Anschlußgarantie??? Hilfe...

Diskutiere Anschlußgarantie??? Hilfe... im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Passat Variant V6 4motion Highline 132 KW gekauft. Das Fahrzeug ist ein Wolfsburger Werkswagen gewesen...
  • Anschlußgarantie??? Hilfe... Beitrag #1
B

bennischatzi

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Passat Variant V6 4motion Highline 132 KW gekauft. Das Fahrzeug ist ein Wolfsburger Werkswagen gewesen und war beim Kauf 5 Monate alt. Im Dezember wird das Fahrzeug jetzt 2 jahre alt, Laufleistung heute 25000 km. Das heißt im Dezember ist die Werksgarantie dann vorbei. Also bin ich heute zu meiner VW-Werkstatt gefahren und habe mich nach einer Anschlußgarantie erkundigt, mit folgendem Ergebniss: Die echte Anschlußgarantie ( 2 Jahre ) kann ich nicht machen, da ich ja nicht der Erstbesitzer bin .... und die zweite Variante, eine einjährige Garantie, kann ich zwar machen, nur muß ich dafür 3 Monate Wartezeit in Kauf nehmen ( ab Ablauf der Werksgarantie!!!!!!!!!!).
Ich hatte zwar auf der HP VW schon so etwas in der Art gelesen, aber ich konnte nicht glauben, das die das wirklich ernst meinen und es keine Möglichkeit gibt, aus der Werksgarantie heraus direkt in eine Folgegarantie zu gehen!
Das Fahrzeug kommt diesen Monat noch in die erste große Inspektion, heißt also sollte irgendetwas sein, wird das ja in jedem Fall bei der Inspektion entdeckt und falls Garantie, dann sowiso noch über Werksgarantie abgedeckt.. Warum also soll ich 3 Monate ohne Garantie fahren müßen???
Bin dann noch zu einer anderen VW-Werkstatt gefahren, die waren zwar bemühter wie meine Werkstatt, aber leider ist das Ergebniss das selbe, also keine Chance die Garantieverlängerung ohne Sperrfrist zu machen.
SIcher das Fahrzeug hat 25tkm, also nicht wirklich viel und man kann sagen, was soll kaputt gehen..aber das gibt mir kein gutes Gefühl... Garantie wäre mir doch lieber.
Habe jetzt bei der Hotline den Fall registrieren lassen und auch dem VVD eine Mail geschickt, mit jeweils der Bitte, den Sachverhalt umgehend zu prüfen, da die Zeit drängt und ich ansonsten eben eine andere Cargarantie abschließen müßte.

Wer hat Erfahrungen, kann mir Tips geben???

Vielen Dank

Katja

• Anschlußgarantie??? Hilfe... Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Unseren 02er Bora hätten wir sofort weiterverlängern können...ist jetzt 2. Hand, hat ca.35tkm weg...

Aber 260€ waren Mutter für 1 Jahr zuviel....da die Reperaturen ja eh erst viel später einsetzen...also wäre das rausgeworfenes Geld....

• Anschlußgarantie??? Hilfe... Beitrag #3
SieMone

SieMone

Ach Sc**** Garantie, die reden sich doch sowieso überall raus.
Und was soll schon kaputt gehen :roll: So schlimm solls wenn schon nicht werden.
Das Geld würd ich mir sparen, man kann sich eh nicht überall gegen absichern. Aber das muß ja jeder selber wissen.

• Anschlußgarantie??? Hilfe... Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Ich hab für meinen die Garantieverlängerung 24 Monate gemacht, da die erste nächsten Monat ausläuft. 455 Euro für 2 Jahre, bei voller Kostenübernahme bis 100000 km, dann noch Anteilig. Find ich ok.

Thema:

Anschlußgarantie??? Hilfe...

Anschlußgarantie??? Hilfe... - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
Inspektions-Intervall (LL) passt nicht, obwohl angepasst: Hallo zusammen, fahre seit 01/2008 einen Passat B6 1.9 TDI Trendline Variant (EZ 08/2007. War damals ein unschlagbares Angebot vom örtlichen VW...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben