Anzeige wegen Falschparkens

Diskutiere Anzeige wegen Falschparkens im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; nabend allerseits. war neulich in erfurt am bahnhof und wollte mal fix in zeitungsladen. da der parklplatz in der nähe voll war hab ich mich...
  • Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #1
Metacortex

Metacortex

nabend allerseits.

war neulich in erfurt am bahnhof und wollte mal fix in zeitungsladen. da der parklplatz in der nähe voll war hab ich mich für die 5 min aufn taxi-parkplatz gestellt. komme wieder raus haben mich 2 von den typen zugeparkt. mein kollege gleich hin ud den typen belegt. ich gefragt (sachlich) was das hier wird. Hat der mir gesagt wegen halteverbot wegen taxi-parkplatz blablabla und das er mich eben wegen dieser Sache.

Gut ich hab aufn Taxi-Stand gestanden. Aber das gibt denen doch nicht das recht mich einzuparken. Naja hab dem dann gesagt das das was er da macht nötigung ist und ich ihn auch anzeigen werde sollte da was kommen. hab dann nach 10 mal rudern meine kiste aus der lücke befreit und hab mich dann verpisst

ich sag euch typen gibts
so hat die stasi funktioniert

war von euch schon mal jemand in soner situation?

so long

meta

• Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Also am Bahnhof Erfurt ists echt blöd sich mit den Taxen anzulegen. Tip für alle die in Erfurt zum Bahnhof wollen:
Da is ein Parkhaus, was 20 Minuten kostenfrei ist. Hab letzte Woche dort auch jemanden vom Zug geholt und nix bezahlt obwohl ich 10 Minuten am Bahnsteig war.
Ansonsten is dass Nötigung wenn sie dich absichtlich zugeparkt haben. Aber schwer zu beweisen.
Viel Glück fürs nächste mal.

Aber schlimmer sind die die einen im laufenden Verkehr erziehen wollen und einen plötzlich ausbremsen oder mal schnell nach links ziehen wenn Du überholst.

• Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #3
Metacortex

Metacortex

ab doch meinen kollegen als zeugen!

• Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #4
Honk

Honk

Und mit nem Handy bestimmt ein Foto gemacht.

Den Du hast Dich doch da ni eingeparkt als die beiden Taxen schon da standen. :wink:

Auch hier in DD sind die gelben Taxifahrer die letzten Ä......

Ich hab da ne Phobie gegen diese Berufsgruppe, schon allein deshalb behindere ich sie mit meinem Arbeitsgegenstand wo ich nur kann. Und ich stell mich gerade am Flughafen immer schön direkt hinter den Kofferraum damit die nix ein und ausladen können. Stehen ja immerhin an ner Bushaltestelle und ich kann da nicht ordentlich ran.

• Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #5
Tom

Tom

Jetzt beruhigt euch mal wieder. Sicher gibt es unter den Taxifahren auch Typen die meinen die einzigen zu sein, die jemals was von der StVO gehört haben und deren Einhaltung in ihrem Sinne mit allem Mitteln durchsetzen wollen, aber es gibt auch genug vernünftige Taxifahrer (bin 2 Jahre lang 2x pro Woche Taxi gefahren). Wobei so gut wie keiner einen Gut benutzt - auch nicht auf der Autobahn.

Betrachten wir das Ganze doch mal sachlich:
  • 41_229.gif

Das bedeutet Halteverbot außgenommen Taxen. Wenn du dort hälst - oder in deinem Falle parkst (§12 StVO Abs. 2: Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.) - verstößt du gegen die StVO und behinderst ggf. die Taxen.
  • Wenn du von Taxen zugeparkt wirst, kann das als Nötigung interpretiert werden, wenn dies absichtlich geschieht. Da du aber die Taxen behindert hast, hatten sie kaum eine andere Möglichkeit. Wenn sie dich dann nicht wegfahren lassen, sieht das vielleicht anders aus. Deshalb eine Anzeige zu machen, wird wohl nicht viel bringen. Aber wenn du dich gern streiten willst, kannst du er versuchen. Dabei solltest du bedenken, dass sich keiner korrekt verhalten hat.
  • An Bushaltestellen (bzw. Haltestellen allgemein) gilt Parkverbot. Der Taxifahrer darf also dort halten. Was er nicht darf, ist dort parken (§12 StVO Abs 2). Und beim Parken ist wohl 50cm Abstand einzuhalten (das steht auch irgendwo).
Also nicht immer gleich so aufregen. Davon wird es auch nicht besser. ;)

• Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #6
Honk

Honk

Tom schrieb:
...An Bushaltestellen (bzw. Haltestellen allgemein) gilt Parkverbot. Der Taxifahrer darf also dort halten. Was er nicht darf, ist dort parken (§12 StVO Abs 2). Und beim Parken ist wohl 50cm Abstand einzuhalten (das steht auch irgendwo).

Bloß weil die am Flughafen zu Faul sind 2m zu laufen stellen die die HS zu. Ausserdem schreiben die dann erstmal gemütlich Rechnung und labbern noch rum. Sag das mal den Fahrgästen (Rollstuhl und Kiwa nicht genannt) die es eilig haben warum ich hinter dem Taxi warten muß und die HS nicht ordentlich bedienen kann. Scheinbar kennst Du am Flughafen DD nicht die Örtlichkeiten. Es ist zum kotzen jedesmal warten zu müssen wegen der bes....... Taxen. Obwohl die genug Platz an ihrem Taxistand haben. Der übrigens keine 5 Meter hinter der HS liegt.

Der Fahrplan ist teilweise so eng und da komm ich dort an, Taxi in der HS. Hab ich Glück und der fährt gleich weiter is gut. Ist der aber gerade erst rein muß ich hinter dem warten --> Zeit verstreicht --> ich kann endlich HS bedienen --> wieder los und unten bei Infineon fährt die 7 Richtung Stadt weg weil ich am Flughafen wegen dem sch... Taxifahrer warten mußte. Fahrgäste finden das n.i.O. und ich bin der Arsch und sonstwas. Hab ich ni erst einmal erlebt.

Ausserdem gibt es genug Taxen die an der HS Parken und im Flughafen sitzen.

50cm... Ja, aber den Heckdeckel bekommt er trotzdem ni auf.

• Anzeige wegen Falschparkens Beitrag #7
Tom

Tom

Ich kenne die Örtlichkeiten am Flughafen sehr gut. Bin oft genug von dort geflogen.
Natürlich ist es nicht in Ordnung was sie machen und ich kann deinen Ärger auch gut verstehen. Hast du mal mit der Flughafenpolizei gesprochen? Die stehen doch auch immer da draußen rum...
Ansonsten Ordnungsamt, denn wenn sie im Flughafen sitzen, parken sie - und das ist nur 15m vor und hinter der Haltestelle gestattet.
Hupst du, wenn sie dir die Haltestelle blockieren?
Konnte leider nichts über das Heranfahren und erforderliche Platzmachen an Haltestellen in der StVO finden... :roll:

Thema:

Anzeige wegen Falschparkens

Oben