"Alte " Reifen

Diskutiere "Alte " Reifen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Muß mal was fragen, eine Freundin ausem Club hat sich 20" zugelegt und Reifen mit DOT 05 drauf ziehen lassen irgendwelche alten von Toyo...
  • "Alte " Reifen Beitrag #1
normi-s6

normi-s6

Muß mal was fragen,

eine Freundin ausem Club hat sich 20" zugelegt und Reifen mit DOT 05 drauf ziehen lassen irgendwelche alten von Toyo.

4Jahre sind schon ganz schön alt auch wenn die nur gelegen haben, oder???

Der Reifenhändler meinte zu ihr das wäre kein Problem.

Meiner Meinung nach ist das nen hohes Sicherheitsrisiko, oder???

• "Alte " Reifen Beitrag #2
W

WEBI

„Mehrere Jahre sachgemäß gelagert“ bedeutet rechtlich betrachtet, dass ein Reifen, der bis zu maximal 5 Jahre sachgemäß gelagert wurde als Neureifen gilt und dadurch in seiner Verwendungstauglichkeit nicht beeinträchtigt ist. Der Verkauf und die Montage sind somit technisch unbedenklich. Dazu die entsprechenden Urteile:

Amtsgericht Krefeld, 82 c 460/002 vom 01. 12. 2003
Amtsgericht Bochum, 40 c 821/03 vom 09. 03. 2004

Das habe ich gerade gefunden :wink:

siehe hier , .... http://www.kfztech.de/kfztechnik/techni ... nalter.htm

und dann noch hier , .... http://www.pneus-online.de/montage-und- ... laege.html

• "Alte " Reifen Beitrag #4
W

WEBI

normi-s6 schrieb:
Aber die werden doch Porös oder so?

Na ich glaube wenn der Händler die richtig lagert ( von der Temperatur und vom Licht her )
dürfte es nicht so ein großes Problem sein :confuse:

Wenn ich aber richtig Geld dafür bezahlt hätte , würde ich dem Verkäufer wahrscheinlich auch
auf's Dach steigen , für das Alter was er mir da angedreht hat :roll:

Ist immer so ne Sache , zum halben Preis , würde ich solche alten Reifen auch nehmen und
fahren :D
Aber zum vollen Preis so paar alte Dinger :cry:

• "Alte " Reifen Beitrag #5
normi-s6

normi-s6

Hat wohl um die 115€ stk. bezahlt, sie meinte sind noch welche da weil ich ja auch 2 neue brauche aber bin da nicht so von überzeugt.

• "Alte " Reifen Beitrag #6
K

Kabrueggen

115 € für nen 20"?

Für den Preis wür ich nich mal 17" kaufen...

Der REifen ist meine Lebensversicherung im Auto.

• "Alte " Reifen Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

Kabrueggen schrieb:
115 € für nen 20"?

Für den Preis wür ich nich mal 17" kaufen...

Der REifen ist meine Lebensversicherung im Auto.

Was hat das mit dem Preis zu tun??? Heißt ja im Umkehrschluß würde ich dir Reifen verkaufen wollen für dich ich115€ haben will würdest du sie nicht nehmen,wenn ich aber sage ich will 200€ dann nimmst du sie........................cool mit dir komm ich ins Geschäft :D :wink: :ironie:

Und 20er Toyo`s für 115€ ist doch nen super Kurs! :wink:

Thema:

"Alte " Reifen

"Alte " Reifen - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Motor geht aus ohne Fehlermeldung: Anmerkung: Habe den etwas irreführenden Betgreff des Threads geändert, war vorher "Lastmanagement / Motorabschaltung unter 11.8 V?" Hallo...
Oben