Autoradio mit USB Stick speisen

Diskutiere Autoradio mit USB Stick speisen im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, Habt ihr mir einen Kauftipp wo ich meinen USB-Stick als Quelle nutzen kann um meine MP3s im Auto abzuspielen. Habe mir vorgestellt...
  • Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

Habt ihr mir einen Kauftipp wo ich meinen USB-Stick als Quelle nutzen kann um meine MP3s im Auto abzuspielen.

Habe mir vorgestellt USB Stick vorne rein auswählen und abspielen.

Super were wenn ihr zu eurem Modell auch ein paar Preise habt.

Ach ja mit Telefon Mute.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #3
KorK

KorK

Die meisten Radios können doch eh MP3s abspielen... Ist natürlich nicht ganz so flexibel wie nen Stick, aber wenn du dir 200 Lieder auf ne CD machst wirds doch auch nicht gleich langweilig... :D

Vielleicht wäre ein Radio mit nem Eingang auch ne Möglichkeit...?

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #4
big-mo

big-mo

KorK schrieb:
Die meisten Radios können doch eh MP3s abspielen... Ist natürlich nicht ganz so flexibel wie nen Stick, aber wenn du dir 200 Lieder auf ne CD machst wirds doch auch nicht gleich langweilig... :D

Vielleicht wäre ein Radio mit nem Eingang auch ne Möglichkeit...?

Wie soll ich das verstehen ?

MP3 Radio hab ich ja, doch der ist mir zu unflecksibel und etwas Defekt.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #5
KorK

KorK

Na weil es noch nicht so viele Radios gibt, die so einen USB-Frontanschluss haben.
Da wäre ein Autoradio, dass nen externen Eingang hat vielleicht auch ne Möglichkeit. D.h. du schließt den Stick (wenns den ein MP3-Player ist) über den Kopfhörerausgang an. Wenn du dafür noch ne Halterung hast, dann wäre das ja auch ne brauchbare Lösung... ;)

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #6
big-mo

big-mo

Oh is mir neu das ein Autoradio einen Kopfhörer Ausgang hat und das man einen Usb Stick anschliessen kann.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Hi big-mo,habe seit Weihnachten das Blaupunkt ESSEN MP36
in meinem Drinnen. :)
Das Radio hat einen Extraanschluß für nen MP3 Player und Diskman oder
ein extra Walkman :rofl: :D .
Somit kannst Du alles was ein 3.5mm Kopfhörerausgang an das Radio anschließen.

Das Radio kostete zu Weihnachten 79.-€ beim ATU. :D
Dazu kommt noch das Anschlußkabel für die Extrageräte zum Preis von 7.95€ :top: bis 12.99€ :flop:
jenachdem wo Du es Kaufen möchtest.

Hoffe konnte Dir Helfen.

:) :) :) :) :)

O-Ton an: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe Beitrag von Kork. O-Ton aus :nana: :nana: :nana:

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #8
KorK

KorK

Genau das meinte ich... ;) Gemeint ist Audio-Eingang am Radio für eine externe Quelle wie z.B. ein MP3-Player, das Handy etc... ;)

Solche Eingänge gibt es als 3,5mm Klinke vorne oder als Chinch hinten.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #9
I

itsm

man kann aber den mp3 player nicht mit dem radio bedienen, während der fahrt ist das auch gut auf so ein kleinen display zu gucken.

zudem kommt noch der kabelsalat

glaube kaum das big-mo so etwas möchte !?

Tel mute haben meist alle radios. Soweit ich weis muss man aber bei der VW FSE etwas beachten.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #10
KorK

KorK

Ich meine soviel zu bedienen gibt es da ja nicht. Ein Lied vor oder zurück. Mehr ist es in der Regel ja nicht, und die Lautstärke kann man ja eh am Radio regeln. Natürlich wird dann der MP3-Tag nicht im Radiodisplay angezeigt, aber ob das nun schlimm ist... ;)

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #11
J

Jelle

Bei Penny gibts demnächst ein Radio mit frontseitigem USB-Anschluss. Ist zwar ne günstige Lösung, aber ich wollte es mal angemerkt haben.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #12
black 3bg

black 3bg

Also ich habe jetzt statt dem Einfach-CD-Player am Beta einen VDO CHM105 MP3 dran (bzw. drunter) 1 CD-Schacht MP3 und CD-RW fähig un deinen SD/MMC-Schacht. Da probier ich allerdings grad noch die Formatierung durch, da er meine Karten nicht liest ;-)
Sehr schöne Lösung, da Original-Look und große Tasten sowie Radio-Bedienbar über Beta oder Gamma.

Allerding is das mit der SD-Karte noch nich so ausgereift.

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #13
P

PassatMiche

Also ich hab mir nach meinen letzten Problemen mit meinem Beta nun ein Sony CDX-GT414U für 139€ gekauft und bin restlos begeistert!
Es hat sowohl einen AUX IN als auch einen Front-USB-Eingang. Der Klang ist im Vergleich zum Beta auch um einiges besser. Wenn Du also was Neues suchst, nimm das Sony!!! :top:

• Autoradio mit USB Stick speisen Beitrag #14
big-mo

big-mo

Hab nun auch den Sony nur wie stelle ich da den Tele. Mute ein :confuse:

Thema:

Autoradio mit USB Stick speisen

Autoradio mit USB Stick speisen - Ähnliche Themen

USB im Handschuhfach: was ist möglich?: Hallo ihr lieben Ich habe das RNS315 im Auto und das hat im Handschuhfach oben wo normal das Bordbuch rein kommt einen USB Anschluß. Meine Frage...
Doppel DIN Radio mit MKV Dateien: Hallo ersteinmal zusammen. Ich habe mich neu angemeldet hier im Forum, da ich meinen alten Audi A4 nun endgültig altersbedingt auf den Friedhof...
1.Juli Erhöhung der Abgaben auf Speicherkarten & USB Sticks: Hallo, ein kleiner Tipp an alle, die Speicherkarten oder USB Sticks benutzen: Am 01. Juli erhöht die ZPÜ (GEMA) die "Speichersteuer" um das...
Fragen zu knarzen an der VA und Temperaturanzeige schwankend: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen Preis :D Ein...
Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
Oben