Anhängerkupplung -Anbau?

Diskutiere Anhängerkupplung -Anbau? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Dan würde ich mal den Anhänger codieren
  • Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #101
B

bronken

Dan würde ich mal den Anhänger codieren

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #102
C

Confuso

Re: AW: Anhängerkupplung -Anbau?

Muss ich mir nochmal anschauen.
Leider hab ich kein vcds und bin deshalb nicht ganz so konform.
Muss es mir mal wieder ausleihen.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #103
A

Andysplatter29

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #104
C

Confuso

Geh auf die HP von rameder und da kannst mit schlüsselnummer suchen und das passt dann.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #106
C

Confuso

Ungünstig! Wer will schon billig?

Teuer um es auf den Punkt zu bringen.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #107
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab imho org. VW weniger bezahlt.
Aber die Inflation koennte das schon wieder hochgetrieben haben.

m;

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #108
G

grebonja

hallo
@ Dieselmartin leider sind deine Links von der ersten Seite nicht mehr aktiv, ist es möglich die
noch mal hochzuladen würde mir das mal gerne bebildert ansehen.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #109
H

horsthimself

Hallo,
habe ebenfalls bei meinem CC eine AHK nachgerüstet, bräuchte jetzt noch eine neue Plastikblende hinten da wir das Loch selbst reingeschnitten haben und das sieht doch etwas bescheiden aus. Hat jemand evtl duie Teilenummer dafür?

Danke und Gruß

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #110
H

horsthimself

Danke Dir falo! Das ist ja die Teilenummer für die Adeckkappe, hast Du die für den Spoiler auch noch?

Danke und Gruß

EDIT: hab sie gefunden: 3C9 807 433 A 9B9 ?!

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #111
LiamLie

LiamLie

Ich hab auch die ein oder andere Frage zu dem Thema.

Allerdings -bitte nicht hauen- geht es um einen Golf VI Variant (von meinem Vater). Soweit ich das recherchiert habe ist das Steuergerät baugleich mit dem des Passats(vgl. der Teilenummern).

1. Sind die Steuergeräte wirklich gleich?
2. Ist der E-Satz von Westfalia dem originalen von VW wirklich "baugleich"? Der wesentlich günstigere Preis irritiert mich halt. Speziell interessiert mich hier die Diagnosefähigkeit.
3. Spricht sonst was gegen die Verwendung des Westfalia Satzes? Von dem Jaeger soll man ja besser die Finger lassen...
4. Gibt es von VW den Kabelsatz einzeln? Falls ja, hat jemand die Teilenummer zur Hand? - Dann würde ich mir evtl. das Steuergerät bei E-Bay besorgen und den Kabelsatz bei der VW.
5. Gibt es die Anbauanleitung von VW als Pdf, bzw. hat diese wer und kann mir sie zukommen lassen?

Um das anbauen und Kabel verlegen mach ich mir eigentlich kein Kummer, anschliessen und codieren wird wohl eine Werkstatt erledigen, dann sind wir auf der sicheren Seite.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #112
dieselmartin

dieselmartin

Jep, die STGs sind gleich.

Anleitung ist bei VW immer beim Satz dabei - sowohl AHK wie auch E-Satz.

Beachte, dass der lackierte Spoiler (das (einzige), was den G5 Var zum G6 Var macht :D ) den Preis der Nachrüstung ekelhaft hochtreibt.

Bei 3C und G5 machst Du das Plasteteil für 80 EUR neu - eben mit AHK Loch.
Beim G6 Var kostet es schon mal mehr (220 EUR) UND will noch lackiert werden. Da sind schnell 400 EUR weg

m;

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #113
LiamLie

LiamLie

Danke für die Infos!

Ja, dass mit dem Spoiler hab ich bereits mitbekommen, deshalb will ich ja den Rest günstig halten.

Am liebsten würde ich mir sie ja an den Passat bauen... Naja, vielleicht kommt das ja mal zusätzlich :)

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #114
LiamLie

LiamLie

Ich muss jetzt leider doch einen Doppelpost machen.

Solangsam soll die AHK an den G6V kommen und dabei liefen mir zwei Teilenummern für den Spoiler über den Weg.

Einmal: 1K9 807 433 B GRU laut Nininet: 271,32€
Und: 1K9 807 433 9B9 für schmale: 84,97€

Mmn einzige Unterschiede: Der Teure hat den Index B und ist nur grundiert. Der günstige hat keinen Index und ist anscheinend Satin-Schwarz (der G6V von meinem Vater ist schwarz).

Meine Frage daher: Index B wird wohl Golf6 sein und ohne Index Golf5.
Zusatzfrage: Passt der G5 Spoiler an den G6? Falls ja, was spricht dagegen? Hätte den Charme, dass der Lack schon drauf ist und auch deutlich günstiger ist.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #116
LiamLie

LiamLie

Würde dann also wahrscheinlich so aussehen wie im Bild, oder?

Damit kann sich mein Vater anfreunden. Wenn das jetzt noch problemlos passt (kann das vielleicht jemand noch kurz bestätigen?) kann ich die Tage bestellen.

Danke!

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #117
dieselmartin

dieselmartin

STOP !

Der G5V hatte keine sichtbaren Endrohre.
Der G6V (normalerweise) schon.

D.h. mit der billige Plasteversion verdeckst Du dir die gerade Endrohre .... und kokelst die Plaste druch.
Denn die Idee mit dem G5V Spoiler hatte ich auch schon (für Freunde) durchdacht.

Ne, geht gar nicht, denn das das Rohr steht _raus_.

Klar, die BILLISCH-Version "Stichsäge und aussägen" geht immer :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VW_G ... 100425.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VW_G ... r_Heck.JPG

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #118
LiamLie

LiamLie

Das mit den Endrohren wär mir wahrscheinlich nie aufgefallen.
Danke für den Hinweis, dann fällt das wohl flach. Ausschneiden mit der Stichsäge kommt nicht in Frage...

Dann werd ich wohl mal ausschau halten nach einer gebrauchten. Oder die AHK kommt an den Passat.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #119
B

BlindeKuh

Moin moin!

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich fahre einen Passat 3C Bj. 2005 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen - Pferdefrau halt. :roll:
Damit wären wir auch bei der Problematik.. :D

Alleine schaffe ich das nicht, aber Hilfe habe ich vor Ort - Gott sei Dank!. ;)
Es liegt allerdings an mir die AHK mit allem was dazugehört bzw. gebraucht wird zu besorgen. Am liebsten hätte ich eine Originale von VW, meine Hühs sollen ja alle heil ankommen, egal wieviel PS. Auf der Seite von VW finde ich allerdings keine für den 3C bzw. B6 Passat. Könnt ihr mir verraten wo ich eine herbekomme (Internet?), was alles dazu gehört und ob es ansonsten etwas zu beachten gibt (eure Profi-Tips quasi :D )?

Liebe Grüße die mehrfache Pferdefrau und Blindekuh. :)

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #120
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

schau z.B. mal beim Autoteilemann: www.autoteilemann.de . Dort gibst du die Daten deines Passats an und gehst in die Kategorie "Anhängevorrichtung/-anbauteile" und nimmst vorzugsweise die Teile von Westfalia.

VG

Thema:

Anhängerkupplung -Anbau?

Anhängerkupplung -Anbau? - Ähnliche Themen

abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines weißen Passat 3C Variant R-Line 2.0TDI 140PS Nun, an dem Passat...
Oben