USB im Handschuhfach: was ist möglich?

Diskutiere USB im Handschuhfach: was ist möglich? im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo ihr lieben Ich habe das RNS315 im Auto und das hat im Handschuhfach oben firstwo normal das Bordbuch rein kommt einen USB Anschluß. Meine...
Lumix

Lumix

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich habe das RNS315 im Auto und das hat im Handschuhfach oben
wo normal das Bordbuch rein kommt einen USB Anschluß.

Meine Frage dazu ist:

Kann ich dort einen USB Stick anschließen, diesen als Festplatte nutzen und von dort Musik und Hörbücher abspielen? Bzw eine richtige externe USB Festplatte hinhängen für den selben Zweck?
 
10.05.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Externe Festplatte kann funktionieren, muss nicht. USB-Stick funktioniert sicher.
Kannst damit MP3s abspielen.
Das Ding nennt sich Media-IN. Den Adapter kann man auch gegen einen für den iPod tauschen.
 
Lumix

Lumix

Beiträge
79
Reaktionen
0
Dankeschön ICeY das freut mich :D

Gibt es eine maximalzahl an GB was ich hinhängen kann?
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Nicht, dass ich wüsste. Muss aber glaube ich mit FAT32 formatiert sein. Probiere es einfach mal aus.
 
Lumix

Lumix

Beiträge
79
Reaktionen
0
Heyhooo nochmal herzlichen Dank an Dich Du hast mir den Tag versüßt. Ich habe jetzt einen 8GB Stick mit meiner Lieblingsmusik und diversen Hörbüchern gefüttert. Bin gleich zum testen ins Auto und bin mehr als begeistert! Der Radio erkennt sogar meine Unterordner. So konnte ich jetzt alles schön in Ordnern sortieren und brauche nur noch nach Stimmungslage anwählen. :doubleup:

Sowas kannte ich noch nicht. :hurra:
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
:top:
 
F

Flo2014

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich häng mich hier mal ran.
Ich hab das Problem, das ich meine das es sehr lang dauert, bis mein Stick eingelesen ist.
Sprich, es dauert schonmla ne halbe bis eine Minute bevor Musik kommt.
Ich meine am Anfang war das nicht so.
Wie ist das bei euch????
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Wie viel ist denn auf dem Stick an Musik drauf? Wenn ichs richtig im Kopf habe, wird der am Anfang komplett eingelesen. Kannsts ja mal mit nur einem Lied versuchen.
 
Lumix

Lumix

Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich habe einen 8GB Stick mit etwa 3 GB Daten drauf (Musik und Hörbücher) und er liest gefühlt sofort ein. Ich starte und es kommt prompt Musik
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Ich glaube, es sind nicht die Bytes, die wichtig sind, sondern die Anzahl der Dateien.

Also ein fetter Remix mit 3GB wird wesentlich schneller "da" sein also viele Musikschnipsel.

m;
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Es gibt für die Media-INs auch Updates, irgendwo auf der großen VW-Seite. Werden über den Stick eingespielt.
 
S

Snowrisk

Beiträge
3
Reaktionen
0
Schon was älter der Thread aber ich hab einen 128Gb-Stick (FAT32) bvon SanDisk dran mit ca. 70GB an MP3,
das sind knapp 12.000 Files. Das Einlesen dauert rund 4 sek. Firmware des MediaIn ist 0240 wenn
ich mich nicht irre....
 
Thema:

USB im Handschuhfach: was ist möglich?

Schlagworte

passat 3c usb anschluss handschuhfach

,

usb stick passat b8

,

vw passat 3c radio usb nachrüsten

,
passat b8 usb anschlüsse
, passat b7 erkennt keine hdd, Passat b7 Musik auf Festplatte stick, vw passat musik abspielen usb, passat b7 handschuhfach safe, passat b8 zigarettenanzünder durch USB ersetzen, vw passat musik über usb-c, passat usb anschluss handschuhfach, paast b9 usb in handschuhfach, passat b8 musik usb c stick, vw passat usb stick, passat b7 usb handschuhfach

Similar threads

C
Antworten
6
Aufrufe
7.331
Bullet73
B
regu
Antworten
0
Aufrufe
1.089
regu
regu
P
Antworten
5
Aufrufe
2.449
Alex679
Alex679

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon