3B verbaut?: Hi, bin neu hier und überlege in meine silberne 3B Limo LED Rückleuchten einzubauen.Sind die aus der Bucht ,die derzeit für knapp 110€ angeboten...
Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk: hey was sagt ihr zu dieser duplexlösung? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT und dann wollte ich meinen kleinen bisschen...
Oben