audi 16 zoll alufelge auf 3bg??

Diskutiere audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; hi ich habe nen satz audi alu felgen 16 zoll mit 225/55 R16 Winterreifen bei mir rum liegen jetz wollte ich mal fragen ob ich die einfach so aufn...
  • audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? Beitrag #1
ralf1987

ralf1987

hi ich habe nen satz audi alu felgen 16 zoll mit 225/55 R16 Winterreifen bei mir rum liegen jetz wollte ich mal fragen ob ich die einfach so aufn 3bg passat fahren darf???hab mal nen bild als anhang mit dran gehängt.

gruß ralf

• audi 16 zoll alufelge auf 3bg??

Anzeige

• audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? Beitrag #2
ralf1987

ralf1987

weiß da keiner bescheid von euch??? :( :(

• audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
225/55 geht nicht eher 225/50 R16 oder nimmst 205/55 R16

welche Daten hat die Felge denn? ET und Felgenbreite?

musst mal auf www.audifelgen.de schauen welche Traglast die Felge hat bzw ob es nen Traglastgutachten für die gibt damit musst dann zum TÜV und eine EInzelabnahme machen lassen auch 21er genannt, falls es kein Traglastgutachten gibt musst ne Mail an Audi schicken das du für die Felge mit der Teilenummer ....... ein Traglastgutachten brauchst

• audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? Beitrag #4
Foxx

Foxx

Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich ähnliches vor habe. :)
Habe bei mir jetzt Audi Felgen drauf in der Größe 7x16" ET 42.
Will diese jetzt eintragen lassen und habe mir dafür ne Reifenfreigabe für meinen Passat geholt.
Laut Reifenfreigabe darf ich im Winter nur 195/65 R15 fahren :?
Habe aber auf den Felgen 205/55 R16 drauf, diese Reifengröße ist im Sommer auch zulässig.

Was nun?
Was kostet eigentlich ne Einzelabnahme?

Gruß Dirk

• audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? Beitrag #5
InFLiCT

InFLiCT

umtragen lassen und fertig..

einzelabnahme nach laune des prüfers... ab 70€ ... und nach oben offen... bei bei felgen+ reifen max um 100€

Thema:

audi 16 zoll alufelge auf 3bg??

audi 16 zoll alufelge auf 3bg?? - Ähnliche Themen

Passen die Felgen?: Mahlzeit alle miteinander, Ich hab mal ne Frage bezüglich der Rad/Reifenkombination für meinen Passat 3B 1,6l 101 PS. Aktuell habe ich Stahlfelgen...
Welche Alufelgen passen auf einem 3BG ohne TÜV Eintrag?: Welche Felgen passen auf meinen Passat ohne diese Einträgen lassen zu müssen? Ich habe einen 3BG/3B6 Passat Kombi 4Motion 1,9 TDi Winterreifen...
16" Stahlfelgen mit 6,5j zu schmal?: Hallo, ich brauche neue Felgen für Winterreifen (liegen schon im Keller), mit der Größe 205/55 R16. Da in meinem Fahrzeugschein nur diese 16"...
Audi Originalalufelgen auf Passat?: Neulich bin ich auf das Thema gestoßen: viewtopic.php?f=10&t=1794&start=25 Und habe dort dann auch am Ende schon meine Frage dazu gestellt -...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben