auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug

Diskutiere auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; guten tag. habe bei meiner bekanten das auto stillgelegt. hätte im oktober zum tüv gemußt.das hat sie verseumt und die grünen haben sie angehalten...
  • auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug Beitrag #1
Hotze V6

Hotze V6

guten tag.
habe bei meiner bekanten das auto stillgelegt.
hätte im oktober zum tüv gemußt.das hat sie verseumt und die grünen haben sie angehalten und einen
mängelschein aus gestellt. ich war letzte woche beim tüv mit dem wagen und er hat ein paar mängel festgestellt.
hat mir den mängelschein abgestempelt mit mängeln halt. morgen termin zur reparatur und freitags dann tüv machen.
heut lag der brief im kasten das ,daß auto stillgelegt wurde und die plakette war weg.

habe noch nicht gewußt das ein auto wegen 1-2monate tüv überzug stillgelegt wird.

kann mir einer sagen was jetzt alles gebraucht wird um es wieder zuzulassen?( neue doppelkarte)

p.s. mängelschein war 4 tage über der frist zum abgeben. hat sie einfach nicht nachgeschaut,kannte sie auch noch nicht
das mit dem schein.war ihr halt alles neu.

• auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug Beitrag #2
C

cELLy

das wird eher wegen dem mängelschein sein... die werden ja auch zur zulassungsstelle dann weiter geleitet bzw. ich musste meine dann immer noch dort abgeben.. und da du über die frist hinaus warst ham sie es wohl stillgelegt.

Wegen tüv ist das eigentlich nicht so... mein passi war auch 2 monate drüber bis ich ihn vor kurzem selber stillgelegt hab.

mfg

• auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug Beitrag #3
SieMone

SieMone

cELLy schrieb:
das wird eher wegen dem mängelschein sein...

Da gehe ich auch mal davon aus. Das hat nichts mit dem 1 Mon. drüber zu tun. ;)

• auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Bis 2Mo überziehen ist sogar Straffrei..das war der Mängelschein...7 Tage hast Zeit..das war schon immer so...

• auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug Beitrag #5
B

Bacardifan86

Wenn man einen netten Polizisten hat,dann können die auch aus den 7 Tagen 14 machen.Hatte ich schon mal.Wurde mir angeboten.

• auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug Beitrag #6
Hotze V6

Hotze V6

danke für die antworten.

ich weiß man kann den schein ja auch verlängern lassen., haben wir auch schon gemacht.
wie gesagt das auto gehört einer bekannten von mir.

was komisch ist der war 4 tage drüber,so schnell sind die doch sonst auch nicht. außerdem ist der doch von den grünen
und das amt hat ja das fahrzeug stillgelegt.

habe nochmal mit meiner bekanten gesprochen. lag an der versicherung,hat wohl bei der überweisung
ein falsche kunden oder vertragsnr. angegeben von ihrerm anderen vertrag bei der selben versicherung
wo das auto versichert ist.

somit lag es nicht am mängelschein.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

auto zwangsstillgelegt bei 1 monat tüv überzug

Oben