Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen?

Diskutiere Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mir diese Felgen gekauft. Und hätte noch 225/40ZR18 88W Reifen zu hause, kann ich diese ohne weiteres auf diesen Felgen...
  • Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #1
P

Passat-VR5

Hallo,

habe mir diese Felgen gekauft.

Und hätte noch 225/40ZR18 88W Reifen zu hause, kann ich diese ohne weiteres auf diesen Felgen fahren?
Die Felgen haben die Größe 8x18 ET 43.......

Passen die Reifen von der Größe und Traglast her?
Kann ich diese ET auf meinem Passat 3B fahren?
Hat Audi und VW den gleichen Nabendurchmesser?
Gäbe es auch Reifen mit einer 215er Breite die ich nehmen könnte?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

edit by Micha: Titel angepasst.

• Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #2
P

Passat-VR5

Sorry, habe mich im Titel verschrieben.
Es handelt sich wie im Beitrag beschrieben um 8x18 Zoll Felgen.

• Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Welche Achslasten hat denn der V5?

Die Reifen halten 1120kg aus, sollte normal langen.

Wegen dem 215er, da gibts genügend Hersteller, die den in 215/40 R18 und mit ausreichend Traglast anbieten. Laß dir aber, falls du so einen holen willst, dir gleich noch eine Freigabe für die Felgendimension mitschicken. Dann dürfte es bei Prüfer auch keine Probleme geben.

• Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #4
P

Passat-VR5

Und bei den 8x18er kann ich mit der ET43 keine Probleme bekommen?
Fahre 45/35er Federn von KAW und dachte scho, dass die evtl. zu nahe am Fahrwerk sein könnten.

• Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Original hast du doch ET45. ;) Da steht es noch weiter innen.

Und zu nah am Fahrwerk ist nicht so schlimm, wie zu nah am Radlauf, weil da kannst du immer noch mit Spurplatten was machen. ;)

• Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #6
P

Passat-VR5

Wollte heute mal schauen zwecks den Traglasten........wo im schein bzw. unter welcher nummer muss ich da schauen?

• Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Da drehste deinen Schein mal um und guckst auf die Rückseite. Da werden alle Daten beschrieben. :rofl:

Thema:

Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen?

Audi S-Felgen in 8x18 Zoll, welchen Reifen? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen Kombination bitte um Hilfe: Moin liebe Gemeinde habe mir einen Passat 3BG geholt und suche nun Felgen in 19 Zoll habe einen Satz der mir gefällt keskin kt15 kann ich die...
Audi dtm felgen: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu einer Rad/reifenkombination. Aber kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre komme von...
18 Zoll Audi RS5 Felgen: Hallo liebe Passat-Fans, ich habe einen 3BG BJ2003 und würde mir gerne 18 Zoll Audi RS5 Felgen raufgeben. Kann mir von euch wer sagen welche...
225'er Sommerreifen auf Original Perugia Felgen?: Hallo liebe comunity, ich habe eine Frage, was die Reifengröße angeht, kann man so was auf diese Felge draufziehen und fahren oder eher nicht...
Oben